|
Der PC-Problem Thread (pg. 212)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
verstehe ich das richtig? Das Gerät was du suchst hängt an einer Schuko und der PC hängt an einer Schuko, oder?
Und du willst das dass kleine Gerät dem PC mitteilt das der Strom ausgefallen ist, ähm ich glaube wenn das kleine Gerät das mitkriegt ist es nicht dann schon zu spät für den PC, oder hat der eine USV?
Wenn er schon eine hat, warum so umständlich und nicht gleich ne richtige USV rein? |
wie schon geschrieben, der pc ist über 'ne usv abgesichert. aber die is blöderweise von einem hersteller, der treibermässig nicht unterstützt wird. und ich hatte jetzt einfach auf ein wenig mehr glück gehofft bei solchen geräten, sofern sie überhaupt existieren...
alles in allem 'ne komplexere geschichte - wenn unsere rechenzentrale nicht wäre, wär's viel einfacher, schätze ich... aber dann soll's halt auf 'ne "zier-usv" rauslaufen... war nur so 'ne idee von mir... |
|
|
| PaulCorgan |
| Ich bin auf der Suche nach kostenlosem Webspace. Wenn möglich ohne Werbung. 10Mb reichen da schon. |
|
|
| Bloodflower |
| auf raw-syndicate gabs mal ne richtig geile auflistung von allem scheíß... aber die haben sich zum schluss ja auch nur noch kaufen lassen :rolleyes: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
auf raw-syndicate gabs mal ne richtig geile auflistung von allem scheíß... aber die haben sich zum schluss ja auch nur noch kaufen lassen :rolleyes: |
die raw seite ist doch schon seit jahren tot |
|
|
| godfatherdc |
ohne werbung und kostenfrei??
ich denke sowas gibts kaum noch.
für einzelne daten kann ich dir viele werbefreie anbieter nennen, aber für eine *.htm, *.php, etc. kenn ich keine einzige kostenlose mehr.
bei funpic gabs das früher mal, die haben das jetzt aber auch geändert....:( |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
Ich bin auf der Suche nach kostenlosem Webspace. Wenn möglich ohne Werbung. 10Mb reichen da schon. |
Also ich hab schon seit ner halben Ewigkeit nen 50MB space bei home.arcor.de (das war früher mal home.nexgo.de)
Ich gehe mal davon aus, dass man sich da immer noch anmelden kann. Hat allerdings keinerlei PHP, CGI oder sonstige Unterstützung... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
anderes thema... für uns hier in der arbeit würde mich mal interessieren, ob's sowas gibt... gehört hab ich davon noch nie, und es is irgendwie schwer worte für google dafür zu finden...
was ich bräuchte ist eine art usv, aber nicht vollständig - ich brauche eigentlich nur den teil, der auf einen spannungsaus-/-abfall reagiert und diesen dem pc über die serielle schnittstelle mitteilt. keine batterien, keinen ac-generator und was alles sonst noch so drinsteckt.
also eigentlich nur eine art stromsensor, den man in die steckdose steckt, und der dem pc im falle eines stromausfalls mitteilt, dass der strom ausgefallen ist. (der pc ist bereits über eine usv abgesichert... aber die ist custom-built und wir habe nicht die passende software...)
wichtig hierbei ist, dass das gerät dem pc gegenüber wie eine usv agiert... sprich also ein gängiges protokoll auf dem seriellen anschluss fährt...
anybody ever heard of something like this? |
You've got mail |
|
|
| TomTom |
völlig offtopic, kein Problem, hat aber was mit dem PC zu tun und ich war zu beindruckt, um es nicht zu posten:
:eyes:
Hier gibt es noch mehr screenshots von dem Rollenspiel, was im ersten Halbjahr 2006 erscheinen wird: http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm
Wahnsinn, was mittlerweile in realtime berechnet wird, vor allem mit den neuen Technologien wie High Dynamic Range rendering, normal maps und den anderen herrlichen Spielereien. :D |
|
|
| djdawn |
danke, bin auch total gespannt!
morrowind war das letzte rpg, was ich komplett durchgezockt habe.
wirklich schöne grafik!
*edit*
die PC-Screens sehen ja viel geiler als die X-BOX 360er aus!:eyes: |
|
|
| andeekay |
| ja morrwind war wirklich hammer und ich freu mich auch schon auf das was da kommen wird.sieht wirklich lecker aus! |
|
|
|
|