|
Der PC-Problem Thread (pg. 312)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
danke. also beides hat S-Video-Aus- bzw. Eingang.
werde ich mir mal so'n Kabel holen und schauen was geht. |
|
|
| Nik Novo |
| Bevor du dir ein S-Video Kabel holst, solltest du erstmal überprüfen, ob deine Grafikkarte überhaupt einen entsprechenden Ausgang hat |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Bevor du dir ein S-Video Kabel holst, solltest du erstmal überprüfen, ob deine Grafikkarte überhaupt einen entsprechenden Ausgang hat |
also laut nvidia-Seite hat meine 7950 GT einen und wenn ich sie mir anschaue dann hat sie so'n Anschluß wie für die Tastatur welcher auch an meinem Fernseher zu finden ist. :) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
also laut nvidia-Seite hat meine 7950 GT einen und wenn ich sie mir anschaue dann hat sie so'n Anschluß wie für die Tastatur welcher auch an meinem Fernseher zu finden ist. :) |
Dann hast du so nen Ausgang. Bedenke aber, dass du damit wirklich NUR das Videosignal zum Fernseher schickst, der Ton läuft weiterhin über den PC |
|
|
| Rockabye |
Dann hast du so nen Ausgang. Bedenke aber, dass du damit wirklich NUR das Videosignal zum Fernseher schickst, der Ton läuft weiterhin über den PC |
das ist nicht das Problem. ich will nur Internet-TV mal vom Bett/Couch aus sehen und nicht vom Schreibtisch aus. :) |
|
|
| NetX |
oh, lange nichts passiert in diesem Thread
*reactivate-on*
Ich möchte demnächst ein privates Video, irgendwas zwischen 500-1000 MB, an einen einigermaßen begrenzten Benutzerkreis verteilen. Die Datei wird mit Sicherheit in den ersten 2-3 Wochen von bummelig 100 Leuten angeguckt, dann aber nicht mehr (ist ein Bericht von einer Spiele-Messe).
per CD/DVD verschicken: nein, muss anders gehen
wie macht man das am sinnvollsten?
Am liebsten einfach nur auf der entsprechenden Homepage
Über einen dieser Fileshare-Dienste ala YouSendIt? und dann diesen Link auf der Homepage vorgeben?
auf meinem Webspace möchte ich das eigentlich nicht hosten, erstmal hab ich zwar rein theoretisch Platz, aber nicht 100x das Übertragungsvolumen.
Andere Möglichkeiten?
keine Ahnung von BitTorrent, aber wäre das eine Möglichkeit? Müsste ich dann "seeden" und warten, bis zumindest ein paar das heruntergeladen haben? Habe nur ein Upload von 192, insofern würde das schon dauern...
Die Ideen dieser Community sind gefragt.
Und bitte kein Tiesto/Paul/Armin-Gebashe ;)
EDIT: ganz wichtig, die Empfänger sind in der Regel keine Internet-Spezialisten. Also groß neu installieren von notwendigen Programmen oder irgendwelche eher komplizierten Sachen sind nix... |
|
|
| DJOverdose |
Könntest dir doch einfach zusätzlich irgendwo Webspace kaufen. Kannst ja mal bei webhostlist.de oder homepage-kosten.de suchen.
Einer von den ganz billigen müsste in deinem Fall ja ausreichen. Mit 15-20€ im Jahr solltest du da schon was finden. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Könntest dir doch einfach zusätzlich irgendwo Webspace kaufen. Kannst ja mal bei webhostlist.de oder homepage-kosten.de suchen.
Einer von den ganz billigen müsste in deinem Fall ja ausreichen. Mit 15-20€ im Jahr solltest du da schon was finden. |
möglichst keine weiteren kosten... also kein weiterer webspace. |
|
|
| kernkraft |
| wie potent ist denn kais server momentan? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by NetX
oh, lange nichts passiert in diesem Thread
*reactivate-on*
Ich möchte demnächst ein privates Video, irgendwas zwischen 500-1000 MB, an einen einigermaßen begrenzten Benutzerkreis verteilen. Die Datei wird mit Sicherheit in den ersten 2-3 Wochen von bummelig 100 Leuten angeguckt, dann aber nicht mehr (ist ein Bericht von einer Spiele-Messe).
per CD/DVD verschicken: nein, muss anders gehen
wie macht man das am sinnvollsten?
Am liebsten einfach nur auf der entsprechenden Homepage
Über einen dieser Fileshare-Dienste ala YouSendIt? und dann diesen Link auf der Homepage vorgeben?
auf meinem Webspace möchte ich das eigentlich nicht hosten, erstmal hab ich zwar rein theoretisch Platz, aber nicht 100x das Übertragungsvolumen.
Andere Möglichkeiten?
keine Ahnung von BitTorrent, aber wäre das eine Möglichkeit? Müsste ich dann "seeden" und warten, bis zumindest ein paar das heruntergeladen haben? Habe nur ein Upload von 192, insofern würde das schon dauern...
Die Ideen dieser Community sind gefragt.
Und bitte kein Tiesto/Paul/Armin-Gebashe ;)
EDIT: ganz wichtig, die Empfänger sind in der Regel keine Internet-Spezialisten. Also groß neu installieren von notwendigen Programmen oder irgendwelche eher komplizierten Sachen sind nix... |
- Wie lange ist das Video denn? In was für einer Quali wollen die es denn haben? Evtl. reicht es auch, wenn dus denen auf Youtube, o.ä. hochlädtst?
- Bei Torrents wirst du erstmal das Problem haben, dass du einen Tracker brauchst. Der ein oder andere wird dich zwar vermutlich irgendwie drauflassen, aber davon würde ich nicht ausgehen. Und ja, du müsstest mind. solange seeden, bis ein weiterer die Datei komplett auf seinem Rechner hat, sonst wird sie nie jemand ganz haben ;)
- Yousendit ist nicht unbedingt die beste Idee, da du dort üblicherweise Dateibegrenzungen von ca 100mb hast (du müsstest also ein mehrteiliges Archiv daraus machen) und bei vielen gelten die Links nur ca. 1 Woche |
|
|
| schlauf |
- Bei Torrents wirst du erstmal das Problem haben, dass du einen Tracker brauchst. Der ein oder andere wird dich zwar vermutlich irgendwie drauflassen, aber davon würde ich nicht ausgehen. Und ja, du müsstest mind. solange seeden, bis ein weiterer die Datei komplett auf seinem Rechner hat, sonst wird sie nie jemand ganz haben ;)
|
Bittorrent wurde für genau solche Anwendungsfälle entwickelt. Die Verteilung der einzelnen Chunks (Dateiblöcke) erfolgt derart, dass die vorhandene Upload-Kapazität des Seeders bestmöglich ausgenutzt wird. Sobald ein anderer Client einen kompletten Chunk besitzt, beginnt er mit dessen Verteilung usw. Im Idealfall muss somit die ganze Datei nur einmal ins komplette Netzwerk geladen werden, NICHT komplett an einen weiteren Peer -- das ist ein großer Unterschied; sollte allerdings heutzutage bei jedem halbwegs aktuellen P2P-Netzwerk so sein.
Bei Azureus ist ein eigener "Embedded Tracker" dabei; in Verbindung mit DynDNS sollte das für den Heimgebrauch ausreichen. |
|
|
| dj_macgyver |
ich sehe aus haralds text, dass er keine zusätzliche software installieren lassen will. d.h. bittorrent fällt grundsätzlich mal flach...
youtube hat glaub ich 30min beschränkung auf die videodauer
yousendit & co wie angesprochen in der regel eine dateigrössenbeschränkung
einfach wird das nicht. ein webserver wäre schon die komfortabelste alternative für alle beteiligten, behaupte ich jetzt mal. |
|
|
|
|