|
Der PC-Problem Thread (pg. 180)
|
View this Thread in Original format
| HHBLACKSTAR |
MOIN !
Mal eine Frage zum besseren Herangehen an eine Installation eines Betriebssystems....
Habe für eine Freundin einen gebrauchten PC/Monitor gekauft ,alles ok ,allerdings ohne Betriebssystem. Der PC ist geprüft und hat 1 Jahr Garantie.
Nun zur Frage : Der PC startet im DOS und wartet dann auf die Boot-Disk.
Die habe ich nicht .Genügt ein Einschieben einer CD mit dem vollständigen XP oder Windows 98 ? Reagiert der PC überhaupt auf ein Signal aus denm CD-Schacht ? Meine Windows XP Boot-CD ist an meinen eigenen PC gekoppelt ,hilft nicht -der CD-Player läuft dort zwar an -passiert aber nichts ... |
|
|
| Reaktor |
| Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern, dann sollte es funktionieren ! |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Das heißt : ich muss von Boot-Diskette auf CD-umstellen ? Wo finde ich die Umstellung im Bios ? Reicht dann ein "normales XP" im CD-Laufwerk ,oder muss ich sie als "Boot-CD brennen? ? Danke schonmal !!!:) |
|
|
| arctic light |
Die ganz normale Windows-CD genügt völlig, schliesslich muss von ihr auch das Setup ausgeführt werden.
Schalt den Rechner an und direkt nach dem Memory Test "ENTF", um ins Bios zu kommen. Dort müsste ein Menüpunkt "Advanced BIOS Settings" oder etwas in der Art sein. Kommt darauf an, was für ein BIOS es ist.
Hier änderst du den Eintrag für die Boot-Sequence. Dein CD-Laufwerk muss erste Wahl sein.
Nun verlässt du das Bios -speichern nicht vergessen- worauf der Rechner neu startet und direkt ins Windows-Setup gehen müsste. ;) |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Klingt gut -werde ich mal versuchen ! |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Die normale CD hat gereicht .Nachdem ich das mühsame (telefonische)Registrieren hinter mir hatte -lief alles gut...Sie wird sich freuen.:) THX ! |
|
|
| TomTom |
| Gibt es hier jemanden, der 2 PC's im Netzwerk hat und auf beiden die Sygate Personal Firewall installiert ist? Ich habe gestern mehrere Stunden versucht, die beiden PC's zu verbinden, aber egal was ich an der Firewall auf dem einen PC einstelle...der eine PC erlaubt den Traffic, der andere blockt ihn. :clown: Ich bin zunächst mal so verblieben, dass ich die Firewall auf dem PC, der Mucken macht, deinstalliert habe und nur die Windows-Firewall angeschaltet habe. Was mich kirre macht, ist dass beide Firewalls identisch konfiguriert sind und der PC, auf dem die Firewall den Traffic blockt von mir sogar noch ne Regel erhalten hat, die IP 192.168.0.1 (Hauptrechner) generell zu erlauben. Ich komme hier echt nimmer weiter..normalerweise war das noch nie ein Problem. Ich hatte aber auch vorher die Sch***** Norton Firewall drauf. Zur Info: beide PC's sind neu aufgesetzt mit XP Pro, Service Pack 2 und neuesten Updates und ich verwende keinen Router, d. h. PC#1 hat ne gesharte Internetverbindung und der PC#2 kriegt den Zugang zu PC#1 über das LAN. Bin für jede Hilfe dankbar! |
|
|
| TomTom |
grummel grummel..noch ne Frage. Seit dem ich den Windows Media Player 10 drauf habe, kriege ich die im Bild rot markierte Menüleiste nicht mehr weg...finde nix in den Einstellungen. Vorher war die ganz weg und das sah wesentlich besser aus. Kann mir jemand sagen, ob die in der Version 10 noch ausblendbar ist und ich hoffentlich nur zu blöd bin, die Option zu finden. :whip:
 |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Zum WM-Player 10, reicht nicht die "schrägnachobengerichtete" grüne Pfeiltaste oben rechts....?! |
|
|
| TomTom |
| nee, das ist nur der Vollbildmodus. :( |
|
|
| darkstar |
hmm.... das x ganz rechts oben? ^^
okay, spaß beiseite.....menüleiste....ansicht.....taskleiste ausblenden....fertig ;)
hab auch noch ne frage......hat jemand meinungen zum k600i von sony ericsson???
wollt mir dass entweder heute noch der aber am montag holen.... |
|
|
| DigitalFreak |
Hi,
ich habe an meinen Pc jetzt 2 TFTs angeschlossen.
Ich habe über das ATI Controlpanel eingestellt, dass der einfach den Desktop erweitern soll.
Klappt auch alles wunderbar. Kann Fenster rüberschieben etc.
Ich möchte aber, dass auf dem 2. TFT nur Videos laufen.
Am besten Vollbild oder Maximiert.
Hab das ganze mit Windowsmediaplayer und den Creativ Videoplayer ausprobiert.
Wenn ich nur ein Video abspiele, dann geht alles wunderbar.
Das Problem stellt sich jedoch, wenn ich mehere Titel in der Wiedergabeliste habe.
Beim Film wechsel springt nämlich der Player auf meinen 1. TFT und spielt den Film dort ab.
Wie kann ich das verhindern?
Oder hat jemand noch nen Player, den ich noch testen könnte?
Danke im voraus. |
|
|
|
|