|
Der PC-Problem Thread (pg. 162)
|
View this Thread in Original format
| Basti1282 |
So jetzt nochmal alle zusammengestellt....
welchen würdet ihr nehmen?
media markt pres. microstar 550250
Intel 550 3,4 ghz (keine HT technologie steht im Prospekt(?)... schlimm?)
512 MB RAM
250 GB HDD
DVD brenner
GeForce 6610 PCIe mit 128 MB (abgespeckte 6600 GT, aber aufgestockte 6600)
für 799 euro
__________________________________________
Alternate PC System Athlon64 3000+
Athlon 64 3000+ (ich glaub winchester)
1 GB ram
160 GB HDD
DVD brenner
GeForce 6600GT mit 128 MB
für 729 euro
(ohne windows xp software:( )
__________________________________________
Fujitsu Siemens SCALEO Pa
Athlon 64 3500+
1 GB ram
200 GB HDD
DVD brenner
ATI X600Pro 256M/0M PCIe
für 859 euro
___________________________________________
Media Markt pres. Fujitsu Siemens SCALEO Pi
Intel 531 3,0 GHz
512 MB RAM
160 GB HDD
DVD Brenner
GeForce 6200 SE mit TurboCache (grr!) und 64 MB
für 649 euro |
|
|
| DigitalFreak |
| quote: | Originally posted by Basti1282
welchen würdet ihr nehmen?
Fujitsu Siemens SCALEO Pa
Athlon 64 3500+
1 GB ram
200 GB HDD
DVD brenner
ATI X600Pro 256M/0M PCIe
für 859 euro |
würd ich nehmen |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Basti1282
So jetzt nochmal alle zusammengestellt....
welchen würdet ihr nehmen?
media markt pres. microstar 550250
Intel 550 3,4 ghz (keine HT technologie steht im Prospekt(?)... schlimm?)
512 MB RAM
250 GB HDD
DVD brenner
GeForce 6610 PCIe mit 128 MB (abgespeckte 6600 GT, aber aufgestockte 6600)
für 799 euro
|
imho, nicht genug RAM
Ausserdem sagt Intel: http://www.intel.com/products/proce...tium4/index.htm dass es den 550 nicht ohne HT gibt!
| quote: |
Alternate PC System Athlon64 3000+
Athlon 64 3000+ (ich glaub winchester)
1 GB ram
160 GB HDD
DVD brenner
GeForce 6600GT mit 128 MB
für 729 euro
(ohne windows xp software:( ) |
WinXP ist teuer...
| quote: |
Fujitsu Siemens SCALEO Pa
Athlon 64 3500+
1 GB ram
200 GB HDD
DVD brenner
ATI X600Pro 256M/0M PCIe
für 859 euro
| mit winXP? net schlecht.
| quote: |
Media Markt pres. Fujitsu Siemens SCALEO Pi
Intel 531 3,0 GHz
512 MB RAM
160 GB HDD
DVD Brenner
GeForce 6200 SE mit TurboCache (grr!) und 64 MB
für 649 euro |
TC = teh crap fuer spiele... |
|
|
| Basti1282 |
Alternate PC System Athlon64 3000+
Athlon 64 3000+ (ich glaub winchester)
1 GB ram
160 GB HDD
DVD brenner
GeForce 6600GT mit 128 MB
für 729 euro
(ohne windows xp software:( )
<-- angenommen ich nehme einfach nochmal meine win2000 version. ist dieser dann nich der derzeit spieltauglichste rechner ? ich meine amd wäre spielemäßig eh was flotter... wäre allerdings besser wenns nen 3500+ wäre, oder wenigstens 3200+ wobei unterschied ja nur gering. |
|
|
| darkstar |
wenn ich meinen rechner in den ruhezustand fahren will fährt er runter und booted dann gleich wieder.
woran kann das liegen und wie kann ich dass problem beheben?
os: windows xp
ram: 1024 mb
hdd: sata mirrored (120 gb) |
|
|
| DX-Rated |
| Mein Miranda verbindet irgendwie nicht mehr zum AIM. "Connecting" ohne Erfolg. Das kam vor ein paar Wochen einfach so von heute auf morgen. Logindaten sind richtig, ein Update auf eine neuere Version hat auch nichts gebracht. Was kann das sein? :conf: (Und ich moechte schon bei Miranda bleiben und nicht auf ein anderes Programm wechseln) |
|
|
| darkstar |
| blockt evtl ne firewall den port? |
|
|
| DX-Rated |
| Ne. Vor allem ging's ja vorher auch und ich hab in der Zwischenzeit nichts an den Einstellungen der Firewall geaendert. |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Ob nun 3000,3500,3200er spielt gar nicht so die Rolle...wichtig ist eine große Festplatte ,großer Arbeitsspeicher (1GB und mehr ) und dann noch freie Slots ,leistungsfähige Grafikkarte/Nachrüstung sonst meist teuer-(ab Geforce 6600GT aufwärts oder entsprechenender ATI-Grafikkarte)und ein starkes Netzteil,usw.usw. Wichtig ist das man den Rechner mühelos weiter aufrüsten kann.Ihr werdet lachen ,ich besitze NOCH einen AMD 1600 -habe ihn aber so nachgerüstet und geupdatet (BIOS-Update) u.ä., so das ich ohne Probleme HL2" und Far Cry spielen konnte/kann und dies nicht nur in Auflösung :800x600....;) ;) ;) |
|
|
| drizzt81 |
So jetzt hab ich mal eine Frage:
Im November bin ich fuer 2 wochen in Frankfurt. Mein Vater muss umbedingt mal von ISDN auf DSL aufruesten. Wo finde ich da gute preise etc? Ich habe keine ahnung wie das in D-land geht, vor allem, da ich nicht weiss von wem ich da alles noetige brauche (Telekom?!). Er surft wenig, so dass ein Volumentarif (1-3 GB/ monat) wohl das beste waere. |
|
|
| Sunny_and_Coz |
| quote: | Originally posted by Basti1282
Alternate PC System Athlon64 3000+
Athlon 64 3000+ (ich glaub winchester)
1 GB ram
160 GB HDD
DVD brenner
GeForce 6600GT mit 128 MB
für 729 euro
(ohne windows xp software:( )
<-- angenommen ich nehme einfach nochmal meine win2000 version. ist dieser dann nich der derzeit spieltauglichste rechner ? ich meine amd wäre spielemäßig eh was flotter... wäre allerdings besser wenns nen 3500+ wäre, oder wenigstens 3200+ wobei unterschied ja nur gering. |
der 3000er reicht, und winxp pro kostet 89euro ;)
nimm den
sven |
|
|
|
|