|
Der PC-Problem Thread (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
hijackthis is meines wissens nach gut um browser hijacking (was hier offensichtlich vorliegt) nachzuweisen und zu analysieren
zum entfernen ist aber angeblich der bereits hier erwähnte cw shredder am besten - der ist allerdings spezialisiert auf die methoden von coolwebsearch und konsorten... vielleicht gibt's auch weitere, ähnliche software...
es gibt auch foren die sich speziell auf solche themen spezialisiert haben (hab nur grade keinen link parat) und auch dort wird immer mal wieder auf cw shredder verwiesen... |
|
|
| unKnOwn` |
| der cwshredder hat nur eine datei bei mir gefunden und entsorgt ... aber sons auch nix :rolleyes: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
ich habe auch weiterhin das problem.
spyweeper registriert sofort, dass die startseite wieder geändert werden soll und will dann die dafür verantwortliche datei löschen.. nachdem er dies getan hat passiert trotzdem wieder genau das gleiche. |
Genau das selbe Problem hatte ich auch und ich habs nicht wegbekommen, das einzige was geholfen hat, war eine komplette neuinstallation des Systems.
Sogar Google kannte den Trojaner nicht und Symantec auch nicht :whip: |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
ich habe auch weiterhin das problem.
spyweeper registriert sofort, dass die startseite wieder geändert werden soll und will dann die dafür verantwortliche datei löschen.. nachdem er dies getan hat passiert trotzdem wieder genau das gleiche. |
Hat dir mein Link nichts gebracht ? :conf:
Hier gibt es auch noch Info´s !! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
der cwshredder hat nur eine datei bei mir gefunden und entsorgt ... aber sons auch nix :rolleyes: |
hmmmmmmmm...
hab hier mal ein security forum gefunden, in dem solche themen diskutiert werden:
http://www.security-forums.com/forum/viewforum.php?f=48
allerdings nur mit anmeldung... vorschlag wäre einfach mal da das log von hijackthis zu posten... aber ich bin mir ned sicher ob euch das hilft...
eine suche nach "smartsearch hijack" bei google bringt auch jede menge ergebnisse und auch lösungsvorschläge - die allerdings von fall zu fall variieren können... |
|
|
| Tom Paris |
Irgendwo aufm Rechner fliegt bei euch ne sp.html rum, wahrscheinlich im Temp-Verzeichnis.
Diese mal im Quelltext öffnen. Oben steh n Tag da drin in Anführungszeichen eine kryptische ZAhlenfolge.
Das ist ne URL-encodeter Dateiaufruf auf irgendeine DLL.
Diesen mal kopieren und unter http://ulf.fdog.de/minitools/minitools.php in die untere Maske eingeben.
Dann habt ihr die Dll, die euch das System versaut.
Diese DLL suchen, versuchen zu löschen, wird wahrscheinlich nicht gehen.
Also alle Explorer-Prozesse (IE, Windows-Explorer killen) mit Task-Manager, danach neuer Task -> explorer, jetzt nochmal versuchen zu löschen.
Dann regedit -> nach der dll suchen und ALLE Einträge dazu entfernen. sp.html im Temp_Verzeichnis löschen.
Danach Ad-Aware aufrufen, aktuelle Definition runterladen, prüfen und fixen (die gefundenen Probleme, nicht Drogen...).
Nun Neustart des PC´s und alles sollte gut sein.
Das war mein Lösungsweg bei diesem Problem.
Tip: Das Tool Ad-Watch von Ad-Aware, damit werden solche HiJack-Versuche unterbunden. |
|
|
| TranceRulez |
| ihr habt probleme... tzzzz |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hijackthis is meines wissens nach gut um browser hijacking (was hier offensichtlich vorliegt) nachzuweisen und zu analysieren
|
aye...das hatte ich auch schonmal nachdem mein vater sich gewundert hatte dass Onlinebanking auf seinem PC nicht mehr funktioniert.
Hat sich dann rausgestellt dass der Browser gehijackt wurde |
|
|
| TheREALMcSoni |
Hab zwar kein pc Problem aber wollte keinen neuen thread aufmachen:
Hab mir jetzt mal Feurio besorgt und wollte damit ein Set mit Cue brennen.
Klappt auch alles soweit echt perfekt aber was muss ich machen wenn ich ein set habe das länger als 80min is?
hätte es am liebsten so das dann nach 80 min audio n neuer rohling zum weiterbrennen gefordert wird aber Feurio will immer nur überbrennen (was aber bei nem 190min set sehr sinnlos ist) :p
kann ich das mit feurio überhaupt machen oder soll ich mir n anderes prog besorgen um so lange sets brennen zu können??? :conf: :conf: |
|
|
| Tom Paris |
Ich glaub das geht nich einfach so. Du musst das File wohl vorher teilen.
musicutter kann das ganz gut anhand eines cuesheets. |
|
|
|
|