return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 219)
View this Thread in Original format
disco stu
quote:
Originally posted by Bloodflower
achso btw!
die ichbinleise netzteile sind der hammer!!! 65€ inkl versand und das ding schnurrt leiser als jedes kätzchen... ab jetz ist mein saphire grafiklüfter das lauteste am mein pc ffs... :mad: gibts da abhilfe?

nur scheisse das ich jetz wos so leise ist bemerkt habe das mein monitor komisch summt aber nur wenn man den kopf drüber hält. sind den iiyamas nach 3 jahren schon langsam ausgedient?
lochmaske wird auch immer unschärfer hab ich das gefühl... :rolleyes: scheiß penibilität!!!



Zalman Passivkühler, wenn die Grafikkarte aber zu Potent ist muss da noch ein lüfter drauf
Bloodflower
son billig ATI Radeon 9600 ding, denke DA ist nix zu potent...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Bloodflower
erklärung any1??? und ja die boxen waren auch davor die ganze zeit an :stongue: :haha:


erklärung hab ich keine, vielleicht war's einfach noch 'ne alte einstellung, die nicht sichtbar war, aber gezogen hat... frag doch die creative-entwickler... aber ich würd mich ja an deiner stelle eher drüber freuen, dass es funktioniert ;)

zu dem monitor-geräusch: das ist staub, der sich im inneren sammelt und durch hochfrequente elektrostatische felder in schwingungen versetzt wird... das lässt sich nicht vermeiden... vielleicht hilft's ja, wenn du mal kräftig reinpustest (aber vorsicht, da kommt wahrscheinlich erstmal 'ne ziemliche wolke raus!!! lieber augen zu ;)), oder mit'm staubsauger drüber gehst... sorgen würd ich mir jetzt deswegen erstmal keine machen, ich glaub das kommt bei jedem crt-monitor früher oder später...
disco stu
quote:
Originally posted by Bloodflower
son billig ATI Radeon 9600 ding, denke DA ist nix zu potent...


dann würde ich den hier empfehlen, hab ich auch

http://www.pcsilent.de/depd_zalman_...n_grafikkuehler

Cosmique
wie 'gut' Kuehlen die passiv kuehler eigentlich?

ich frage weil da steht:

quote:

Für leistungsstarke Grafikkarten oder Übertaktungen kann ein optionaler Lüfter montiert werden, so dass eine sichere und ausreichende Kühlung gewährleistet ist. Im Lieferumfang siond ebenfalls Kühler für die Speicherchips der Grafikkarte enthalten.


klingt ja nicht grade vielversprechend, wenn ich dann doch wieder nen luefter drauf montiere.
disco stu
quote:
Originally posted by Cosmique
wie 'gut' Kuehlen die passiv kuehler eigentlich?

ich frage weil da steht:



klingt ja nicht grade vielversprechend, wenn ich dann doch wieder nen luefter drauf montiere.


die kühlen richtig gut, ich habs auf meiner GF4200Ti

Die reden bei "leistungsstarken Karten" von den 9800Ultra von ATI und von den 6600GT oder 7800er von Nvidia ;)
Cosmique
quote:
Originally posted by disco stu
die kühlen richtig gut, ich habs auf meiner GF4200Ti

Die reden bei "leistungsstarken Karten" von den 9800Ultra von ATI und von den 6600GT oder 7800er von Nvidia ;)


kennst du ne seite mit temperaturtests von passiven kuehlern?

ich habe meine 9700er auf 9800er pro zu laufen :D
Meinst du, die macht das mit?

Ich habe da so meine Zweifel. :disbelief
bigfoot49
hab auch passivkühler + lüfter seit 2 jahren drauf - lüfter is bei mir nicht angeschaltet, aber selbst wenn, den hört man nicht.

abgeschmiert wegen überhitzung oder so ist bisher nix ;)
disco stu
quote:
Originally posted by Cosmique
kennst du ne seite mit temperaturtests von passiven kuehlern?

ich habe meine 9700er auf 9800er pro zu laufen :D
Meinst du, die macht das mit?

