|
Der PC-Problem Thread (pg. 37)
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Was is es für ein PC? Gib mal genaue Spezifikationen. Das kommt ziemlich sicher durch schlechtes Routing der Leiterbahnen bzw. dadurch entstehende Magnetfeldeinstreuungen/störungen.
Habe ein ähnliches Problem auch bei meinem Notebook wenn ich das WLAN ausschalte. |
pc ist ein scaleo 600 von fujitsu siemens (konfiguration hier klicken.
das geräusch war baer nicht von anfang an da. |
|
|
| TranceRulez |
so jetzt hab ich mal ne Frage:
Hab bisher immer Drive Image 7 benutzt.
Leider hab ich dort seit ca. 1 Woche eine Fehlermeldung: beim Connecten kommt die Meldung "Schwerwiegender Fehler" und das war's mit dem Programm, geht halt nicht mehr. Hab im Web recherchiert: 2% aller Installationen haben dieses Problem. Abhilfe: Windows neu installieren, damit das Programm läuft. LOL! Nee danke.
Dann hab ich Acronis True Image 8 ausprobiert, dieses eigentlich coole Tool kann ja immer noch keine Images unter dem Promise SATA 378 Chipsatz erstellen/wiederherstellen!
Dann hab ich Norton Ghost 9 englisch genommen, musste nach der Installation feststellen, dass Norton Ghost 9 nix anderes ist als Drive Image 7... lol. Natürlich gleicher Fehler. Hab natürlich alle Programme deinstalliert und neu gestartet bevor ich irgendwas anders ausprobiert habe.
Tja nun brauch ich ein Imageprogramm unter Windows was auch SATA 378 von Promise unterstützt. Hat jemand noch ne Alternative zu Ghost/DriveImage/TrueImage????? :whip: |
|
|
| Piotro |
| Hat jemand von euch vielleicht eine IDE Festplatte zu verkaufen? Bis ca. 10 GByte |
|
|
| Mysterio |
Mein WLAN macht dauernd Probleme. Sprich, die Signalstärke ist "Gut" bis "Niedrig" und trotzdem bricht mir die Verbindung in unbestimmten Abständen ab, obwohl das Modem gerade mal 7m Luftline entfernt ist.
Das einzige Problem das meiner Meinung nach besteht ist, dass das Zyxel 650H Modem + 11mbit WLAN Karte von Inode einen Stock tiefer steht.
Zur Info: Habe ein Centrino Notebook mit integr. 11mbit Karte.
Habe vorhin noch mit einem Techniker von INODE (mein Provider) telefoniert, der meinte es könnte daran liegen, dass ich den WEP-Key nicht im HEX Format eingetragen habe. Habs nun auch im HEX Format versucht, was jedoch keine Verbesserung mit sich gebracht hat.
Störsignale sind lediglich durch Surround Anlage, DVD-Player, 2x Plattenspieler + Mischpult vorhanden, wobei aber die meisten Komponenten meist ausgeschalten sind.
Hilfe :( |
|
|
| muhkuh |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Mein WLAN macht dauernd Probleme. Sprich, die Signalstärke ist "Gut" bis "Niedrig" und trotzdem bricht mir die Verbindung in unbestimmten Abständen ab, obwohl das Modem gerade mal 7m Luftline entfernt ist.
Das einzige Problem das meiner Meinung nach besteht ist, dass das Zyxel 650H Modem + 11mbit WLAN Karte von Inode einen Stock tiefer steht. | Probier aus, ob die Verbindung auch direkt neben dem Modem abreisst, so lässt sich dieser Unsicherheitsfaktor ausschliessen.| quote: | | Habe vorhin noch mit einem Techniker von INODE (mein Provider) telefoniert, der meinte es könnte daran liegen, dass ich den WEP-Key nicht im HEX Format eingetragen habe. Habs nun auch im HEX Format versucht, was jedoch keine Verbesserung mit sich gebracht hat. | Mal wieder ein Techniker, der keine Ahnung hat....wäre der WEP-Key nicht richtig eingegeben könntest du keine Verbindung aufbauen.| quote: | Störsignale sind lediglich durch Surround Anlage, DVD-Player, 2x Plattenspieler + Mischpult vorhanden, wobei aber die meisten Komponenten meist ausgeschalten sind.
Hilfe :( | Die sollten eigentlich nichts ausmachen....ich vermute, dass sich WLAN Karte im Modem und im Notebook einfach nicht gut vertragen. |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by muhkuh
Probier aus, ob die Verbindung auch direkt neben dem Modem abreisst, so lässt sich dieser Unsicherheitsfaktor ausschliessen.Mal wieder ein Techniker, der keine Ahnung hat....wäre der WEP-Key nicht richtig eingegeben könntest du keine Verbindung aufbauen.Die sollten eigentlich nichts ausmachen....ich vermute, dass sich WLAN Karte im Modem und im Notebook einfach nicht gut vertragen. |
Hmm... der Techniker meinte dass sich einige Netzwerkkarten mit dem HEX Key besser vertragen.
Ich werds nacher mal versuchen, aber reisst zu 90% nicht ab :sadgreen: |
|
|
| McP68 |
wie kann es sein, dass wenn ich in ein Laufwerk bei mir reingehe, es nur 3,6 gb von 40 gb. Der genaue belegte Speicher ist aber 16 gb, wenn ich auf eigenschaften gehe und mir das genau anzeigen lasse!?!
Es zeigt mir 36 gb belegt an, obwohls nur 16 sind. :conf: :conf:
hab win 2000, datenträgerbereinigung und defragmentierung haben nix gebracht! |
|
|
| McP68 |
| ich glaub ich habs raus, hat die mir irgendwie bei NPROJECT (Norton irgendwas) reingeschoben?! Temporär waren die noch drauf |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by MGR
Ich will ja nix sagen aber... Wen interessiert schon die GEZ??
So einen Dreck habe ich noch nie bezahlt und ich habe auch in Zukunft nicht vor, das zu tun...Die ganzen ÖR-Pappnasen können mich mal am Arsch lecken. |
also ich höre FRITZ und dass ist auch ÖR .... vorher in Magdeburg hab ich Radio Sputnik gehört, und das war AUCH ÖR ... also ehrlich gesagt kotzen mich die ganzen privaten Sender viel mehr an. Da laufen pro tag max 15-20 stücke und die dann im Dauer-Loop (siehe Radio Energy) :nervous: |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by McP68
ich glaub ich habs raus, hat die mir irgendwie bei NPROJECT (Norton irgendwas) reingeschoben?! Temporär waren die noch drauf |
man benutzt keine System-Brems-Norton-Software! ;) |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by Piotro
Hat jemand von euch vielleicht eine IDE Festplatte zu verkaufen? Bis ca. 10 GByte |
Könnte dir ne 1GB Platte anbieten... :rolleyes: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Parafox
man benutzt keine System-Brems-Norton-Software! ;) |
nana so extrem brennst das eigentlich garnicht, bin damit super zufrieden.
Hat halt alles drum und dran (WinDoctor, VirusScan, ...)
gefällt mir eigentlich! Ausserdem wenn man alles ausstellt, was im Autostart durch Norton reinkommt, bremst das überhaupt nix!
Virus Scan und so mach ich sowieso aller 2 Tage selbst. |
|
|
|
|