|
Der PC-Problem Thread (pg. 311)
|
View this Thread in Original format
| lotadeus |
guet, die schweiz stellt per ende jahr die analoge antennenübertragung ein, somit ist ein dvbt empfänger fast ein muss...mal abgesehen vom hd zeugs.
ich sag mir, wenn schon ein tv gerät, dann gleich was richtiges, also full hd, obwohls noch nicht wirklich verbreitet ist. ich habe cable tv, das wird in mittlerer zukunft auch einige hd kanäle bieten.
wie stehts denn mit dem vergleich lcd - plasma? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by lotadeus
guet, die schweiz stellt per ende jahr die analoge antennenübertragung ein, somit ist ein dvbt empfänger fast ein muss...mal abgesehen vom hd zeugs.
ich sag mir, wenn schon ein tv gerät, dann gleich was richtiges, also full hd, obwohls noch nicht wirklich verbreitet ist. ich habe cable tv, das wird in mittlerer zukunft auch einige hd kanäle bieten.
wie stehts denn mit dem vergleich lcd - plasma? |
naja... also full hd > hd ready, würd ich mal einfach so sagen... aber das gilt wohl auch beim preis. hintergrund: hd ready bedeutet eine auflösung von bis zu 1920*1080 - allerdings nur halbbilder ("interlaced" bzw. 1080i) - full hd hingegen unterstützt die selbe auflösung mit vollbildern (1080p). full hd fernseher sollten also auch 1080i anzeigen können... zumindest wär's lächerlich, wenn sie's nicht könnten.
lcd vs. plasma: beim lcd gibt's die bekannten einschränkungen vom sichtfeld, was beim plasma nicht gegeben sein sollte. dafür entwickelt der plasma mehr wärme und braucht mehr strom. keine ahnung wie's mit den reaktionszeiten aussieht... |
|
|
| DJOverdose |
Mittlerweile gibts auch ein Full HD Ready (oder so ähnlich) Logo. Naja wers braucht... :) Worauf du aber achten solltest, ist die Auflösung. Mittlerweile haben zwar so gut wie alle TVs ein HD Ready Logo und können es natürlich auch abspielen, die Auflösung der Fernseher ist aber dennoch meistens nicht 1280 × 720 (720p) bzw. 1920 × 1080 (1080p) sondern 1360xirgendwas (na, auf jeden fall anders ;) ). Dadurch leidet die Qualität...
Ansonsten gilt natürlich auch immer, das Gerät vorher im Laden vorführen lassen, auch mit allen Eingängen (DVI, Analog, HDMI..) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
sondern 1360xirgendwas (na, auf jeden fall anders ;) ). |
ich glaube, das liegt am eingangssignal. 1920x1080 interlaced is die maximale qualität, die ein hd-ready-sender senden kann, aber vorgeschrieben für hd ready is nur die zeilenzahl. das is genauso wie beim jetzigen dvb-standard... da senden auch manche sender nicht in der maximalauflösung (720x576) sondern darunter. beispiel: "DAS VIERTE" mit 480x576 (zumindest über astra). bandbreite is halt nach wie vor kostbar... |
|
|
| DJOverdose |
| Ne, das meinte ich nicht. Die Geräte haben oftmals eine Auflösung von 1360x768. (hab nochmal nachgeschaut um auch die Zeilenanzahl füllen zu können.) Dadurch muss das Eingangsignal (1280x720) erst wieder umgerechnet werden. |
|
|
| McP68 |
| Ich bekomme seit neustem , wenn ich mit Nero 7 brenne (ausschließlich bei DVDs), öfters die Meldung PMA-Update Fehler und das bereits bei dem Lead-In (1%). Es ist ein LG GSA-4120B. Die Rohlinge sind dann natürlich versaut. Nutze eigentlich ausschließlich Platinum Rohlinge. Diesmal sind es aber DVD-R und nicht + geworden. Firware ist auch auf dem neustem Stand. 8 Rohlinge habe ich verbraten von der 25er Spindel der Platinum... |
|
|
| Ghazala |
Und ich hab mal ne kleine Frage am Rande. Wie gucke ich im Notebook nach, ohne es aufzumachen, wie die Arbeitsspeicherplätze belegt sind??? Gibt's dazu Freeware?
Danke schonmal :toothless |
|
|
| Chris_Sunset |
| everquest? damit könnte man das sicher sehen.. |
|
|
| Rockabye |
hat zufällig jemand etwas Ahnung von Office 2007?
kann man dort irgendwie die Programmoberflächen auf den klassischen alten Windows-Look ohne den ganzen Schnickschnack und die vielen Symbole umstellen? |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | Originally posted by Rockabye
hat zufällig jemand etwas Ahnung von Office 2007?
kann man dort irgendwie die Programmoberflächen auf den klassischen alten Windows-Look ohne den ganzen Schnickschnack und die vielen Symbole umstellen? |
Nein, geht nicht. Geht ja auch nicht um Schnickschnack oder Symbole, das Bedienkonzept wurde einfach geändert.
Wenn du irgendwelche Funktionen nicht mehr findest, wird dir sicherlich hier geholfen: http://office.microsoft.com/de-at/w...0744321031.aspx ("Interaktives Handbuch") |
|
|
| Rockabye |
| wie bekomm ich Bild von PC auf TV? S-Video-Kabel gell? |
|
|
|
|