|
Der PC-Problem Thread (pg. 113)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by lotadeus
hm..habe aber das image mal entpackt gehabt...4390mbyte oder so auf fat und lief sauber..nuja..machen wir die 120er platte mal auf ntfs extra zum dvd gucken :/ |
kann ja gut sein das es knapp über 4 GB das auch noch kann, aber größer is nicht mit FAT32, erst auf NTFS oder REISERFS (LINUX) |
|
|
| djdawn |
Hi!
hab für Bekannte einen neuen Rechner zusammengeschraubt und installiert. Läuft eigentlich tadellos, aber seit dem ersten booten macht der IMMER Checkdisc beim hochfahren, das soll doch eigentlich nur nach abstürzen/stromausfällen o.ä. so sein, oder?
Die Festplatte (neue Spinpoint) läuft prima und chkdsk findet auch nie was, aber es bremst halt das hochfahren und nervt mich!
Danke im voraus! :) |
|
|
| Floppy |
| quote: | Originally posted by djdawn
Hi!
hab für Bekannte einen neuen Rechner zusammengeschraubt und installiert. Läuft eigentlich tadellos, aber seit dem ersten booten macht der IMMER Checkdisc beim hochfahren, das soll doch eigentlich nur nach abstürzen/stromausfällen o.ä. so sein, oder?
Die Festplatte (neue Spinpoint) läuft prima und chkdsk findet auch nie was, aber es bremst halt das hochfahren und nervt mich!
Danke im voraus! :) |
vielleicht hilft dir das hier :) |
|
|
| disco stu |
Ich hab auch was
Viele von euch kennen vielleicht das Outlook WebAccess aus dem Exchange Server, da ich nicht unbedingt vorhabe noch einen zweiten Server mit Exchange laufen zu lassen dachte ich mir das ich das ganze auf mein bestehendes Linux System mache.
Ich hab schon in diversen Foren gelesen das es dort auch Anwendungen zu gibt, hat da einer Erfahrungen mit solchen Programmen? |
|
|
| disco stu |
| OK was ich schon mal weiß, ist das dazu auch noch LDAP brauche, na gut dann wird das heute ein langer abend :rolleyes: |
|
|
| dEEkAy |
kleiner bericht..als gelegentlich WoW Zocker ist mir aufgefallen dass die performance meines neuen Rechners (GF6600GT) deutlich unter der von meinem alten (9800pro) liegt.
ein 3dmark2k5 benchmark hat mir dies dann auch bestätigt.
2500 punkte beim alten pc und nur 2400 beim neuen.
kann irgendwie nicht sein dachte ich mir.
googlen hat auch mal wieder nix besonderes hervorgebracht.
auch die installation von den omegatreibern hat nichts gebracht (eher im gegenteil, 3dmark lief noch net mal weil die AGP Size (ok ist zwar PCI Express aber dort stand AGP) nur auf 16MB stand (warum auch immer).
Neuste nForce Chipsatz treiber drauf, neuste ForceWare Treiber usw. nichts gebracht.
Dann hab ich mir gedacht man kann ja mal die Foren nach modifizierten Treibersets durchschauen. Mit dem ersten hatte ich allerdings gleich negative erfahrungen (bluescreen wg. STOP Fehler in der nv_disp.sys ... klasse). naja...ein anderer hatte dann aber die erlösung...~3400 punkte im benchmark, also 1000 über dem alten pc. im forum hab ich schließlich einen poll aufgetrieben (guru3d forum, falls es jmd. wissen will) in welchem ein bestimmtes treiberset klar gewonnen hat. dieses installiert und als benchmark dann 3590 punkte. also nochmal ein stückchen besser.
frage mich letztenendes nur warum es die offiziellen nvidia treiber nicht gebracht haben. muss wohl irgendein kompatiblitätsproblem gegeben haben hinsichtlicher meiner übrigen hardware.
naja egal, ein problem weniger :) |
|
|
| Felicity |
| quote: | | ..als gelegentlich WoW Zocker |
der war gut :P |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
kleiner bericht..als gelegentlich WoW Zocker ist mir aufgefallen dass die performance meines neuen Rechners (GF6600GT) deutlich unter der von meinem alten (9800pro) liegt.
ein 3dmark2k5 benchmark hat mir dies dann auch bestätigt.
2500 punkte beim alten pc und nur 2400 beim neuen.
kann irgendwie nicht sein dachte ich mir.
googlen hat auch mal wieder nix besonderes hervorgebracht.
auch die installation von den omegatreibern hat nichts gebracht (eher im gegenteil, 3dmark lief noch net mal weil die AGP Size (ok ist zwar PCI Express aber dort stand AGP) nur auf 16MB stand (warum auch immer).
Neuste nForce Chipsatz treiber drauf, neuste ForceWare Treiber usw. nichts gebracht.
Dann hab ich mir gedacht man kann ja mal die Foren nach modifizierten Treibersets durchschauen. Mit dem ersten hatte ich allerdings gleich negative erfahrungen (bluescreen wg. STOP Fehler in der nv_disp.sys ... klasse). naja...ein anderer hatte dann aber die erlösung...~3400 punkte im benchmark, also 1000 über dem alten pc. im forum hab ich schließlich einen poll aufgetrieben (guru3d forum, falls es jmd. wissen will) in welchem ein bestimmtes treiberset klar gewonnen hat. dieses installiert und als benchmark dann 3590 punkte. also nochmal ein stückchen besser.
frage mich letztenendes nur warum es die offiziellen nvidia treiber nicht gebracht haben. muss wohl irgendein kompatiblitätsproblem gegeben haben hinsichtlicher meiner übrigen hardware.
naja egal, ein problem weniger :) |
interessant, ich bleibe bei radeon :o |
|
|
| disco stu |
was muss ich noch tun um den Tomcat Server zu starten, ich bekomm so ne meldung
The JAVA_HOME environment variable is not defined correctly
This environment variable is needed to run this program
NB: JAVA_HOME should point to a JDK not a JRE
ich hab schon die .bashrc und .profile angepasst |
|
|
| DX-Rated |
| Was steht denn in der .profile? |
|
|
| disco stu |
JAVA_HOME=/usr/lib/java
export PATH=$PATH:$JAVA_HOME/bin
das steht da ganz am ende, oder muss das woanders hin
und die .profile liegt in /etc/skel/ |
|
|
| DX-Rated |
Hm, exportier die JAVA_HOME auch mal.
Java ist auch unter /usr/lib/java installiert? |
|
|
|
|