|
Der PC-Problem Thread (pg. 132)
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Mysterio
So heiß wie es derzeit ist, doch!!! Die Temperaturen stimmen ziemlich sicher. Ein normaler Prozi heutzutags sollte auch bis um die 90°C aushalten :) |
LOL...ne, 70°C ist way too hot. Sogar für die aktuellen Temps.
Ich hab hier ne Roomtemp von 27°C
CPU 1 (Athlon 64 3500+) ist gerade mal auf 40°C / Mainboard auf 42°C (Ist unlogisch, aber die nForce4 Chipsets werden wärmer als ne CPU) (Hardisk auf 31°C)
CPU 2 (Athlon 2800+) gammelt bei 43°C / Mainboard @ 30°C (Festplatte allerdings auf 44°C, da muss ich bald was ändern) |
|
|
| dEEkAy |
Mein derzeitiger CD Brenner (gekauft 2001) gibt derzeit seinen Geist auf.
Brennt nur noch scheiße und wenn, dann brennt er überhaupt nur noch auf 24x (seine MAX Geschwindigkeit)
jetzt wollte ich mir nen neuen kaufen.
Am besten nen DVDR DL Brenner.
Habe da an NEC gedacht? Haben ja immer recht gute Ergebnisse in den C'T Tests (okay,...DL DVDs kann man zzt eigentlich noch alle in die tonne treten).
muss morgen mal auf der arbeit die neue C'T checken...sollen ja wieder tests drin sein. |
|
|
| godfatherdc |
SCHEISSE :whip:
an der wärmepaste kann das nicht liegen das die zu alt ist, oder??
*lol*
....nur so ne idee |
|
|
| godfatherdc |
| wenn ich im bios erstmal den fsb runterschraube, und der dann mit weniger leistung läuft, sprich der cpu tackt sich verringert......wird der dann kühler?? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
wenn ich im bios erstmal den fsb runterschraube, und der dann mit weniger leistung läuft, sprich der cpu tackt sich verringert......wird der dann kühler?? |
ja |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ja |
gut |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Habe da an NEC gedacht? Haben ja immer recht gute Ergebnisse in den C'T Tests (okay,...DL DVDs kann man zzt eigentlich noch alle in die tonne treten).
muss morgen mal auf der arbeit die neue C'T checken...sollen ja wieder tests drin sein. | NEC 34x0 ist richtig ordentlich, nur bisserl lahm beim rippen (10x oder so) .
mehr info: http://www.cdrinfo.com/ |
|
|
| dEEkAy |
Fürs rippen hab ich nochn zweites laufwerk drin ;)
thx 4 link..werds mal abchecken |
|
|
| godfatherdc |
so, hab grad vorne im gehäuse ein großes rad zum blasen eingebaut und alle kabelstränge ordentlich an die seite gebunden. gehäuse ist jetzt zu.
CPU: 64°
Gehäuse: 32°
den fsb hab ich erstmal so gelassen. hoffentlich bleibt das auch so. wenn nicht, werd ich morgen das motherboard ins alte gehäuse (das ist größer) packen.
....jetzt sinds schon 65° :whip:
Edit: der schaltet automatisch ab, grad nachgelesen :) |
|
|
| dEEkAy |
64°C ist zu warm...und das auch noch im IDLE.
Wenn die Kiste erstmal unter LOAD ist...uiuiui :nervous: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
64°C ist zu warm...und das auch noch im IDLE.
Wenn die Kiste erstmal unter LOAD ist...uiuiui :nervous: |
ja, mag sein...
ich hab das aber schon seid nem halben jahr so laufen. kann mich sogar dran erinnern, das die kiste manchmal einfach aus gegangen ist.
solang nix kaputt geht, solls mir egal sein ;)
bin jetzt bei 68°.....scheissteil :whip: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
wenn ich im bios erstmal den fsb runterschraube, und der dann mit weniger leistung läuft, sprich der cpu tackt sich verringert......wird der dann kühler?? |
Net viel, müsstest die Kernspannung runterdrehen, was meistens net geht... |
|
|
|
|