|
Der PC-Problem Thread (pg. 219)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
achso btw!
die ichbinleise netzteile sind der hammer!!! 65€ inkl versand und das ding schnurrt leiser als jedes kätzchen... ab jetz ist mein saphire grafiklüfter das lauteste am mein pc ffs... :mad: gibts da abhilfe?
nur scheisse das ich jetz wos so leise ist bemerkt habe das mein monitor komisch summt aber nur wenn man den kopf drüber hält. sind den iiyamas nach 3 jahren schon langsam ausgedient?
lochmaske wird auch immer unschärfer hab ich das gefühl... :rolleyes: scheiß penibilität!!! |
Zalman Passivkühler, wenn die Grafikkarte aber zu Potent ist muss da noch ein lüfter drauf |
|
|
| Bloodflower |
| son billig ATI Radeon 9600 ding, denke DA ist nix zu potent... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
erklärung any1??? und ja die boxen waren auch davor die ganze zeit an :stongue: :haha: |
erklärung hab ich keine, vielleicht war's einfach noch 'ne alte einstellung, die nicht sichtbar war, aber gezogen hat... frag doch die creative-entwickler... aber ich würd mich ja an deiner stelle eher drüber freuen, dass es funktioniert ;)
zu dem monitor-geräusch: das ist staub, der sich im inneren sammelt und durch hochfrequente elektrostatische felder in schwingungen versetzt wird... das lässt sich nicht vermeiden... vielleicht hilft's ja, wenn du mal kräftig reinpustest (aber vorsicht, da kommt wahrscheinlich erstmal 'ne ziemliche wolke raus!!! lieber augen zu ;)), oder mit'm staubsauger drüber gehst... sorgen würd ich mir jetzt deswegen erstmal keine machen, ich glaub das kommt bei jedem crt-monitor früher oder später... |
|
|
| Cosmique |
wie 'gut' Kuehlen die passiv kuehler eigentlich?
ich frage weil da steht:
| quote: |
Für leistungsstarke Grafikkarten oder Übertaktungen kann ein optionaler Lüfter montiert werden, so dass eine sichere und ausreichende Kühlung gewährleistet ist. Im Lieferumfang siond ebenfalls Kühler für die Speicherchips der Grafikkarte enthalten.
|
klingt ja nicht grade vielversprechend, wenn ich dann doch wieder nen luefter drauf montiere. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Cosmique
wie 'gut' Kuehlen die passiv kuehler eigentlich?
ich frage weil da steht:
klingt ja nicht grade vielversprechend, wenn ich dann doch wieder nen luefter drauf montiere. |
die kühlen richtig gut, ich habs auf meiner GF4200Ti
Die reden bei "leistungsstarken Karten" von den 9800Ultra von ATI und von den 6600GT oder 7800er von Nvidia ;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by disco stu
die kühlen richtig gut, ich habs auf meiner GF4200Ti
Die reden bei "leistungsstarken Karten" von den 9800Ultra von ATI und von den 6600GT oder 7800er von Nvidia ;) |
kennst du ne seite mit temperaturtests von passiven kuehlern?
ich habe meine 9700er auf 9800er pro zu laufen :D
Meinst du, die macht das mit?
Ich habe da so meine Zweifel. :disbelief |
|
|
| bigfoot49 |
hab auch passivkühler + lüfter seit 2 jahren drauf - lüfter is bei mir nicht angeschaltet, aber selbst wenn, den hört man nicht.
abgeschmiert wegen überhitzung oder so ist bisher nix ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Cosmique
kennst du ne seite mit temperaturtests von passiven kuehlern?
ich habe meine 9700er auf 9800er pro zu laufen :D
Meinst du, die macht das mit?
