|
Der PC-Problem Thread (pg. 295)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
Ich wusste schon warum ich Partition Magic hasse, jetzt wollte ich zwei Partitionen mergen und dann kachelt er mit Header Mismatch bei 94 % ab :whip: jetzt ist mir eine Partition mit 64 GB Daten flöten gegangen :whip:
naja jetzt nehm ich die gesamte platte und mach sie neu :whip: |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich wusste schon warum ich Partition Magic hasse, jetzt wollte ich zwei Partitionen mergen und dann kachelt er mit Header Mismatch bei 94 % ab :whip: jetzt ist mir eine Partition mit 64 GB Daten flöten gegangen :whip:
|
Ohh ja das kenne ich, ist mir auch schon mal passiert, seitdem tue ich sicherheitshalber immer die Daten davor auf eine externe Festplatte auslagern. Macht zwar mehr Arbeit und kostet mehr Zeit, ist aber jedenfalls nicht so schlimm wie der Datenverlust. ;) |
|
|
| ANGELofPAIN |
| Argh ... ich hab auch erst am Freitag bei ner Freundin Einiges ausversehen ins ewige Daten-Nirvana geschickt ... und dank s0kill auch entgültig ... :mad::whip::mad: |
|
|
| Tom Paris |
hat hier jemand das wlan-modem 200 von arcor am start und kannmir mal bschrieben wie ich das hinkriege, dass ich bei TT wieder connectable bin?
Portforwarding und NAT hab ich alles eingestellt, trotzdem klappt nicht...
per pn bitte |
|
|
| dj_macgyver |
| ich brauch auch mal 'ne schnelle auskunft: sollte das licht eines telekom-ntba, wenn er ausschliesslich am stromnetz hängt (d.h. kein eingangssignal seitens der telekom vorhanden) leuchten? |
|
|
| bigfoot49 |
0800/3302000 ^^
ich meine er leuchtet dann auch, bin mir aber nicht sicher
ansonsten einfach mal die stromversorgung abziehen? ;)
edit: kann es morgen früh aber erst testen ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
0800/3302000 ^^
ich meine er leuchtet dann auch, bin mir aber nicht sicher
ansonsten einfach mal die stromversorgung abziehen? ;)
edit: kann es morgen früh aber erst testen ;) |
danke, die nummer hab ich vor 'ner halben stunde schon angerufen... seitdem erhalte ich alle 10 minuten eine sms, dass mein auftrag unter der ticket-nummer soundso bearbeitet wird :whip:
das problem an der geschichte ist: er leuchtet eben nicht. mit abziehn is also nicht, zumal er eh nicht gesteckt war (lief einwandfrei über die stromversorgung aus der telefondose - und sollte auch kein problem gewesen sein, da die angeschlossene telefonanlage eine stromversorgung hatte).
ich weiss eben nicht, ob nun wirklich der ntba das zeitliche gesegnet hat, oder die telekom irgendwas wegen meinem umzug verwurschtelt hat... dabei hab ich denen extra meine handy-nummer da gelassen, damit die bei fragen anrufen können...
egal. bis morgen abend hab ich auch 'nen ersatz-ntba am start (da liegen noch welche @work) und dann weiss ich mehr.
danke derweilen :) |
|
|
| bigfoot49 |
bei deinem glück würd ich eher vermuten, das der nicht platt ist sondern die leitung irgendwo anders ist, vielleicht im nirvana...;)
naja und du glaubst doch nicht, das die auf die handy-nr zurückgreifen... :p
| quote: | | it abziehn is also nicht, zumal er eh nicht gesteckt war (lief einwandfrei über die stromversorgung aus der telefondose - und sollte auch kein problem gewesen sein, da die angeschlossene telefonanlage eine stromversorgung hatte). |
eigentlich richtig... kann nur auch mal probleme geben wenn man die distanz zu weit ausreizt, wobei ich denke, das es nicht der fall ist:) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
bei deinem glück würd ich eher vermuten, das der nicht platt ist sondern die leitung irgendwo anders ist, vielleicht im nirvana...;) |
blöd nur, dass ich hier gerade über genau die selbe leitung poste ;)
kommt mir auch spanisch vor. aber im moment kann ich nix machen, nur abwarten ob mich jemand zurückruft (unwahrscheinlich um die uhrzeit) oder morgen 'nen ntba organisieren.
| quote: | Originally posted by bigfoot49
naja und du glaubst doch nicht, das die auf die handy-nr zurückgreifen... :p |
sie müssen jetzt wohl. auf allen festnetznummern kommt "diese nummer ist uns nicht bekannt" (<- was irgendwie gegen einen defekten ntba spricht... oder?)
| quote: | Originally posted by bigfoot49
eigentlich richtig... kann nur auch mal probleme geben wenn man die distanz zu weit ausreizt, wobei ich denke, das es nicht der fall ist:) |
3 meter nenn ich noch keine distanz ;)
edit: und davon abgesehn lief das ganze auch mehrere jahre problemlos. |
|
|
| bigfoot49 |
| und was war es? ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
und was war es? ;) |
wüsst ich auch gerne. am tag nach der meldung an die störungsstelle bekam ich plötzlich 'ne sms auf's handy, die störung sei behoben. und so war's auch.
und nur so nebenbei: ein ntba, nur am strom angeschlossen, leuchtet nicht ;) (wir betreiben einen @work als stromversorgung für ein isdn-telefon... der ntba hängt nicht am telefonnetz, nur am stromnetz - und leuchtet nicht. trotzdem versorgt er das telefon mit strom.) |
|
|
| schnegggge |
"--"""-Noob-Frage:nervous:
Wie hinder ich Nero daran zwischen zwei Tracks eine Pause von zwei Sekunden einzulegen? Ich kann zwar den Wert von 2 Sekunden auf 0 setzen, wenn der Brennvorgang dann aber beendet ist, hat Nero die Pausen trotzdem wieder eingefügt.
Noob-Frage beendet"--"""- :) |
|
|
|
|