return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 [305] 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 305)
View this Thread in Original format
Nik Novo
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
... jetzt weiß ich was das komische Geräusche meines Laptops Anfang der Woche war! Der Lüfter geht nicht mehr! (Hat er zumindest gerade gesagt, als ich mal hoch und runter gefahren haben - mache sonst immer nur Standby)

Wie lange meint Ihr hat er noch? Schafft er noch 1,5 Wochen bis ich ihn kurz in Deutschland abgeben kann? (Tägliche Nutzung für ca. 10-12 Stunden)


Schwierig zu sagen. Das hängt einerseits vom Laptop selber wie auch von der Art der Belastung ab. Lässt du 10-12h täglich CAD Anwendungen laufen, dürften die Chancen schlecht stehen, nutzt du nur Office, o.ä. stehen die Chancen schon besser.

Ich würd ihn solang zumindest so wenig nutzen wie möglich und auch versuchen ihn noch zusätzlich irgendwie zu kühlen (wenn möglich).

Solltest du auf das Notebook keine Garantie mehr haben würde ich dann aber am besten in nen PC Laden gehen und den Lüfter tauschen ;)

quote:
Originally posted by Sav0n
ich sag mal so. bei meinem server ist der lüfter an der graka im arsch. und zwar schon seit keine ahnung wie lang :D
die kiste läuft und läuft :D


Naja, so ein Server ist für eine Grafikkarte nicht gerade beanspruchend. Und wenns keine Voodoo 3 ist... :toothless
dj_macgyver
was domi gesagt hat. gibt ein kleines tool namens mobilemeter:

http://www.geocities.co.jp/SiliconV...0310/mm0310.zip

damit kannst du neben ein paar anderen parametern auch die cpu-temperatur im auge behalten. kritisch... naja, ich glaub 70° sollte's mal nicht überschreiten, aber das is abhänging von der genauen architektur und der platzierung des temperatursensors. provozieren würd ich's definitiv nicht... auch wenn laptops für gewöhnlich eine sicherheitsabschaltung für solche fälle haben.
darkstar
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

Wie lange meint Ihr hat er noch?


er ist so gut wie tot ;)

wenns n centrino ist würd ich einfach auf maximale akkulebensdauer schalten, dann drosselt er den cpu eh so weit rungter dass es den lüfter nimmer braucht...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by darkstar
wenns n centrino ist würd ich einfach auf maximale akkulebensdauer schalten, dann drosselt er den cpu eh so weit rungter dass es den lüfter nimmer braucht...


das ist so nicht ganz richtig. er drosselt zwar die cpu, aber nur im leerlauf. wenn man dann was aufwändiges damit arbeitet (grafikverarbeitung, filmschnitt, spiele...) geht der cpu-takt und damit auch die temperatur wieder hoch.
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by darkstar
er ist so gut wie tot ;)

wenns n centrino ist würd ich einfach auf maximale akkulebensdauer schalten, dann drosselt er den cpu eh so weit rungter dass es den lüfter nimmer braucht...


Im Energie Menü der Systemsteuerung? Hab das mal niedriger gesetzt als es im Moment ist.

Warranty ist kein Thema - ist ein Firmen Lapotp. Kann den allerdings frühestens am 26ten jemandem in die Hand drücken, damit er das repariert. So lange muss er noch durchhalten...
darkstar
quote:
Originally posted by dj_macgyver
das ist so nicht ganz richtig. er drosselt zwar die cpu, aber nur im leerlauf. wenn man dann was aufwändiges damit arbeitet (grafikverarbeitung, filmschnitt, spiele...) geht der cpu-takt und damit auch die temperatur wieder hoch.


also meiner wird dann komplett gedrosselt, merkt man auch deutlich an der performance, aber das ist wohl von der eingesetzten software abhängig...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by darkstar
also meiner wird dann komplett gedrosselt, merkt man auch deutlich an der performance, aber das ist wohl von der eingesetzten software abhängig...


zieh dir mal das von mir oben angesprochene mobilemeter. damit kann man das nämlich auch schön beobachten. vielleicht isses ja auch bei sony anders als bei ibm... bei mir jedenfalls reagiert der prozessortakt auf die auslastung.
Overseas
habe ein Problem mit VDownloader:

Ich versuche diese vids von Google runterzuladen, aber jedesmal wenn ich auf "download" klicke, öffnet sich nur der Ordner, wo die VDownloader.exe abgelegt ist. Mit Youtube hats bisher immer einwandfrei gefunzt. Habe mir schon eine neue Version geholt (hatte bisher 0.2, jetzt 0.3b), aber nix.

Vids:

[[ LINK REMOVED ]]

[[ LINK REMOVED ]]


Jemand ne Idee? Thx :)
schlauf
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
... jetzt weiß ich was das komische Geräusche meines Laptops Anfang der Woche war! Der Lüfter geht nicht mehr! (Hat er zumindest gerade gesagt, als ich mal hoch und runter gefahren haben - mache sonst immer nur Standby)

Wie lange meint Ihr hat er noch? Schafft er noch 1,5 Wochen bis ich ihn kurz in Deutschland abgeben kann? (Tägliche Nutzung für ca. 10-12 Stunden)


Schau mal, ob du über ein Tool wie lm_sensors unter Linux die Temperatursensoren von Board und CPU, evtl. Grafikkarte, ausgelesen bekommst. Je nachdem, wie schonend du dann mit dem Teil umgehst, wird er noch halten ..

Vielleicht auch mal Gehäuse öffnen und entstauben?
bigfoot49
quote:
Originally posted by schlauf
Schau mal, ob du über ein Tool wie lm_sensors unter Linux die Temperatursensoren von Board und CPU, evtl. Grafikkarte, ausgelesen bekommst. Je nachdem, wie schonend du dann mit dem Teil umgehst, wird er noch halten ..

Vielleicht auch mal Gehäuse öffnen und entstauben?


dumme Idee bei einem Geschäftsnotebook, welches von einer Tochtergesellschaft "gewartet" und ich glaub auch bereitgestellt wird... ;)

Ronny-LE
quote:
Originally posted by Overseas
habe ein Problem mit VDownloader:

Ich versuche diese vids von Google runterzuladen, aber jedesmal wenn ich auf "download" klicke, öffnet sich nur der Ordner, wo die VDownloader.exe abgelegt ist. Mit Youtube hats bisher immer einwandfrei gefunzt. Habe mir schon eine neue Version geholt (hatte bisher 0.2, jetzt 0.3b), aber nix.

Vids:

[[ LINK REMOVED ]]

[[ LINK REMOVED ]]


Jemand ne Idee? Thx :)

probier mal das "The All-In-One Video Bookmarklet" aus, klappt wunderbar :)

http://1024k.de/bookmarklets/video-bookmarklets.html
vandit_freak
Geht bei Euch auch gerade ICQ und die ICQ-Seite nicht?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 [305] 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement