|
Der PC-Problem Thread (pg. 301)
|
View this Thread in Original format
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Ghazala
Habe noch was sehr Interessantes gefunden:
(...)
RAM: 1.024 MB (2x512 MB)
(...) |
Sieh zu, dass du kein voll belegtes Notebook bekommst, sondern am besten einen einzelnen 1024-MB-Riegel. Das lässt sich z.B. bei Dell exakt vorkonfigurieren, sodass du später problemlos aufrüsten kannst. Alles andere ist Murks. |
|
|
| Ghazala |
| Euuh, Geld wie Heu habe ich nicht... objektiv bleiben könnt ihr auch nicht, oder wie. |
|
|
| Ghazala |
Sooo, dank chip.de + einem Member vom ATB Forum habe ich jetzt rausgefunden, dass das NB von FJS (V3515) Mist ist... Empfehlungen lagen bei Acer & HP.
800,- ist anscheinend Minimum für ein Notebook mit guter Ausstattung...
Von Acer gibt es dies hier:
Acer Aspire 5102 WLMi / 5102 WLMi / LX.ABH0J.286 / AMD Turion 64 X2 TL50, 512 MB Ram, 120 GB Festplatte, Double Layer Brenner, Windows Media Center
Hersteller Art. Nr.: Acer Aspire 5102WLMi, LX.ABH0J.286
Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-50, 1,60 GHz 1600 MHz
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB
Festplatte: 120 GB
CD-ROM-Laufwerk intern: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Farbbildschirm: 15,4" mit 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT), CrystalBrite
Grafik: ATI Mobility Radeon Xpress 1100, bis zu 128 MB (shared)
Audio System: Audiosystem mit zwei Lautsprechern
Netzwerk und Kommunikation:
- 56K V.92 Modem
- Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
- integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)
Betriebssystem: Microsoft Windows Media Center Edition
Weitere Software: Acer Empowering Technology (Acer ePower / ePresentation / eLock / eRecovery / eSettings / ePerformance Management), Acer Launch Manager, Acer Arcade Multimedia Suite, Acer GridVista, Adobe Acrobat Reader, Norton AntiVirus (90 Tage Trial-Version), NTI
Schnittstellen:
- 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)
- 1 x PC-Card Slot I/II
- 1 x PCMCIA Typ I/II
- 1 x Mikrofon-in
- 1 x Line-in
- 1 x Kopfhörer-out
- 1 x Kensington-Schloss Buchse
- 1 x Audio-out
- 3 x USB
Größe und Gewicht: 358 x 29,8/33,8 x 269 mm (mm) , 2,8 kg
Akkulaufzeit: bis zu 2,5 Stunden (abhängig von der Konfiguration und den installierten Anwendungen)
Garantie: 2 Jahre Garantie (davon 1 Jahr International Travellers Warranty)
Preis: 804,90 EUR inkl. Versand |
|
|
| lotadeus |
suche gutes lernfähiges antgi spam plugin für outlook express....
thx |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by lotadeus
das ganze strom prob scheint ein generelles dell prob sein mit der strom buchse und deren verlötung.
in den usa gibts sogar sammelklagen dazu, die erfolgreich waren...
dell support sagt man muss das ganze motherboard wechseln...
jmd ähnliche erfahrungen gemacht? |
ne hab das Problem jetzt nur mit meinem IBM Thinkpad... aus keinen 30cm vom Sofa auf Teppich gerutscht, dabei Netzteil drin und das hat scheinbar dem Netzanschluss den Rest gegeben... ansonsten hält das Thinkpad fast alles aus... so ein Dreck |
|
|
| bigfoot49 |
| ha für's Thinkpad gibt's repair kits... direkt mal bestellt... mal sehen ob ich den Netzteilanschluss noch irgendwie ausgebaut bekomme, letzte Woche hat's nicht geklappt... :) |
|
|
| McP68 |
Hab mir gestern nen TFT gekauft, Samsung Samtron 94B.
Kann mir mal jmd erklären warum die TFTs nicht so eine große Herz Zahl brauchen? Meiner läuft (nur) mit maximal 75. |
|
|
| Terrence Parker |
| quote: | Originally posted by McP68
Hab mir gestern nen TFT gekauft, Samsung Samtron 94B.
Kann mir mal jmd erklären warum die TFTs nicht so eine große Herz Zahl brauchen? Meiner läuft (nur) mit maximal 75. |
Der Kathodenstrahl des Röhrenmonitors muss ja das gesamte Bild ständig neu aufbauen. Beim TFT können ja die Pixel einzeln angesteuert werden, deshalb brauchst du da nicht ständig das gesamte Bild neu aufbauen wenn sich nur ein paar Pixel ändern. |
|
|
| bomber!22335 |
| quote: | Originally posted by lotadeus
suche gutes lernfähiges antgi spam plugin für outlook express....
thx |
i´ll second that - und möglichst kostenfrei sollte es auch sein !
DANKE |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by bomber!22335
i´ll second that - und möglichst kostenfrei sollte es auch sein !
DANKE |
ich hatte mal eines, irgendwas wie kspam.exe oder so...war glaub ich von sourceforge..find aber weder das topic im anderen board noch auf source.. was :( |
|
|
| darkstar |
der rechner meier eltern geht nicht mehr an.
ist das netzteil angeschlossen hört man ein hochfrequentes aber leises piepen (ähnlich nem fernseher im betrieb), drückt man den atx-power-button passiert aber einfach garnichts... |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | Originally posted by darkstar
der rechner meier eltern geht nicht mehr an.
ist das netzteil angeschlossen hört man ein hochfrequentes aber leises piepen (ähnlich nem fernseher im betrieb), drückt man den atx-power-button passiert aber einfach garnichts... |
Da würde ich einfach mal das Netzteil wie in Folgendem Artikel beschrieben kurzschließen: http://www.nilz-online.de/casemoddi...ce/atxkurz.html
Einfach einen isolierten Draht nehmen und die zwei Kontakte wie beschrieben überbrücken.
Wenn das Netzteil dann aus bleibt weißt du, dass du ein neues kaufen musst. ;) |
|
|
|
|