return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 324)
View this Thread in Original format
Kasperhauser
Also zu dieser dusseligen Netzteil Diskussion, mein Enermax 450 Watt reichte bei mir nicht mehr aus, ständig eingefroren das Teil! :rolleyes:

Neues rein und perfekt!
PBM
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Also zu dieser dusseligen Netzteil Diskussion, mein Enermax 450 Watt reichte bei mir nicht mehr aus, ständig eingefroren das Teil! :rolleyes:

Neues rein und perfekt!


Ein Billig-NT mit 400 Watt wird auch nicht ausreichen. Das alte wird einfach kaputt gewesen sein - das werd ich auch nicht abstreiten.

Hab hier gerade noch eine Tabelle gefunden, der letzte Aldi-Rechner mit e6750 und 8600 gs braucht unter Vollast 149 Watt.

Ist aber ok, wir sind ein freies Land, und mir kann es ja auch egal sein, was ihr da an NTs verbaut ;)
Zuwenig Leistung hat ein 600 W NT sicher nicht. Also kann nix schief gehen.

Wollt lediglich etwas kritisch dem Watt-Wahn entgegenwirken, so wie das früher auch mal mit den Taktfrequenzen war (P4 @ 4 GHZ ist schon schnell, oder?:eyes: )

http://www.formfactors.org/develope..._DG_rev_1_1.pdf
Kasperhauser
quote:
Originally posted by PBM
Das alte wird einfach kaputt gewesen sein


Nein, das tut nun seinen Dienst in meinem einen Fileserver ohne Probleme...und als ich ein paar Komponenten abgehangen habe, ging das auch ohne Probleme in der neuen Kiste. Aber für mich halt Suboptimal...

Ich bin halt immer mit der Sicht auf die Zukunft...jetzt ließt man schon, dass er 2 Grakas haben will...dann vielleicht noch ne Platte, Controller und schwupps friert der Rechner ein, weil 400 Watt ja genug sind :D ;)

Im Letzten Rechner für einen bekannten, hab ich aber auch nur ein 450 Watt eingebaut, weil ich da schon wusste, der wird den jetzt in der Form 4 Jahre behalten, wenn nicht länger. So hat er noch ein bisschen Freiraum, wenn er mal etwas dazu haben will (Soundkarte oder Festplatte) und ich meine Ruhe vor Rechtfertigungen (warum hast du mir das nicht damals gesagt)
Skuz
quote:
Originally posted by PBM
Jau, Soundkarte liegt so bei 10 W, HD ca 12 W

Zum Vergleich: mein Laptop vebraucht mit Monitor 15,4" unter 20W im Betrieb (Film schauen)


Ich müsst glatt mal messen, was meine Laptops/Macbooks fressen.
Nen 450Watt Teil ist für nen Büro-Pc ok.
Fürn Rest zu wenig, erst Recht wenn 3SAS Platten dein eigen nennst...
DJOverdose
Netzteil: sharon 550w lc power << laut dem Fazit hier http://www.thors-hardware.net/new_p...sge_seite3.html ist das nicht schlecht, hab den artikel aber nich genau gelesen und weiß nicht wie die testen. ich empfehle ein markennetzteil wie seasonic, bequiet... 500W reichen völlig aus (mehr schadet zwar auch nicht, kostet aber in der anschaffung entsprechend mehr).
und 450W brauch nun wirklich kein büro-pc, ich habe schon ettliche büro-pcs mit einem günstigen 300W netzteil verkauft, das ist spätestens seit der core-architektur wieder völlig ausreichend.

Mainboard: Gigabyte GA-X38-DQ6 (mit 2pci's, falls ich auf die idee komme 2 gt's haben zu müssen) < würde eher beim P35-DS3 bleiben, kostet wesentlich weniger und bis du mal eine zweite grafikkarte hinzukaufst, ist die warscheinlich eh schon veraltet und es ist geschickter gleich ne neue zu kaufen

CPU: e6850, e8400 oder intel quad 4x2400ghz = 9600ghz < würde dir zum E8400 raten, da günstiger und du denke ich noch keine vorteile mit den vier kernen hast

RAM: 2x 2048MB CL4 < jup. :) empfehle dir den günstigen standardram von kingston. zu den vier gigabyte... skuz, das ist kein problem von XP sondern der 32Bit-Architektur und den Mainboards. Hier gibts einen interessanten Artikel dazu: http://www.faq-o-matic.net/2006/11/...-windows-vista/

DVD: Pioneer DVR-215DBK < öhm kA. :) hab selbst nen LG-Brenner, die sind glaube ich immer noch Top. Aber große unterschiede gibts da auch nimmer.

