|
Der PC-Problem Thread (pg. 273)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
das kommt ein klein wenig an die lautsprecher drauf an. wenn's nur so kleine brüllwürfel sind, kann's sein dass die auch ohne verstärker ausreichend leistung von der soundkarte bekommen. besonders laut wird das jedenfalls nicht... aber vielleicht reicht's für seine zwecke?
für den fall müsste auf jeden fall ein 3,5mm klinkenstecker auf die "drähte" drauf... dann kann man sie einfach einstecken. |
Jep das da 3,5mm Klinke drauf muss weiß ich. Nur ob die SC (ist onboard, aber ne relativ neues Board) ein kleinwenig verstärkt wusste ich eben nicht. Ich werds mal weiterreichen. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by McP68
Jep das da 3,5mm Klinke drauf muss weiß ich. Nur ob die SC (ist onboard, aber ne relativ neues Board) ein kleinwenig verstärkt wusste ich eben nicht. Ich werds mal weiterreichen. |
solche spielchen können schief gehen und die karte jrille... was bei onboard-sound net sooo wünschenswert is... :p
ich würd mir lieber brüllwürfel für 10oi beim fanausrüster holen... |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Overseas
nee kein router. Ganz simpel über das modem, das ich von Arcor bekommen hab.
edit: so, muß jetzt wech, werd mich dann am Montag weiter drum kümmern. Bis dahin weitere tips welcome
edit2: was ja komisch ist, ist daß der u/l speed ja relativ normal ist, nur d/l extrem lahm. |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
WLAN? Offen und ungesichert? :toothless - da saugt jemand lauter schlimme Sachen über Deine Leitung... :toothless
(Nur Spaß - traue ich Dir nicht zu, dass Du sowas ungesichert lässt) |
Der HErr hat mal wieder nicht richtig gelesen. Wo war denn die Rede von WLAN? Bräuchte man dafür nicht eine router, von dem ich im post sagte "nein"?
Ich hab kein WLAN, ganz normal Modem mit einem Kabel (das sind die langen dünnen Dinger) verbunden.
:toothless |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
solche spielchen können schief gehen und die karte jrille... was bei onboard-sound net sooo wünschenswert is... :p
ich würd mir lieber brüllwürfel für 10oi beim fanausrüster holen... |
ich werd das auf jedenfall auch mal weiterreichen :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
Jep das da 3,5mm Klinke drauf muss weiß ich. Nur ob die SC (ist onboard, aber ne relativ neues Board) ein kleinwenig verstärkt wusste ich eben nicht. Ich werds mal weiterreichen. |
naja... irgendwo muss die leistung für kopfhörer ja auch herkommen, die treiben sich auch nicht von alleine ;)
das is btw ungefähr dass, was man sich als ergebnis vorstellen kann: grosser kopfhörer (nicht aufgesetzt) auf maximaler lautstärke. nicht laut, nicht toll, aber... vorhanden ;)
| quote: | Originally posted by shattered~soul
solche spielchen können schief gehen und die karte jrille... was bei onboard-sound net sooo wünschenswert is... :p
ich würd mir lieber brüllwürfel für 10oi beim fanausrüster holen... |
schiefgehn? normalerweise halten die soundkarten impendanzen runter bis auf 4 ohm aus. und jetzt zeig mir die boxen, die weniger haben. solange er also nicht rumexperimentiert mit parallelschaltungen (was ich aus seinem post nicht herauslesen konnte) wird's nix gegrilltest zum abendessen geben ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
das is btw ungefähr dass, was man sich als ergebnis vorstellen kann: grosser kopfhörer (nicht aufgesetzt) auf maximaler lautstärke. nicht laut, nicht toll, aber... vorhanden ;) |
Naja ich weiß nicht, ob es das ist, was er will ;D.
Aber mal schaun. Vllt. holt er sich andere und ich kann die kleinen Dinger bei mir ranhängen :D.
edit: die werden dann natürlich abgeschaltet, wenns etwas lauter wird ;D |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Overseas
Der HErr hat mal wieder nicht richtig gelesen. Wo war denn die Rede von WLAN? Bräuchte man dafür nicht eine router, von dem ich im post sagte "nein"?
