|
Der PC-Problem Thread (pg. 285)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
ich hab ihn jetzt damit alleine gelassen, ich habe nur mein Rat abgegeben: Alle Datenplatten formatieren und das FS auf Reiserfs stellen.
das Problem das es halt wäre das 200 GB an Daten danach flöten sind, naja alles wieder beschaffbar
Er will jetzt nochmal bei google schauen um das FS wieder herzustellen, ich hab nur gesagt: Viel Erfolg
Morgen sind die sowieso dann clean und lassen sich auch wieder mounten.
Ein weiterer Aspekt ist für mich immer noch, das sie zwar im fdisk -l zu sehen sind, aber wenn man versucht die Platten zu mounten kommt: Mount Point not found
noch fragen? |
|
|
| dj_macgyver |
| mount point not found würde bedeuten, dass das verzeichnis, unter dem du sie mounten willst, nicht existiert... automounter im spiel? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
mount point not found würde bedeuten, dass das verzeichnis, unter dem du sie mounten willst, nicht existiert... automounter im spiel? |
stimmt auch wieder, aber es gibt nur die fstab |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
stimmt auch wieder, aber es gibt nur die fstab |
hm. naja, ich hör auf ratschläge zu geben, wenn ihr das jetzt so geregelt habt. |
|
|
| disco stu |
| ich frag mich aber auch warum auf der console als Benutzer (none) steht? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich frag mich aber auch warum auf der console als Benutzer (none) steht? |
ist das der reparatur-modus? das is sowas wie der abgesicherte modus unter windows. is nur dafür gedacht, dass du die fehler, die bemängelt wurden, wieder bereinigst, und dann raus mit strg+d -> neustart. steht da glaub ich auch irgendwo.
sounds like suse btw |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ist das der reparatur-modus? das is sowas wie der abgesicherte modus unter windows. is nur dafür gedacht, dass du die fehler, die bemängelt wurden, wieder bereinigst, und dann raus mit strg+d -> neustart. steht da glaub ich auch irgendwo.
sounds like suse btw |
ja suse 10.1
komischerweise fährt er aber alles hoch, sonst steigt er vorher mit Give Password to login aus aber nein, er lädt alles normal. Aber wahrscheinlich hast du recht, das wird sich wohl ändern wenn die platten wieder richtig drin sind |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
ja suse 10.1
komischerweise fährt er aber alles hoch, sonst steigt er vorher mit Give Password to login aus aber nein, er lädt alles normal. Aber wahrscheinlich hast du recht, das wird sich wohl ändern wenn die platten wieder richtig drin sind |
ach, ich glaub in den startup-skripten von suse kennt sich nichtmal suse selbst aus ;) |
|
|
| NetX |
ich hab gerade von Kai den besten remote support für meinen router bekommen, den man sich vorstellen kann - perfekt!
vielen vielen Dank! |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by NetX
ich hab gerade von Kai den besten remote support für meinen router bekommen, den man sich vorstellen kann - perfekt!
vielen vielen Dank! |
:)
Keine Ursache :gsmile: |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
ich hab gerade von Kai den besten remote support für meinen router bekommen, den man sich vorstellen kann - perfekt!
vielen vielen Dank! |
und ich vor 2 wochen von kai den besten home-service! :clown: :clown: :clown: |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
und ich vor 2 wochen von kai den besten home-service! :clown: :clown: :clown: |
:toocool:
Jetzt bringt mich nicht in Verlegenheit :) |
|
|
|
|