Pladde: Samsung HD753LJ < Ich favorisiere zur Zeit Seagate, die sind schnell, leise, erzeugen nicht so viel hitze, haben 5 jahre garantie und sind günstig

Vista: Vista Prem < jo kann man kaufen. :) (alternativ xp home oder mediacenter edition, wozu prof? oO)

GraKa: GeForce 8800GT (vielleicht später auch x2) < ist denke ich ne ganz gut entscheidung. zu den zwei grafikkarten habe ich ja schon oben etwas geschrieben. ;)
Skuz
quote:
Originally posted by DJOverdose
RAM: 2x 2048MB CL4 < jup. :) empfehle dir den günstigen standardram von kingston. zu den vier gigabyte... skuz, das ist kein problem von XP sondern der 32Bit-Architektur und den Mainboards. Hier gibts einen interessanten Artikel dazu: http://www.faq-o-matic.net/2006/11/...-windows-vista/


Vista: Vista Prem < jo kann man kaufen. :) (alternativ xp home oder mediacenter edition, wozu prof? oO)



Ich weiß, dass das nen Prob der 32bit-Architektur ist, aber das schließt meine vorherige Aussage ja nicht aus ;-)

Wozu Prof: Hab nen etwas größeres auf Unix basierendes Netzwerk, dass mit Winblöd, div. Linuxdistributionen und Mac OS X laufen soll und du weißt wieso...
DJOverdose
quote:
Originally posted by Skuz
Ich weiß, dass das nen Prob der 32bit-Architektur ist, aber das schließt meine vorherige Aussage ja nicht aus ;-)

Wozu Prof: Hab nen etwas größeres auf Unix basierendes Netzwerk, dass mit Winblöd, div. Linuxdistributionen und Mac OS X laufen soll und du weißt wieso...


Doch das schließt sich aus, weil Windows XP 4GB unterstützt (sofern man von unterstüzten sprechen kann). :)

Das mag schon schein, aber ich denke mal, dass der godfather daheim eher kein Firmennetzwerk hat. :D
schlauf
Auch DOS unterstützt 4 GB ;) vor kurzem erst beim BIOS-Update getestet :p
Skuz
quote:
Originally posted by DJOverdose
Doch das schließt sich aus, weil Windows XP 4GB unterstützt (sofern man von unterstüzten sprechen kann). :)

Das mag schon schein, aber ich denke mal, dass der godfather daheim eher kein Firmennetzwerk hat. :D


Jetzt müsst ich glatt mal nachschauen, was ich da gestern Abend formuliert hab. Dazu bin ich zu faul, also glaub ich dir das mal ;-)

Nen Familiennetzwerk bei dem jeder ne anderes Glaubenbekenntnis verfolgt langt schon, bzw für die Arbeit dann nen anderes BS benötigt langt schon.
NetX
quote:
Originally posted by DJOverdose
RAM: 2x 2048MB CL4 < jup. :) empfehle dir den günstigen standardram von kingston.


kingston schön und gut. aber nicht unbedingt performance ram ;)

edit: also wenn schon, dann flashig und bißchen corsair rauf: TWIN3X2048-1800C7DF

godfatherdc
@DJOverdose: klasse posting! :)

danke!!

ich denke auch das ich das so machen werde.
ob es jetzt ein e8400 oder ein quad wird weiss ich noch nicht. sicher, den quad kann ich _jetzt_ noch nicht voll ausnutzen, aber wenn man an die zukunft denkt ;)

@4GB RAM unter vista:
ich mein gelesen zu haben das vista in der kleinen fassung volle 4 unterstützt, bei den high end versionen wird nur 0,1 vom letzten RAM genutzt. wie auch immer, bei den preisen kann man mit 4 nix falsch machen :)
Keldana
quote:
Originally posted by godfatherdc
@4GB RAM unter vista:
ich mein gelesen zu haben das vista in der kleinen fassung volle 4 unterstützt, bei den high end versionen wird nur 0,1 vom letzten RAM genutzt. wie auch immer, bei den preisen kann man mit 4 nix falsch machen :)


sowohl XP, als auch Vista kommen mit vollen 4 GB zurecht .... in der 64 bit Variante .....



auch wenn der hier getestete Test vom LC Power recht ordentlich ausfiel, würde ich an Deiner Stelle ein Netzteil eines Markenherstellers die kosten in genügender Ausführung kein Vermögen, aber die Gefahr das die Deine Hardware in den Tod reißen wenn mal was sein sollte, ist sicher geringer ....
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement