|
Der PC-Problem Thread (pg. 197)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
Also eigentlich ist es ja so, dass wenn du ein Gerät wg. eines Garantiefalls ausgetauscht / repariert kriegst, dass mit dem Rückgabedatum wieder die vollen 2 Jahre gelten...
Allerdings solltest du dir das irgendwie auch entsprechend vermerken lassen, dass du das Gerät an dem und dem Tag wg. eines Garantiefalls zurückgekriegt hast |
|
|
| TomTom |
| Ah cool, das wusste ich nicht. Da ist mir schon einiges durch die Lappen gegangen, wenn dem so ist. Gilt das für die gesamte Garantiezeit? Will sagen, das Gerät hat nach 21 Monaten einen Defekt und wird repariert...hat es dann weitere 24 Monate Garantie? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by TomTom
Ah cool, das wusste ich nicht. Da ist mir schon einiges durch die Lappen gegangen, wenn dem so ist. Gilt das für die gesamte Garantiezeit? Will sagen, das Gerät hat nach 21 Monaten einen Defekt und wird repariert...hat es dann weitere 24 Monate Garantie? |
Uffz, da bin ich jetzt überfragt... ich weiss nur, dass ich das meinen ehemaligen Wirtschaft- und Rechtslehrer mal gefragt hab... Da ich ab und zu immer noch Kontakt mit ihm hab, kann ich ihn das mal fragen ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TomTom
Ah cool, das wusste ich nicht. Da ist mir schon einiges durch die Lappen gegangen, wenn dem so ist. Gilt das für die gesamte Garantiezeit? Will sagen, das Gerät hat nach 21 Monaten einen Defekt und wird repariert...hat es dann weitere 24 Monate Garantie? |
Natürlich nicht. ;) Sonst könntest Du ja mit allem eine unbegrenzte Garantie erzielen. Im Normalfall bekomst Du aber eine separate Garantie auf die Ersatzteile. |
|
|
| TomTom |
| Was heisst schon undendlich? Die brauchen doch nur Geräte herzustellen, die zwei Jahre halten und schon ist das Problem für die Hersteller vom Tisch. :D |
|
|
| McP68 |
waren heute wie jeden 1. weihnachtsfeiertag bei der oma essen :D
Sie hat nen neuen Fernseher, weil ihr alter, um den gehts jetzt, kaput ist. Sie meinte, dass das Bild immer sehr rötlich war. War zwar dann mal besser geworden, aber nun geht er garnicht mehr an.
Man drückt auf Play (die Rote Lampe unten leuchtet für einen Bruchteil ner Sekunde), macht kurz paar Krieselgeräusche und dann tut sich nichts mehr. So gehts immer, wenn man einschalten will.
Jmd ne Ahnung woran es liegen könnte?
Werde das Teil zwar übermorgen mal wegbringen und durchschauen lassen, aber das wird auch denk ich mal wieder 20 Euro kosten. Ich will ihn ja dann auch nur reparieren lassen, wenn es nicht zu teuer wird.
Es ist ein 12jähriger Sony Fernseher, der ziemlich groß und schwer ist. :nervous: |
|
|
| Nik Novo |
| Öhm, das könnten sehr viele Dinge sein... in erster Linie würde ich mal die Sicherung von dem Teil überprüfen. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by McP68
...
Es ist ein 12jähriger Sony Fernseher, der ziemlich groß und schwer ist. :nervous: |
Kommt er vielleicht in die Pubertät? :toothless
hmm... entweder sicherung oder bildröhre (dann: weg damit!) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Kommt er vielleicht in die Pubertät? :toothless
hmm... entweder sicherung oder bildröhre (dann: weg damit!) |
kein anderes oder?! :nervous:
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Öhm, das könnten sehr viele Dinge sein... in erster Linie würde ich mal die Sicherung von dem Teil überprüfen. |
und wie mach ich das? |
|
|
| bigfoot49 |
Jemand 'ne Idee woran folgendes Problem liegen könnte?
Auf meinem PC muss ich fast jede Seite 2x aufrufen, damit der Firefox die Seite lädt. Ansonsten meint er immer, die Seite konnte nicht gefunden werden.
An der Inetverbindung kann es nicht liegen, da am Notebook das Problem nicht auftritt.
Hijackthis, Ad-aware Tools und Virenscanner hab ich auch schon drüber laufen lassen - nix auffälliges.
Und Firefox hab ich bereits nochmal installiert.
hm muss irgendwie am dns-eintrag liegen (feste ip gegeben) - nun mit dhcp ohne probleme |
|
|
| darkstar |
| falscher dns-server eingetragen? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by McP68
und wie mach ich das? |
Schaltplan vom Fernseher nehmen und nachschauen, wo die Sicherung ist und dann im Fernseher nachschauen... die Sicherungen in Fernsehern sind meistens so kleine, weisse, längliche |
|
|
|
|