|
Der PC-Problem Thread (pg. 319)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
Also bei mir wirds wohl auf das HP Compaq 6910p rauslaufen, das hat soweit genau das, was ich haben möchte: Kein Glas-Display, Dual Core, 1GB RAM (wobei ich noch 1GB dazunehmen werde, vielleicht auch 2), Firewire, Kartenleser, DVD±RW Laufwerk (glaub sogar DL), 120GB HDD (5400 RPM - also schön leise :)) und ne vernünftige Akkulaufzeit hats bei simpler Anwendung auch. Hab irgendwas von 5h gelesen :wtf:
Und: Es wird kein Vista, sondern XP mitgeliefert :happy2: (wobei ich da eh auch Linux draufkloppen werde)
Kostet dann zwar 1200€, das Laptop scheint wohl aber recht gut zu sein
Hatte auch kurzzeitig das Lenovo 300 N200 im Auge, aber das ist aufgrund von Glas-Display direkt wieder gestorben... |
|
|
| asdf |
| guck dir doch eventuell mal das Vostro 1400 oder 1500 von Dell an, vielleicht kommst du mit dem ein wenig günstiger weg! :) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by asdf
guck dir doch eventuell mal das Vostro 1400 oder 1500 von Dell an, vielleicht kommst du mit dem ein wenig günstiger weg! :) |
NO WAI!
Ich hab in der Arbeit schon ein Dell und so ein Teil kommt mir nicht ins Haus! :nervous: :toothless |
|
|
| asdf |
| wollte es nur gesagt haben :) |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by asdf
guck dir doch eventuell mal das Vostro 1400 oder 1500 von Dell an, vielleicht kommst du mit dem ein wenig günstiger weg! :) |
Dell: +1
Nur bitte keine Mainstream-/Consumer-Notebooks (Vostro). Die verhalten sich zur Businessreihe von Dell wie die Billiglinie von LeNovo zu den "echten" Thinkpads :)
Aber ein Latitude ist schon was echt feines ;) spreche aus Erfahrung. Und mit Studentenrabatten lässt sich da echt Kohle sparen. |
|
|
| Skuz |
generell kann man eigentlich eh nur business serien empfehlen...beim rest wurde irgendwo gespart und das merkt man dann schneller als einem lieb ist.
ich bin mit meinem Thinkpad zufrieden:D :D :D |
|
|
| dj_macgyver |
ich find's grade faszinierend, wieviele thinkpads hier unterwegs sind ;)
aber ihr seid alle auf einem vernünftigen weg :) |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by darkstar
das mit den 4 gb is natürlich ne option - zumahl so'n 2 gb chip auch nur 100 euro kostet...
packen denn die core 2 duo (L7500) ein 64 bit-system?
wie gesagt, linux soll eh drauf... (und geht wohl auch so wie ich das gelesen hab...) |
Hmm... also ich habe unlängst 2 x 2 GB bei Alternate für zusammen unter 85 € gekauft :D
Die Core 2 Duos (mobil) besitzen alle die 64-bit-Befehlssatzerweiterung.
Ein 64-bit-Betriebssystem sollte m.E. nur bei tatsächlich vorhandenem Bedarf installiert werden -- 4 GB RAM begründen derartigen Bedarf, da unter 32-bit architekturbedingt lediglich 3kommairgendwas GB RAM angesprochen werden können Die Treibersituation (nVidia und ATI) ist unter Linux noch etwas unausgegoren. Ansonsten läuft's genauso gut und schnell wie die 32-bit Variante. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by schlauf
Dell: +1
Nur bitte keine Mainstream-/Consumer-Notebooks (Vostro). Die verhalten sich zur Businessreihe von Dell wie die Billiglinie von LeNovo zu den "echten" Thinkpads :)
Aber ein Latitude ist schon was echt feines ;) spreche aus Erfahrung. Und mit Studentenrabatten lässt sich da echt Kohle sparen. |
Ich hab in der Arbeit ein Dell Latitude D620 und das Teil würde ich mir definitiv nicht privat holen. Alleine die Tatsache, dass an der Tatsache, dass an der Unterseite(!!) des Laptops ein Lüfterausgang ist, ist mir bereits dämlich genug... |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich find's grade faszinierend, wieviele thinkpads hier unterwegs sind ;)
aber ihr seid alle auf einem vernünftigen weg :) |
Qualität setzt sich eben durch. Nen TP war bei mir eigentlich auch nicht geplant. Mein Limit war damals 1200. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, hab ich für Qualität statt Geiz ist Geil entschieden und bisher nicht bereut. |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Alleine die Tatsache, dass an der Tatsache, dass an der Unterseite(!!) des Laptops ein Lüfterausgang ist, ist mir bereits dämlich genug... |
Lol -- sowohl mein Thinkpad, mein Latitude und auch mein Uralt-Extensa haben alle eine Lüfteröffnung an der Unterseite. Allerdings als Lufteinlass ... vielleicht ein Fertigungsfehler bei dir? :toothless |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by schlauf
Lol -- sowohl mein Thinkpad, mein Latitude und auch mein Uralt-Extensa haben alle eine Lüfteröffnung an der Unterseite. Allerdings als Lufteinlass ... vielleicht ein Fertigungsfehler bei dir? :toothless |
Da ich nicht der Einzige in der Firma mit diesem Laptop bin, wäre das mehr als nur ein Fertigungsfehler :gsmile: |
|
|
|
|