|
Der PC-Problem Thread (pg. 169)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Hersteller: Magix
:toothless ;) |
na gut, aber cool edit macht es auch nicht (meldung) und dein 1. programm auch nicht |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
na gut, aber cool edit macht es auch nicht (meldung) und dein 1. programm auch nicht |
Dann liegt das Problem wohl bei deiner Soundkarte - was für eine hast du denn? Neueste Treiber drauf? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Dann liegt das Problem wohl bei deiner Soundkarte - was für eine hast du denn? Neueste Treiber drauf? |
jop, ist ist eine aureon sky 5.1 |
|
|
| McP68 |
| hm es liegt eindeutig daran, weil irgendwie das winamp tool shoutcast die aufnahme blockiert, wie gesagt so gehts |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
jop, ist ist eine aureon sky 5.1 |
Hmm, seltsam, eine 5.1 Karte von 2002 sollte sowas eigentlich können *grübel* |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
hm es liegt eindeutig daran, weil irgendwie das winamp tool shoutcast die aufnahme blockiert, wie gesagt so gehts |
Ähm, also bei mir klappt beides: Sowohl Aufnahme als auch Streaming...
In welcher Reihenfolge machst dus denn? Zuerst Stream an, dann Aufnahme? Wenn ja, versuchs mal umgekehrt |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ähm, also bei mir klappt beides: Sowohl Aufnahme als auch Streaming...
In welcher Reihenfolge machst dus denn? Zuerst Stream an, dann Aufnahme? Wenn ja, versuchs mal umgekehrt |
okay hab ich mal gemacht
also da will es irgendwie keine daten senden, die liste der send bleibt auf NULL
da scheint jetzt die andere seite belegt zu sein |
|
|
| McP68 |
| hm und wenn man das irgendwie übers netzwerk (anderer rechner) aufnimmt? wie würde das gehen? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
okay hab ich mal gemacht
also da will es irgendwie keine daten senden, die liste der send bleibt auf NULL
da scheint jetzt die andere seite belegt zu sein |
Sprich: Die Soundkarte ist daran Schuld.
| quote: | Originally posted by McP68
hm und wenn man das irgendwie übers netzwerk (anderer rechner) aufnimmt? wie würde das gehen? |
Dazu müsstest du Lokal einen Shoutcast Server aufsetzen, ebenfalls an den Streamen und das ganze dann auf dem Netzwerkrechner aufnehmen.
Alternative wäre noch, wenn du den Master Out (Record Out hängt wohl an deinem PC) an einen zweiten PC hängst und dort aufnimmst. Du kannst ja mehrere Outputs definieren bei Shoutcast
Oder du kaufst ne neue Soundkarte :toothless Aber eigentlich schon schwach, dass die das nicht hinkriegt, selbst meine uralte Soundblaster Live! Value schafft das... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Sprich: Die Soundkarte ist daran Schuld.
Dazu müsstest du Lokal einen Shoutcast Server aufsetzen, ebenfalls an den Streamen und das ganze dann auf dem Netzwerkrechner aufnehmen.
Alternative wäre noch, wenn du den Master Out (Record Out hängt wohl an deinem PC) an einen zweiten PC hängst und dort aufnimmst. Du kannst ja mehrere Outputs definieren bei Shoutcast
Oder du kaufst ne neue Soundkarte :toothless Aber eigentlich schon schwach, dass die das nicht hinkriegt, selbst meine uralte Soundblaster Live! Value schafft das... |
hm kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, ist ja der hass :whip: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
hm kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, ist ja der hass :whip: |
Probier doch mal aus, ob du in 2 verschiedenen Programmen den Line-In aufnehmen kannst - also mal kein Winamp + Shoutcast
btw. welche shoutcast version hast du überhaupt
So, ich bräuchte auch mal was, und zwar bräuchte ich so etwas wie mp3DirectCut für Linux! |
|
|
| Sunny_and_Coz |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Probier doch mal aus, ob du in 2 verschiedenen Programmen den Line-In aufnehmen kannst - also mal kein Winamp + Shoutcast
btw. welche shoutcast version hast du überhaupt
So, ich bräuchte auch mal was, und zwar bräuchte ich so etwas wie mp3DirectCut für Linux! |
nimm nen windows emulator und lass mp3DirectCut drauf laufen :D
sven |
|
|
|
|