return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 [325] 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 325)
View this Thread in Original format
godfatherdc
Microsoft gibt die maximale Größe des Arbeitsspeichers bei den 32-Bit-Varianten von Windows Vista mit 4 Gigabyte an. Dennoch sind bei vielen Systemen, in denen 4 Gigabyte RAM verbaut sind, nur rund 3,1 Gigabyte tatsächlich für den Nutzer verfügbar. Seit Monaten wird spekuliert, warum diese Beschränkung existiert.

--> Beitrag
NetX
und ergänzend (nur einen Part jetzt hier gequoted):

quote:
WORKAROUND
For Windows Vista to use all 4 GB of memory on a computer that has 4 GB of memory installed, the computer must meet the following requirements: • The chipset must support at least 8 GB of address space. Chipsets that have this capability include the following:• Intel 975X
• Intel P965
• Intel 955X on Socket 775
• Chipsets that support AMD processors that use socket F, socket 940, socket 939, or socket AM2. These chipsets include any AMD socket and CPU combination in which the memory controller resides in the CPU.

• The CPU must support the x64 instruction set. The AMD64 CPU and the Intel EM64T CPU support this instruction set.
• The BIOS must support the memory remapping feature. The memory remapping feature allows for the segment of system memory that was previously overwritten by the Peripheral Component Interconnect (PCI) configuration space to be remapped above the 4 GB address line. This feature must be enabled in the BIOS configuration utility on the computer. View your computer product documentation for instructions that explain how to enable this feature. Many consumer-oriented computers may not support the memory remapping feature. No standard terminology is used in documentation or in BIOS configuration utilities for this feature. Therefore, you may have to read the descriptions of the various BIOS configuration settings that are available to determine whether any of the settings enable the memory remapping feature.
• An x64 (64-bit) version of Windows Vista must be used.
Contact the computer vendor to determine whether your computer meets these requirements.


Quelle: http://support.microsoft.com/kb/929605/en-us

also, Mut zur Lücke und dann mal los ;)
Die paar Treiber-Props mit 64bit kann man doch locker in die Tasche stecken.
DJOverdose
quote:
Originally posted by godfatherdc
Microsoft gibt die maximale Größe des Arbeitsspeichers bei den 32-Bit-Varianten von Windows Vista mit 4 Gigabyte an. Dennoch sind bei vielen Systemen, in denen 4 Gigabyte RAM verbaut sind, nur rund 3,1 Gigabyte tatsächlich für den Nutzer verfügbar. Seit Monaten wird spekuliert, warum diese Beschränkung existiert.

--> Beitrag


Ich kann nur noch einmal auf diesen excelenten Artikel verweisen: http://www.faq-o-matic.net/2006/11/...-windows-vista/

Das PCI-Hole hat wieder was mit XP, Vista noch was mit Microsoft zu tun und kann dir auch bei einem 64Bit-Betriebsystem mit 4GB passieren. Eine Beschränkung des RAMs ist erst bei 64Bit-Systemen interessant, bei 32Bit gibt es sowas defakto nicht.
NetX
quote:
Originally posted by DJOverdose

Ich kann nur noch einmal auf diesen excelenten Artikel verweisen: http://www.faq-o-matic.net/2006/11/...-windows-vista/

nix gegen Melanchthon (der übrigens auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen hat, auch wenn er te ist), aber du hast den verlinkten artikel und den kn-beitrag mal angeschaut?
im prinzip steht da nix anderes, als was Melanchthon da im faq-o-matic auch von sich gibt...
DJOverdose
quote:
Originally posted by NetX
nix gegen Melanchthon (der übrigens auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen hat, auch wenn er te ist), aber du hast den verlinkten artikel und den kn-beitrag mal angeschaut?
im prinzip steht da nix anderes, als was Melanchthon da im faq-o-matic auch von sich gibt...

Das ist schon richtig, gegen den KB-Artikel habe ich ja auch nichts gesagt (wobei er nicht so schön geschrieben und nicht so ausführlich ist, wie der von melanchton).
Mir ging es ja um den Winfuture-Artikel. Wenn die Überschrift schon mit "Vista: Warum 4 GB RAM nicht voll unterstützt werden" anfängt, kann ja in dem Artikel auch nicht viel bei rumkommen. :) Er ist zwar sonst grundsätzlich nicht unbedingt falsch, aber einfach schlecht und missverständlich geschrieben.
PBM
quote:
Originally posted by godfatherdc
@DJOverdose: klasse posting! :)

danke!!

ich denke auch das ich das so machen werde.
ob es jetzt ein e8400 oder ein quad wird weiss ich noch nicht. sicher, den quad kann ich _jetzt_ noch nicht voll ausnutzen, aber wenn man an die zukunft denkt ;)

Neue Dual-Cores oft schneller als 65-Nanometer-Vierkerne – sagt Intel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104686
TomTom
quote:
Originally posted by NetX
navigon 7110
bin gerade etwas auf der suche gewesen und wenn ich jetzt das über hätte, dann würde es das werden

das 8xxx ist zwar nice, aber teuer.
und tomtom wollte ich zwar ursprünglich, aber habe mich dann gegen entschieden

das 7000 ohne blauzahn gibt´s gerade ziemlich günstig bei amazing amazon - immerhin 199 anstatt 310 für das 7110.

ach ja... nachdem ich die hälfte des 7000ers wieder in berlin versaufen werde, da komme ich wohl nie auf einen grünen zweig.