Ich hab kein WLAN, ganz normal Modem mit einem Kabel (das sind die langen dünnen Dinger) verbunden.
:toothless |
Jaja...ich weiß schon: Lesen und interpretieren sind schwierige Dinge. ;) |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Overseas
Hi
seit kurzem schein meine inet connection super lahm zu sein. Downloads sind extrem lahmarschig, so habe ich z.B. eben versucht, dEEk's neuen indie-mix zu ziehen. Sonst konnte ich bei deek immer mit über 500 ziehen, jetzt waren's keine 10 :whip: Da ich das seit ner Weile beobachte, denke ich daß es nciht an deek's Server liegt.
Wie kann man feststellen woran das liegt? Was kann man ggf. tun? Habe natüclich schon adaware laufen lassen, nix weiter beirausgekommen. Ebenso AntiVir.
Help! |
Problem gelöst. Habe nach fruchtlosem rumbrobieren bei Arcor angerufen. Deren Tip: mal das Modem vom Strom abhängen, damit es resettet. Gesagt getan mit durchschlagendem Erfolg: Speedtest zeigt jetzt 524kbyte/s an (vorher heute 91).
:) |
|
|
| lotadeus |
mein laptop kackt sehr oft ohne grund einfach ab, also ob jemand wie an nem pc plötzlich den stecker rauszieht! früher hatte ich das mal als er überhitzt war, ist er jetzt aber nicht.
1x vor ca 1 monat hat nach nem reboot so ne warnmeldung wegen möglichen irq probs aufgeleuchtet... aber nicht dass es def. so ist.
jemand ne ahnung?
möchte die kiste nicht umbedingt neu aufsetzten :-) |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by lotadeus
mein laptop kackt sehr oft ohne grund einfach ab, also ob jemand wie an nem pc plötzlich den stecker rauszieht! früher hatte ich das mal als er überhitzt war, ist er jetzt aber nicht.
|
Kumpel von mir hatte auch mal das Problem haben RAM ausgetauscht und seitdem läuft er wieder einwandfrei, am besten mal mit einen Diagnosetool (Sandra oä) testen. |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Kumpel von mir hatte auch mal das Problem haben RAM ausgetauscht und seitdem läuft er wieder einwandfrei, am besten mal mit einen Diagnosetool (Sandra oä) testen. |
Zunächst einmal sind sogenannte "RAM-Diagnosetools" nur in sehr begrenztem Maße aussagekräftig. Dies hängt zum einen damit zusammen, dass viel zu wenig Zugrifssmuster und -sequenzen auf die Speichermodule abgebildet werden können. Theoretisch kann eine beliebige Zugriffssequenz einen Fehler verursachen, ab einer Sequenztiefe von mehreren Zugriffen steigt aber der Testaufwand ins Unermessliche. Alle mir bekannten Diagnosetools beschränken sich daher auf das Abprüfen einiger, "typischer" Zugriffsmuster.
Zum anderen belegt das Testprogramm ja auch eigenen Speicher, um gestartet werden zu können. Und es muss auf eine funktionierende Prozeß-Infrastruktur zurückgreifen können. Im Falle von Sandra muss ein komplett funktionsfähiges Windows (PE?) vorhanden sein, das im ungünstigsten Falle bereits 64 MB allein systemseitig "verbrät", die in diesem Fall für die Testroutinen tabu sind.
Empfehlung (wenns denn ein Speichertester sein soll): MEMTEST86 ausprobieren. Hier bootet das System in einen Mikrokernel (evtl. auf DOS-Basis? Mir jedenfalls nicht genauer bekannt) und arbeitet die Testroutinen im DOS-Modus ab. Sieht zwar nicht sehr schmuck aus, verspricht aber, effektiver zu sein.
Vernünftiger wäre aber, einfach komplett neue Module einzubauen und zu schauen, ob die Fehler weiter auftreten, anschließend weitere Problemgebiete ausschließen. |
|
|
|
|