|
Der PC-Problem Thread (pg. 28)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Syntophax
so bissl geschafft und hab nun in Regedit nachgeschaut und diesen Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD gefunden...bin jeden Ast durchgegangen...aber da waren überall "staticVXD" mit Werten..keine ohne wert...was ich aber stattdessen fand war ne "staticVXD" mit dem Wert "IFSMGR" ..ihr wisst ja, der Bluesreen-Text---> "schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C02BB3D8 in der VXD-Datei IFSMGR(04) + 00012AEC aufgetreten." ...könnte es nich diese "StaticVXD" zum löschen sein?
EDIT: so sieht z.b. der IFSMGR-Ordner bei Regedit bei mir aus, falls von Bedeutung:
Name ------- Wert
(Standard) -------- (wert nicht gesetzt)
Start ------- 00
StaticVxD ------- "IFSMGR" |
also... ich rede jetzt von os/2 - kann sein dass das da ganz was anderes is... aber dort waren ifs-dateien dafür zuständig, die unterstützung für dateisysteme einzubinden (fs=filesystem - aber wofür das i steht weiss ich ned) - das würde in deinem fall vielleicht bedeuten, dass du ein dateisystem auf dem player hast, das win98 nicht oder nicht sauber verarbeiten kann... ntfs? vielleicht kannst dir auf 'nem anderen pc (mit win2k oder xp) mal die partitionierung anschaun (in der datenträgerverwaltung) bzw. vielleicht auch einfach mal sauber formatieren...
aber wie gesagt: das is alles nur 'ne vermutung... mehr fällt mir zu dem problem leider ned ein...
was ich auf jeden fall nicht machen würde is den schlüssel löschen... wenn ich richtig liege dürfte das nämlich fatale folgen haben... hat noch jemand win98? mich würde interessieren ob der schlüssel evtl. zum "standard-umfang" von win98 gehört... |
|
|
| Klangzentrum |
so, jez muss ich hier mit meiner maus auch mal was fragen!
also ich habe ne optische maus der firma kreative, usb-kabel anschluss!
leider gibt das teil mitten im betrieb immer den geist auf...wechsel ich allerdings den usb-anschluss am rechner, funzt sie meist wieder für kurze zeit!
was meint ihr? wackelkontakt am usb-stecker der maus?
oder könnte evtl auch dreck in der maus die ursache sein, dann würd ich das ding mal auseinanderbaun!
aber die kugelmaus, die ich jez dran hab is :whip: :whip: :whip:
hatt nichma nen scrollrad! dat nervt ohne ende...
also bitte bitte helft mir!!! ich will meine opt. maus wida!!!! |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
so, jez muss ich hier mit meiner maus auch mal was fragen!
also ich habe ne optische maus der firma kreative, usb-kabel anschluss!
leider gibt das teil mitten im betrieb immer den geist auf...wechsel ich allerdings den usb-anschluss am rechner, funzt sie meist wieder für kurze zeit!
was meint ihr? wackelkontakt am usb-stecker der maus? |
Betreib die Maus einfach mal an nem anderen Rechner - wenn sie da klaglos läuft, dann wird sie nicht Grund des Fehlers sein.
Geh mal folgende Punkte durch: aktueller Maustreiber im System? Bei VIA-Chipsatz: aktuelle Via 4in1 Treiber auf dem System? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
so, jez muss ich hier mit meiner maus auch mal was fragen!
also ich habe ne optische maus der firma kreative, usb-kabel anschluss!
leider gibt das teil mitten im betrieb immer den geist auf...wechsel ich allerdings den usb-anschluss am rechner, funzt sie meist wieder für kurze zeit!
was meint ihr? wackelkontakt am usb-stecker der maus?
oder könnte evtl auch dreck in der maus die ursache sein, dann würd ich das ding mal auseinanderbaun!
aber die kugelmaus, die ich jez dran hab is :whip: :whip: :whip:
hatt nichma nen scrollrad! dat nervt ohne ende...
also bitte bitte helft mir!!! ich will meine opt. maus wida!!!! |
dreck? in der optischen maus? ich glaub das kannst ausschliessen, v.a. wenn's beim wechseln des usb-anschlusses wieder geht...
wenn du weisst wie du deinem betriebssystem die infos rauskitzeln kannst, was es warum deaktiviert wäre's vielleicht möglich das problem einzugrenzen... unter windows hab ich keine ahnung wo das protokolliert wird - ich fürchte aber überhaupt nicht (im gegensatz zu linux)
so kann's nämlich alles mögliche sein: die hardware der maus, der usb-controller, der treiber für die maus oder aber auch der treiber für den usb-controller... oder eine unverträglichkeit zwischen den genannten...
was ich mir auch vorstellen könnte: das bios funkt dazwischen, vielleicht kannst mal versuchen den "usb legacy support" (kann auch anders heissen...) zu deaktivieren um das auszuschliessen...
ein anderer versuch wäre mal die treiber zu aktualisieren soweit möglich... ausserdem mal den maushersteller auf bekannte probleme abklopfen...
ansonsten: war bei dem guten stück kein usb->ps/2-adapter dabei? damit könntest ohne grossen aufwand mal eben usb-controller und dazugehörigen treiber umgehen... |
|
|
| Klangzentrum |
danke für die tips! :) ich werd mich morgen mal mit all dem ausseinandersetzen! habe sie auch schon aufgeschraubt, aber war absolut sauber! :D
irgendwas mit usb wirds wohl zu tun haben...muss ich jez halt nur schaun ob maus oder pc...
aber das mitm adapter klingt für mich nach ner ziemlich guten lsöung... |
|
|
| Overseas |
Ist jetzt zwar schon längeer her, wollte aber den lieben Leuten hier doch mal feedback geben. Der Tip von unKnOwn hats gebracht, jetzt geht alles schön flott, sehr angenehm :)
Thanx nochmal an alle :)
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
hat nich unbedingt was damit zu tun wie voll die systemplatte is .. liegt halt daran das immer mehr dienste am start aufgerufen werden .. kannst du ja selbst sehn wenn du den task manager aufrust .. da hast du jetzt unter prozesse bestimmt ne riesen liste und wo du windows drauf frisch drauf hattest noch nicht .. diese ganzen prozesse kommen mit der zeit immer mehr da rein weil du ja auch immer mehr programme auf deinen pc installierst .. da sind auch grössten teils unnötige dinge drin .. mit ner defrag. sollte das problem aber auch nicht behoben sein, das behebt ja quasi nur den freien platz zwischen den dateien .. wenn mans leicht ausgedrückt haben will :p .. was natürlich auch sein könnte .. guck ma bei deiner netzwerk karte .. ob du eine IP eingerichtet hast unter TCP/IP .. kannst da einfach ne 192.168.0.1 als IP und als Maske die 255.255.255.0 eintragen .. das ist auch oft ein Problem am start .. weil das DHCP teils zu lange braucht etc bla bla .. also wenn du keine IP eingetragen hast versuch es erstmal damit!
:) |
|
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Overseas
Ist jetzt zwar schon längeer her, wollte aber den lieben Leuten hier doch mal feedback geben. Der Tip von unKnOwn hats gebracht, jetzt geht alles schön flott, sehr angenehm :)
Thanx nochmal an alle :) |
Man lernt nie aus !!! :rolleyes: Danke das du geposted hast, was die Problemlösung war !!! |
|
|
| bomber!22335 |
mir ist eine platte abgeraucht und ich versuche eine wiederherstellung der daten....über dos (!) nicht möglich, xp-explorer erkennt keine partition mehr an usb-extern.
die daten sind laut einem recovery-tool noch da, ich habe aber kein weiteres tool gefunden, die daten (oder die ganze platte) zu retten bzw. auf eine laufende platte zu kopieren.
hat jemand einen link (shareware/freeware) mit dem ich mein glück nochmal versuchen könnte ????
danke |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Man lernt nie aus !!! :rolleyes: Danke das du geposted hast, was die Problemlösung war !!! |
pwned :toothless :disbelief
kein problem, immer wieder gerne :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by bomber!22335
mir ist eine platte abgeraucht und ich versuche eine wiederherstellung der daten....über dos (!) nicht möglich, xp-explorer erkennt keine partition mehr an usb-extern.
die daten sind laut einem recovery-tool noch da, ich habe aber kein weiteres tool gefunden, die daten (oder die ganze platte) zu retten bzw. auf eine laufende platte zu kopieren.
hat jemand einen link (shareware/freeware) mit dem ich mein glück nochmal versuchen könnte ????
danke |
Gib mal bei Google:
PC Inspector File Recovery ein
das hat mir vorhin geholfen |
|
|
| Klangzentrum |
@ meine maus:
scheint wohl die hardware zu sein, da sie beim andern pc auch net funzt und ich bei mir auch keinerlei fehler aufm rechner finde konnte...zumal sie ja vorher auch ging...
trotzdem nochmal danke! |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
pwned :toothless :disbelief
kein problem, immer wieder gerne :) |
Nen cm gewachsen waa ? :toothless |
|
|
|
|