Hab mir gestern das 7110 bestellt. Danke nochmals für den Tipp. :) Das 8100er ist ja noch nicht verfügbar und 2 Monate warten will ich nicht, weil mein TomTom immer öfter abstürzt oder der Strecke extrem hinterherhinkt. Wenn die sexy Frau abbiegen sagt, biste schon längst an der Abbiegung vorbei. :toothless

Ich bin mal gespannt, ob die Outlooksynchronisation besser als beim TomTom gelöst ist..der kann zwar via Bluetooth auf das Telefonbuch des Handys zugreifen, zockt sich aber immer nur den 1. Eintrag raus, d. h. weitere Telefonnummern als die 1. gefundene dann doch wieder selbst eintippen..Rotz imo. Bin auch mal auf die Spracheingabe gespannt und der Reality view mit Fahrspuranzeige sieht im Vergleich zum TomTom extremst lecker aus...genau das, was ich brauche als komplett orientierungsloser Mensch.
Nik Novo
quote:
Originally posted by TomTom
Hab mir gestern das 7110 bestellt. Danke nochmals für den Tipp. :) Das 8100er ist ja noch nicht verfügbar und 2 Monate warten will ich nicht, weil mein TomTom immer öfter abstürzt oder der Strecke extrem hinterherhinkt. Wenn die sexy Frau abbiegen sagt, biste schon längst an der Abbiegung vorbei. :toothless

Ich bin mal gespannt, ob die Outlooksynchronisation besser als beim TomTom gelöst ist..der kann zwar via Bluetooth auf das Telefonbuch des Handys zugreifen, zockt sich aber immer nur den 1. Eintrag raus, d. h. weitere Telefonnummern als die 1. gefundene dann doch wieder selbst eintippen..Rotz imo. Bin auch mal auf die Spracheingabe gespannt und der Reality view mit Fahrspuranzeige sieht im Vergleich zum TomTom extremst lecker aus...genau das, was ich brauche als komplett orientierungsloser Mensch.


Dann müsstest du dich doch jetzt eigentlich in Navigon umbenennen lassen, oder? :toothless
NetX
sehr gespannt, wie du mit dem 7110 klarkommst.
habe gerade aus der firma eines unserer poolwagen navis mitgenommen, ein 6000´er. ist in ordnung, halt schon etwas älter

auf der cebit bin ich zwischen 2 terminen mal kurz in halle 15 bei den navis rumgelaufen und hab ein bißchen rumgespielt.
war ja am überlegen, für mein htc kaiser (tyntn II) einfach die navigon soft zu kaufen, aber nachdem ich das da getestet hatte fand ic´h´s ein bischen lahm.

kurz das 8xxx probiert, sehr nice.
kurz bei tomtom gewesen, da finde ich aber "keinen zugang mehr", so doof sich das anhört

und was sich sonst tummelt (merian, magellan, medion, marco polo etc etcetc) fand ich persönlich jetzt nicht mehr so toll - insofern bleibe ich bei navigon :)
TomTom
quote:
Originally posted by Nik Novo
Dann müsstest du dich doch jetzt eigentlich in Navigon umbenennen lassen, oder? :toothless


LMAO. Der Name wäre zumindest bestimmt öfter verfügbar, wenn ich mich irgendwo registieren will. Den Forumnick TomTom, den ich seit ca. 2001 größtenteils verwende, ist ja nur aus Faulheit und Kreativitätsmangel entstanden. :toothless Ich war jeher zu faul und unkreativ, um mir einen besonderen Namen zu überlegen und habe es anfangs immer mit meinem echten Namen versucht. Nur ist Tom halt ein Allerweltsname und grundsätzlich vergeben. :whip: Da ich Schlagzeuge und einfache Lösungen liebe, war es kein weiter Weg zu TomTom. Damals wusste ich auch nicht, dass es eine Firma mit dem Namen gab. Das kommt erschwerend hinzu. :D

quote:
Originally posted by NetX
...sehr gespannt, wie du mit dem 7110 klarkommst.....

....kurz bei tomtom gewesen, da finde ich aber "keinen zugang mehr", so doof sich das anhört...


Das 7110 werde ich nächstes Wochenende auf einer 1200 Kilometer langen Strecke hin und zurück nach Makuum in Holland ausgiebigst testen können. Wir haben uns da ein Haus am Eiselmeer gemietet und ich fahre mit Freunden hin. :) Nächste Woche zurück kommen und mehr oder weniger direkt auf Underworld ins Cocoon gehen. :disbelief

Das mit kein Zugang mehr für TomTom kann ich auch verstehen..denke, die müssen sehr aufpassen. Die waren halt lange Zeit alleine auf dem Markt, aber mittlerweile sind andere Marken schneller, besser und haben kleinere Geräte, die einfacher zu bedienen sind und mehr Funktionen für das gleiche oder weniger Geld bieten. Der Kampf der vielen Anbieter kommt uns zugute, kann aber so ein altgedientes Unternehmen schnell ins Abseits bringen, wenn sie der Zeit hinterherhinken. Ich wollte zuerst wieder ein TomTom kaufen, obwohl ich eigentlich schlechte Erfahrungen mit meinen gemacht habe. Die bieten aber noch nicht mal einen Fahrspurassistenten an..hab kein einziges Modell gefunden, was dies beherrscht.

vandit_freak
Weiss jemand, wie ich ein Liveset, dass auf einer Website in einem Flash-Player läuft, als MP3 rippen kann?
Nik Novo
quote:
Originally posted by vandit_freak
Weiss jemand, wie ich ein Liveset, dass auf einer Website in einem Flash-Player läuft, als MP3 rippen kann?


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2254
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 [325] 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement