return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 113)
View this Thread in Original format
disco stu
quote:
Originally posted by lotadeus
hm..habe aber das image mal entpackt gehabt...4390mbyte oder so auf fat und lief sauber..nuja..machen wir die 120er platte mal auf ntfs extra zum dvd gucken :/


kann ja gut sein das es knapp über 4 GB das auch noch kann, aber größer is nicht mit FAT32, erst auf NTFS oder REISERFS (LINUX)
djdawn
Hi!

hab für Bekannte einen neuen Rechner zusammengeschraubt und installiert. Läuft eigentlich tadellos, aber seit dem ersten booten macht der IMMER Checkdisc beim hochfahren, das soll doch eigentlich nur nach abstürzen/stromausfällen o.ä. so sein, oder?

Die Festplatte (neue Spinpoint) läuft prima und chkdsk findet auch nie was, aber es bremst halt das hochfahren und nervt mich!

Danke im voraus! :)
Floppy
quote:
Originally posted by djdawn
Hi!

hab für Bekannte einen neuen Rechner zusammengeschraubt und installiert. Läuft eigentlich tadellos, aber seit dem ersten booten macht der IMMER Checkdisc beim hochfahren, das soll doch eigentlich nur nach abstürzen/stromausfällen o.ä. so sein, oder?

Die Festplatte (neue Spinpoint) läuft prima und chkdsk findet auch nie was, aber es bremst halt das hochfahren und nervt mich!

Danke im voraus! :)


vielleicht hilft dir das hier :)
disco stu
Ich hab auch was

Viele von euch kennen vielleicht das Outlook WebAccess aus dem Exchange Server, da ich nicht unbedingt vorhabe noch einen zweiten Server mit Exchange laufen zu lassen dachte ich mir das ich das ganze auf mein bestehendes Linux System mache.

Ich hab schon in diversen Foren gelesen das es dort auch Anwendungen zu gibt, hat da einer Erfahrungen mit solchen Programmen?
disco stu
OK was ich schon mal weiß, ist das dazu auch noch LDAP brauche, na gut dann wird das heute ein langer abend :rolleyes:
dEEkAy
kleiner bericht..als gelegentlich WoW Zocker ist mir aufgefallen dass die performance meines neuen Rechners (GF6600GT) deutlich unter der von meinem alten (9800pro) liegt.

ein 3dmark2k5 benchmark hat mir dies dann auch bestätigt.
2500 punkte beim alten pc und nur 2400 beim neuen.
kann irgendwie nicht sein dachte ich mir.
googlen hat auch mal wieder nix besonderes hervorgebracht.
auch die installation von den omegatreibern hat nichts gebracht (eher im gegenteil, 3dmark lief noch net mal weil die AGP Size (ok ist zwar PCI Express aber dort stand AGP) nur auf 16MB stand (warum auch immer).
Neuste nForce Chipsatz treiber drauf, neuste ForceWare Treiber usw. nichts gebracht.

Dann hab ich mir gedacht man kann ja mal die Foren nach modifizierten Treibersets durchschauen. Mit dem ersten hatte ich allerdings gleich negative erfahrungen (bluescreen wg. STOP Fehler in der nv_disp.sys ... klasse). naja...ein anderer hatte dann aber die erlösung...~3400 punkte im benchmark, also 1000 über dem alten pc. im forum hab ich schließlich einen poll aufgetrieben (guru3d forum, falls es jmd. wissen will) in welchem ein bestimmtes treiberset klar gewonnen hat. dieses installiert und als benchmark dann 3590 punkte. also nochmal ein stückchen besser.

frage mich letztenendes nur warum es die offiziellen nvidia treiber nicht gebracht haben. muss wohl irgendein kompatiblitätsproblem gegeben haben hinsichtlicher meiner übrigen hardware.
naja egal, ein problem weniger :)
Felicity
quote:
..als gelegentlich WoW Zocker



der war gut :P
McP68
quote:
Originally posted by dEEkAy
kleiner bericht..als gelegentlich WoW Zocker ist mir aufgefallen dass die performance meines neuen Rechners (GF6600GT) deutlich unter der von meinem alten (9800pro) liegt.

ein 3dmark2k5 benchmark hat mir dies dann auch bestätigt.
2500 punkte beim alten pc und nur 2400 beim neuen.
kann irgendwie nicht sein dachte ich mir.
googlen hat auch mal wieder nix besonderes hervorgebracht.
auch die installation von den omegatreibern hat nichts gebracht (eher im gegenteil, 3dmark lief noch net mal weil die AGP Size (ok ist zwar PCI Express aber dort stand AGP) nur auf 16MB stand (warum auch immer).
Neuste nForce Chipsatz treiber drauf, neuste ForceWare Treiber usw. nichts gebracht.

Dann hab ich mir gedacht man kann ja mal die Foren nach modifizierten Treibersets durchschauen. Mit dem ersten hatte ich allerdings gleich negative erfahrungen (bluescreen wg. STOP Fehler in der nv_disp.sys ... klasse). naja...ein anderer hatte dann aber die erlösung...~3400 punkte im benchmark, also 1000 über dem alten pc. im forum hab ich schließlich einen poll aufgetrieben (guru3d forum, falls es jmd. wissen will) in welchem ein bestimmtes treiberset klar gewonnen hat. dieses installiert und als benchmark dann 3590 punkte. also nochmal ein stückchen besser.

frage mich letztenendes nur warum es die offiziellen nvidia treiber nicht gebracht haben. muss wohl irgendein kompatiblitätsproblem gegeben haben hinsichtlicher meiner übrigen hardware.
naja egal, ein problem weniger :)


interessant, ich bleibe bei radeon :o
disco stu
was muss ich noch tun um den Tomcat Server zu starten, ich bekomm so ne meldung

The JAVA_HOME environment variable is not defined correctly
This environment variable is needed to run this program
NB: JAVA_HOME should point to a JDK not a JRE


ich hab schon die .bashrc und .profile angepasst
DX-Rated
Was steht denn in der .profile?

disco stu
JAVA_HOME=/usr/lib/java
export PATH=$PATH:$JAVA_HOME/bin

das steht da ganz am ende, oder muss das woanders hin

und die .profile liegt in /etc/skel/
DX-Rated
Hm, exportier die JAVA_HOME auch mal.

Java ist auch unter /usr/lib/java installiert?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement