|
Der PC-Problem Thread (pg. 82)
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmmm
wie auch immer, meine ellies brauchen das ding eigentlich nur für skype damit mein stiefvater mit seiner familie in nicaragua auf lau telen kann. denn der P1 166mhz kann das programm nicht :toothless |
Dann würd ich aber noch ne Soundkarte dazu kaufen, denn die AC97 onBoard Soundkarten auf den ASRock Mainboards sind doch ziemlich mies |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Dann würd ich aber noch ne Soundkarte dazu kaufen, denn die AC97 onBoard Soundkarten auf den ASRock Mainboards sind doch ziemlich mies |
und das board als solches auch :D |
|
|
| godfatherdc |
| für monotones gequassel reicht des aber allemale! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
und das board als solches auch :D |
Nö, die ASRock Boards sind ganz gut... 100€ teure Mainboard braucht doch kein Mensch, die sich qualitativ dann eh kaum unterscheiden... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Nö, die ASRock Boards sind ganz gut... 100€ teure Mainboard braucht doch kein Mensch, die sich qualitativ dann eh kaum unterscheiden... |
ich hab auch eins und bin rundum zufrieden, ich stelle keine großen ansprüche an Boards die mich 30 € kosten, auf mein altes Board war ich sauer, hat mich 120 Mark gekostet und ging nach 3 Jahren kaputt. IDE Controller im Sack :whip: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ich hab mal eben die Einzelpreise rausgesucht:
ASrock K7S41GX (aus dem Hause ASUS) 35€
AMD Sempron 2300+ 46€
512 MB Infineon DDR400 Ram 58€ (die angabe "schneller DDR RAM" klingt nach Billigware)
16x NEC 3520 +/- Multiformat Double Layer 65€
(128 MB Real 256E 3D Grafik = onBoard!)
Maxtor 80GB HDD, 8MB Cache, 7200 RPM 55€
Gehäuse mit 350W Netzteil 35€
Arctic Copper Silent 2 12€
Macht 306€
Passt soweit, ich würde allerdings nachfragen, um was für Arbeitsspeicher und was für eine Festplatte es sich handelt |
nen 400er RAM auf DEM Board ?
FSB 333/266/200, DDR 333/266
du weisst aber schon, dass es moeglichst synchron sein sollte ??? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Cosmique
nen 400er RAM auf DEM Board ?
FSB 333/266/200, DDR 333/266
du weisst aber schon, dass es moeglichst synchron sein sollte ??? |
du weißt aber auch das 400er DDR Ram auch abwärtskompatibel ist und der billiger ist als die langsameren? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Nö, die ASRock Boards sind ganz gut... 100€ teure Mainboard braucht doch kein Mensch, die sich qualitativ dann eh kaum unterscheiden... |
ich seh das anders :rolleyes: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
nen 400er RAM auf DEM Board ?
FSB 333/266/200, DDR 333/266
du weisst aber schon, dass es moeglichst synchron sein sollte ??? |
Schon mal was von abwärtskompabilität gehört? :rolleyes:
außerdem hab ich die ladenpreise vom Litec hier in München nachgeschaut, und wenn der nun mal nur 400 anbietet, dann kann ich auch nix anderes hinschreiben.
Außerdem sollte das ein Vergleich zu dem sein, was Bloody gepostet hat, was bringt ihm da der Preis von einem 333er Riegel, wenn in dem Angebot ein 400er mit dabei ist? :rolleyes: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ich seh das anders :rolleyes: |
Hattest du schon mal ein ASRock? |
|
|
| MYSTERO |
| boards für >100€ haben aber nette extras ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
boards für >100€ haben aber nette extras ;) |
welche denn?
Gigabit Lan? Ja toll zeig mir mal die Netzwerkkomponenten die nicht gleich 200 € kosten. Hm SATA noch, aber das kriegste auch schon auf den anderen Boards....Dual Channel vielleicht noch aber selbst das können schon billigere boards |
|
|
|
|