|
Der PC-Problem Thread (pg. 245)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmm es könnten natürlich auch erste anzeichen von verschleis des brenners sein.
|
ich verteil hier gleich ne schelle! :wtf:
willst du sagen mein NEC 1300A sei schrott!?
das ding war damals einer der pioniere!
gibts irgendwie ne möglichkeit nen "burn-counter" abzurufen?
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich kann alle DVD's sogar mit 8x brennen und es funktioniert, der Brenner im Notebook frisst regelmäßig die DVD's. Ich denke die Qualität wird bei den DVD's nur noch maginal sein aber bei den Brennern wird wohl sehr weit auseinander klaffen |
huh? sry den hab ich nicht verstanden wer ist maginal und wo klafft was auseinander? :conf:
| quote: | Originally posted by arctic light
Genaue Hintergründe kenne ich keine, wäre mal interessant zu wissen, man fährt aber in der Tat sicherer, wenn man DVDs, die nicht nur am Rechner laufen sollen, langsamer brennt. |
danke das wollt ich hören, also werde ich in zukunft wenns die zeit hergibt auf 2x brennen...
und DANKE jungs für die vielen hilfestellungen :) |
|
|
| ANGELofPAIN |
Das Komische bei deinem Prob ist halt, das auch PowerDVD Probleme hat.
Kann es eventuell sein das dein PC beim Brennen arg ausgelastet war und kurz vorm "Buffer Underrun" war? Trotz eigentlich vorhandenem Schutz gegen sowas, hatte ich nach so nem Brennen auch mal nen Ruckler in ne SVCD produziert. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by ANGELofPAIN
Das Komische bei deinem Prob ist halt, das auch PowerDVD Probleme hat.
Kann es eventuell sein das dein PC beim Brennen arg ausgelastet war und kurz vorm "Buffer Underrun" war? Trotz eigentlich vorhandenem Schutz gegen sowas, hatte ich nach so nem Brennen auch mal nen Ruckler in ne SVCD produziert. |
ui ja das könnte bei der allerdings der fall gewesen sein, hab die daten 1:1 nochmal auffe platte kopiert, werds morgen mal ohne irgendwas nebenher 2.4x laufen lassen und bei dem selben kapitel mal gucken...
kanns sein das es son burn proof bei dvds nicht gibt!? hatte pro 100er spindel bestimmt immer so 2-3 dabei die aus irgend nem komischen error abgebrochen und quasi "verbrannt" waren, wohl auch mal unter volllast.
btw: wie schnell sollte so die norm sein ne 4,3 GB dvd auffe platte zu kopieren!? bei nem 4x2,4x/16x10x40x dvd brenner? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
kanns sein das es son burn proof bei dvds nicht gibt!? hatte pro 100er spindel bestimmt immer so 2-3 dabei die aus irgend nem komischen error abgebrochen und quasi "verbrannt" waren, wohl auch mal unter volllast. |
1 öre cheapodvds ? |
|
|
| Bloodflower |
| ach k.a. platinum halt 100er für 25€ son teil... von daher isses mir wurscht um die 75cent, mich interessiert nur die ursache ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
huh? sry den hab ich nicht verstanden wer ist maginal und wo klafft was auseinander? :conf:
|
sorry r vergessen:
| quote: | | Ein Marginal (von lateinisch margo, marginis Rand) ist etwas Nebensächliches, am Rande Liegendes/Auf der Grenze liegend. Das Wort marginal wird auch adjektivisch verwendet wie z. B. diese Probleme sind marginal, also nebensächlich, oder dies ist von marginaler Bedeutung. |
ich meinte das die DVD's eigentlich nur noch nebensächlich sind und die Qualität der einzelnen Brenner doch sehr unterschiedlich ist ;) |
|
|
| Bloodflower |
hmmm also maginal war mir schon ein begriff trotz realschulabschluss ohne quali :rolleyes: :o
allerdings war dein 9.klasse-abgangszeugnis-satzbau nicht sonderlich verständlich :p |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmmm also maginal war mir schon ein begriff trotz realschulabschluss ohne quali :rolleyes: :o
allerdings war dein 9.klasse-abgangszeugnis-satzbau nicht sonderlich verständlich :p |
ich muss mir morgen noch ne Tüte Deutsch besorgen :D für 5 Geld :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ich verteil hier gleich ne schelle! :wtf:
willst du sagen mein NEC 1300A sei schrott!?
das ding war damals einer der pioniere!
gibts irgendwie ne möglichkeit nen "burn-counter" abzurufen?
|
selbst wenn du mir eine "verteilst" - würde an der tatsache nix ändern. mein erster cd-brenner (von yamaha... der konnte schon 4fach cd's brennen :wtf: ) war nach einem jahr verschlissen, weil ich soviele scheiben durchgejagt hab. die cds die da rauskamen konnte man am schluss mit keinem laufwerk mehr lesen.
'nen counter gibt's da aber nicht. is reine gefühlssache. |
|
|
| nico1981 |
kennt jemand ein gutes freeware programm um wav.- und mp3.- dateien zu schneiden. wollte ein längeres set in titel unterteilen. hab gehört, dass man auch bei nero cue-listen erstellen kann. hab aber keinen plan wie dat geht.
ich hoffe auf ihre hilfe ! :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by nico1981
kennt jemand ein gutes freeware programm um wav.- und mp3.- dateien zu schneiden. wollte ein längeres set in titel unterteilen. hab gehört, dass man auch bei nero cue-listen erstellen kann. hab aber keinen plan wie dat geht.
ich hoffe auf ihre hilfe ! :) |
CUE Generator
nimm den, ist am einfachsten |
|
|
| nico1981 |
danke !
dann einfach mit nero öffnen :conf: |
|
|
|
|