Ich habe da so meine Zweifel. :disbelief |
wie gesagt, dann sollte man laut Hersteller einen aktiven Kühler draufsetzen, der muss ja nicht auf volle kanne drehen
geh am besten auf Tom Hardware Guide |
|
|
| Cosmique |
ah genau, werd ich heute abend mal in ruhe machen.
auch wenn es nicht laut ist, aber irgendwie geht mir das 'gesumme' so langsam auf die nerven :clown: |
|
|
| Sheeva |
ja geil... das kommt davon wenn man sich wieder zu spät kümmert. ich glaube wenn ich jetzt neustarte, erkennt er die hd nicht mehr....
worum es geht:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Los gings eigentlich damit, dass ich vor ein paar Wochen erstmals nen Bluescreen hatte mit "es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit..", ohne irgendeine Fehlernachricht. Denke ihr kennt den. Außerdem fiel mir in den letzten tagen verstärkt auf, dass mein pc immer langsamer und vorallem jahre braucht um hochzufahren.
vorhin kam ich dann doch mal auf die idee viren zu scannen. das ging bis etwa 75%, dann kam der oben erwähnte bluescreen mit dem fehler KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. Bei google hab ich da ganz nette sachen drüber gefunden.. so von wegen vielleicht virus im masterboot.. klasse! :D anschließend dann mal versucht noch ein paar daten auf den pc meines vaters zu spielen. aber da ist er dann abgekratzt, ich glaub mit dem gleichen fehler.
beim erneuten anlauf hab ich meine datei-auswahl eingeschränkt und es nochmal probiert. natürlich hat er erst mal mit den unwichtigen dateien angefangen..
naja jedenfalls kam jetzt eben KERNEL_DATA_INPAGE ERROR. im detail:
[...]
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007A (0xC03E12DC, 0xC000000E, 0xF84B7384, 0x11316860
*** atapi.sys - Adress F84B7384 base at F84AA000, DateStamp 41107b4d
letzteres stand vorher noch nie da.
was mach ich jetzt?! wenn ich neustarte erkennt er die disc vielleicht nicht mehr. wenn er sie doch erkennt- soll ich dann erst nach dem virus suchen oder dateien sichern? gibt ein paar daten die ziemlich wichtig sind.. mal abgesehen von meiner "Eigenen Musik" :nervous: |
|
|
| Terrence Parker |
| quote: | Originally posted by Sheeva
ja geil... das kommt davon wenn man sich wieder zu spät kümmert. ich glaube wenn ich jetzt neustarte, erkennt er die hd nicht mehr....
worum es geht:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Los gings eigentlich damit, dass ich vor ein paar Wochen erstmals nen Bluescreen hatte mit "es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit..", ohne irgendeine Fehlernachricht. Denke ihr kennt den. Außerdem fiel mir in den letzten tagen verstärkt auf, dass mein pc immer langsamer und vorallem jahre braucht um hochzufahren.
vorhin kam ich dann doch mal auf die idee viren zu scannen. das ging bis etwa 75%, dann kam der oben erwähnte bluescreen mit dem fehler KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. Bei google hab ich da ganz nette sachen drüber gefunden.. so von wegen vielleicht virus im masterboot.. klasse! :D anschließend dann mal versucht noch ein paar daten auf den pc meines vaters zu spielen. aber da ist er dann abgekratzt, ich glaub mit dem gleichen fehler.
beim erneuten anlauf hab ich meine datei-auswahl eingeschränkt und es nochmal probiert. natürlich hat er erst mal mit den unwichtigen dateien angefangen..
naja jedenfalls kam jetzt eben KERNEL_DATA_INPAGE ERROR. im detail:
[...]
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007A (0xC03E12DC, 0xC000000E, 0xF84B7384, 0x11316860
*** atapi.sys - Adress F84B7384 base at F84AA000, DateStamp 41107b4d
letzteres stand vorher noch nie da.
was mach ich jetzt?! wenn ich neustarte erkennt er die disc vielleicht nicht mehr. wenn er sie doch erkennt- soll ich dann erst nach dem virus suchen oder dateien sichern? gibt ein paar daten die ziemlich wichtig sind.. mal abgesehen von meiner "Eigenen Musik" :nervous: |
Vermute mal das die Festplatte ihre letzten Lebenszeichen von sich gibt, atapi.sys ist der Treiber der für Kommunikation zwischen Festplatte und Controller verantwortlich ist, d.h. wenns da Fehler gibt ist es wahrscheinlich die Festplatte. Daten sichern soviel du noch kannst. |
|
|
|
|