Ich habe da so meine Zweifel. :disbelief


wie gesagt, dann sollte man laut Hersteller einen aktiven Kühler draufsetzen, der muss ja nicht auf volle kanne drehen


geh am besten auf Tom Hardware Guide
Cosmique
ah genau, werd ich heute abend mal in ruhe machen.

auch wenn es nicht laut ist, aber irgendwie geht mir das 'gesumme' so langsam auf die nerven :clown:

Sheeva
ja geil... das kommt davon wenn man sich wieder zu spät kümmert. ich glaube wenn ich jetzt neustarte, erkennt er die hd nicht mehr....

worum es geht:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR


Los gings eigentlich damit, dass ich vor ein paar Wochen erstmals nen Bluescreen hatte mit "es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit..", ohne irgendeine Fehlernachricht. Denke ihr kennt den. Außerdem fiel mir in den letzten tagen verstärkt auf, dass mein pc immer langsamer und vorallem jahre braucht um hochzufahren.

vorhin kam ich dann doch mal auf die idee viren zu scannen. das ging bis etwa 75%, dann kam der oben erwähnte bluescreen mit dem fehler KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. Bei google hab ich da ganz nette sachen drüber gefunden.. so von wegen vielleicht virus im masterboot.. klasse! :D anschließend dann mal versucht noch ein paar daten auf den pc meines vaters zu spielen. aber da ist er dann abgekratzt, ich glaub mit dem gleichen fehler.
beim erneuten anlauf hab ich meine datei-auswahl eingeschränkt und es nochmal probiert. natürlich hat er erst mal mit den unwichtigen dateien angefangen..
naja jedenfalls kam jetzt eben KERNEL_DATA_INPAGE ERROR. im detail:


[...]

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007A (0xC03E12DC, 0xC000000E, 0xF84B7384, 0x11316860

*** atapi.sys - Adress F84B7384 base at F84AA000, DateStamp 41107b4d



letzteres stand vorher noch nie da.

was mach ich jetzt?! wenn ich neustarte erkennt er die disc vielleicht nicht mehr. wenn er sie doch erkennt- soll ich dann erst nach dem virus suchen oder dateien sichern? gibt ein paar daten die ziemlich wichtig sind.. mal abgesehen von meiner "Eigenen Musik" :nervous:
Terrence Parker
quote:
Originally posted by Sheeva
ja geil... das kommt davon wenn man sich wieder zu spät kümmert. ich glaube wenn ich jetzt neustarte, erkennt er die hd nicht mehr....

worum es geht:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR


Los gings eigentlich damit, dass ich vor ein paar Wochen erstmals nen Bluescreen hatte mit "es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit..", ohne irgendeine Fehlernachricht. Denke ihr kennt den. Außerdem fiel mir in den letzten tagen verstärkt auf, dass mein pc immer langsamer und vorallem jahre braucht um hochzufahren.

vorhin kam ich dann doch mal auf die idee viren zu scannen. das ging bis etwa 75%, dann kam der oben erwähnte bluescreen mit dem fehler KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. Bei google hab ich da ganz nette sachen drüber gefunden.. so von wegen vielleicht virus im masterboot.. klasse! :D anschließend dann mal versucht noch ein paar daten auf den pc meines vaters zu spielen. aber da ist er dann abgekratzt, ich glaub mit dem gleichen fehler.
beim erneuten anlauf hab ich meine datei-auswahl eingeschränkt und es nochmal probiert. natürlich hat er erst mal mit den unwichtigen dateien angefangen..
naja jedenfalls kam jetzt eben KERNEL_DATA_INPAGE ERROR. im detail:


[...]

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007A (0xC03E12DC, 0xC000000E, 0xF84B7384, 0x11316860

*** atapi.sys - Adress F84B7384 base at F84AA000, DateStamp 41107b4d



letzteres stand vorher noch nie da.

was mach ich jetzt?! wenn ich neustarte erkennt er die disc vielleicht nicht mehr. wenn er sie doch erkennt- soll ich dann erst nach dem virus suchen oder dateien sichern? gibt ein paar daten die ziemlich wichtig sind.. mal abgesehen von meiner "Eigenen Musik" :nervous:

Vermute mal das die Festplatte ihre letzten Lebenszeichen von sich gibt, atapi.sys ist der Treiber der für Kommunikation zwischen Festplatte und Controller verantwortlich ist, d.h. wenns da Fehler gibt ist es wahrscheinlich die Festplatte. Daten sichern soviel du noch kannst.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement