|
Der PC-Problem Thread (pg. 294)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja, jetzt ist's besser. das problem vorher war: das javascript in der index.html sucht in seiner eigenen adresse nach dem letzten vorkommen von ".html" und ersetzt das durch "2.html" und leitet den benutzer dorthin. das problem war: aus _____index.html wurde _____index2.html -> 404. |
hmhm, ok
| quote: |
warum's jetzt nicht funktioniert kann ich nicht nachvollziehn... |
ich auch nicht!!!
scheissteil :whip: :whip:
trotzdem danke ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| du könntest versuchen, die punkte aus'm pfad rauszunehmen (also... das verzeichnis umbenennen - wenn das möglich ist)... wenn's dann funktioniert, wäre das zwar ein zeichen dafür, dass der programmierer keinen plan hatte, aber vielleicht würde's funktionieren... und vielleicht nimmst du mal farben, auf denen man die fehlermeldung auch lesen kann ;) |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
du könntest versuchen, die punkte aus'm pfad rauszunehmen (also... das verzeichnis umbenennen - wenn das möglich ist)... wenn's dann funktioniert, wäre das zwar ein zeichen dafür, dass der programmierer keinen plan hatte, aber vielleicht würde's funktionieren... und vielleicht nimmst du mal farben, auf denen man die fehlermeldung auch lesen kann ;) |
wenn ich den pfad umbenenne klappts auch nicht.
das komische ist das es offline funktioniert. wenn ich es ins netz stelle, klappt es komischer weise nicht mehr :conf:
hab schon 27 mal geguckt ob ich die page richtig exportiert hab, aber da müsste auch alles bei sein. ich denke das es etwas mit java zutun hat, nur was?!?!
funpic hatte sonst nie probleme damit...
hab die fehlermeldung mal in ps was sichtbarer gemacht:
the webshop canot stat because the entered www adress is invalid. the valid adress is `http://playboylover.pl.funpic.de/pl...npic.de/FONTYS´ but you have entered `http://playboylover.pl.funpic.de/FONTYS´ enter the valid www address and re-publish the webshob. important: most servers are case-sensitive.
// edit: et jeet jetzt :gsmile:
:cool: |
|
|
| dj_macgyver |
| aha. was war's denn nu? |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
aha. was war's denn nu? |
die adresse war falsch.
http://playboylover.pl.funpic.de/FONTYS geht jetzt :)
war wohl mein fehler :p
der schuh shop ist nun fertig....lol :D |
|
|
| dj_macgyver |
oh wow... das ist echt ein beeindruckendes stück programmiergeschichte :rolleyes: :toothless ;) |
|
|
| Tommy-Pi |
Eine noch fiesere Hintergrundfarbe hast du nicht gefunden, oder ???
:nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
oh wow... das ist echt ein beeindruckendes stück programmiergeschichte :rolleyes: :toothless ;) |
ich hab das teil nicht programmiert. kollege brauch das für die uni, frag mich nicht wofür. der studiert in holland, da ist sowieso alles anders :D :D
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Eine noch fiesere Hintergrundfarbe hast du nicht gefunden, oder ???
:nervous: :nervous: :nervous: |
neon grün wär glaub ich noch schlimmer :D
wie gesagt, ich hab den scheiss nicht programmiert :o |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
schon wer screenshots von icq 6 gesehen? man könnte sich anmelden zum testen.. hmm |
so die preview version is da
wirkliche änderungen kann ich nicht feststellen, sieht für mich als alten 2003b pro nutzer genauso bunt aus wie das icq 5.
filetransfer geht nun ohne irgendwelche porteinstellungen in icq und im router ohne probleme, weiß allerdings nicht wie das bei der 5er war
unten rechts sind die button voip, radio, mail - allerdings nicht anklickbar
scheint echt nur eine preview zu sein, da auch andere punkte ein den options nicht veränderbar sind
features laut icq
Found in ICQ 6 Preview Version:
Fresh redesigned appearance
Extra-quick IM
Grouped conversations
Easy access to unread messages
New interface for voice calls
aufgefallen:
bei mehreren Konversationen ist nur noch ein Fenster offen und man hat mehrere Tabs nebeneinander (kann man aber auch für ein Tab explizit ausstellen
wenn man ^ drückt erscheint direkt ^^
wenn man mehrere Nachrichten hintereinander schreibt sind die im Verlauf nicht jedesmal mit Name | Uhrzeit aufgeführt sondern einmal der Name | Uhrzeit und die Nachrichten so untereinander |
|
|
| lotadeus |
power problem
mein notebook dell inspiron 5150 hat irgend ne macke
1. scheint mein netzteil kaputt zu sein, weil es mit einem eines anderen dells (9300) geht.
2. scheint es den akku aber nicht auf zu laden
3. der neue 2 akku scheints auch ned auf zu laden
4. wenn ich das 9300er netzteil abhänge und wieder einstecke, muss etwas rumgenwackelt werden, dass die powerzufuhr wieder klappt
kann mir aber fast ned vorstellen, dass die buchse kaputt ist.
in der windows batterie ladeanzeige sollte ja innert kürze was sichtbar sein?
also habe jetzt mal ein neues netzteil für genau mein modell bestellt... aber irgendwie hab ich im moment ne befürchtung, dass noch mehr nicht i.o. ist
ideen?
gruss lota |
|
|
| dj_macgyver |
hatte auch mal ein problem, nur dass es bei mir ein gericom war... bei mir hatte sich die buchse für die stromzufuhr von der hauptplatine gelöst... es ging zwar noch strom durch, aber wenn's grade 'ne ungünstige position war nicht genug... windows hat dann zwar angezeigt, dass das netzteil angesteckt war, aber es ging nicht genug strom durch, und im endeffekt wurde der akku ent- statt geladen. irgendwann ging dann das notebook einfach aus.
bei meinem gerät war auch erkennbar, dass sich der stecker gelöst hat, weil sehr viel mehr bewegungsspielraum im vergleich zu früher.
denkbar wäre auch, dass das kabel vom netzteil einen ähnlichen wackler hat (wird ja des öfteren durch aufwickeln etc strapaziert). dann müsste das problem aber mit einem netzteiltausch erledigt sein.
hab mein gerät damals aufgemacht, den stecker wieder sauber auf die platine gelötet und es war wieder in ordnung. allerdings würd ich das nicht allgemein empfehlen, sehr viele schräubchen und einzelteile, und eine zerstörte garantie. |
|
|
| lotadeus |
das teil ist 3 jahre alt.. ohne garantie...bezahle doch ned 300 euro für garantie...
ich denke mal der netzteileffekt liegt evtl an den unterschiedlichen elektrischen bedürfnissen...auch dass der akku ned wirklich lädt...
will das notebook nicht schon auf die kippe werfen, wichtig und gut ist ja jetzt erstmal, dass ich so bald wie möglich das original dell netzteil zu meinem notebook bekomme und dann nochmals testen kann. |
|
|
|
|