|
Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis (pg. 257)
|
View this Thread in Original format
| DJ Kernkraft400 |
| Gute Besserung auch von mir :) |
|
|
| Sunny_and_Coz |
| quote: | Originally posted by disco stu
na dann wünsche ich dir mal gute besserung :) |
dankeschön
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich wollts erst hier posten, hab dann aber entschieden dass das zu persönlich wird und hab erst den Post geschrieben und dann die PM vervollständigt ;) |
danke fuer deine Zeit steff, siehe PM
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Gute Besserung auch von mir :) |
hm danke |
|
|
| McP68 |
| ..hm ich geh dann mal schlafen... |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Sunny_and_Coz
Situationen
Sexueller oder körperlicher Missbrauch
Selbstmord oder Gewalt in der Familie
Tod eines nahestehenden Freundes oder Familienangehörigen
Scheidung oder Trennung, Beendigung einer Beziehung
Versagen auf akademischem Gebiet, bevorstehende Prüfungen, Prüfungsergebnisse
Kündigung, Probleme auf der Arbeit
Bevorstehende Gerichtsverhandlungen
Kürzliche Inhaftierung oder bevorstehende Freilassung |
das einzige, was ich davon als grund akzeptieren würde, wäre das erste...
das andere sind zwar keine schönen sachen, aber damit kann man doch klar kommen.... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
das einzige, was ich davon als grund akzeptieren würde, wäre das erste...
das andere sind zwar keine schönen sachen, aber damit kann man doch klar kommen.... |
Du hast den Hintergrund von Depressionen nicht verstanden.
Und dieses "damit kann man doch klar kommen" hilft niemandem weiter, am wenigsten den Betroffenen. Wir sind alle unterschiedlich und reagieren auf unterscheidliche Einflüsse völlig verschieden. Entsprechend sind wir auch verschieden anfällig für Depressionen. Siehe Link, den ich gepostet habe.
EDIT:
Vor allem fragt niemand danach, was die "Gesellschaft" als Grund für Depressionen akzeptiert. Das können echt vergleichbar "harmlose" Dinge sein, die das auslösen. Und durch solche Kommentare wird es nicht einfacher, vor sich selbst einzugestehen dass man depressiv, also KRANK, ist und über die Gründe offen zu sprechen, weil sich irgendwann sonst einschleciht "das sind doch Lapalien, das kann ich doch nicht erzählen, da lachen sich die Leute ja schlapp drüber" :rolleyes: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
das einzige, was ich davon als grund akzeptieren würde, wäre das erste...
das andere sind zwar keine schönen sachen, aber damit kann man doch klar kommen.... |
kommt immer auf den einzelnen an. menschen sind da unterschiedlich ;) |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Du hast den Hintergrund von Depressionen nicht verstanden.
Und dieses "damit kann man doch klar kommen" hilft niemandem weiter, am wenigsten den Betroffenen. Wir sind alle unterschiedlich und reagieren auf unterscheidliche Einflüsse völlig verschieden. Entsprechend sind wir auch verschieden anfällig für Depressionen. Siehe Link, den ich gepostet habe.
EDIT:
Vor allem fragt niemand danach, was die "Gesellschaft" als Grund für Depressionen akzeptiert. Das können echt vergleichbar "harmlose" Dinge sein, die das auslösen. Und durch solche Kommentare wird es nicht einfacher, vor sich selbst einzugestehen dass man depressiv, also KRANK, ist und über die Gründe offen zu sprechen, weil sich irgendwann sonst einschleciht "das sind doch Lapalien, das kann ich doch nicht erzählen, da lachen sich die Leute ja schlapp drüber" :rolleyes: |
es ging mir dabei nicht um depressionen sondern um selbstmord! das depressionen von viel "kleineren" dingen ausgelöst werden können ist mir klar und das verstehe ich auch! wie gesagt, alle reagieren unterschiedlich auf gewisse dinge!
genauso ist es ja auch mit angstzuständen! manche werden es nie verstehen, aber für die betroffenen ist es die hölle! |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
es ging mir dabei nicht um depressionen sondern um selbstmord! das depressionen von viel "kleineren" dingen ausgelöst werden können ist mir klar und das verstehe ich auch! wie gesagt, alle reagieren unterschiedlich auf gewisse dinge!
genauso ist es ja auch mit angstzuständen! manche werden es nie verstehen, aber für die betroffenen ist es die hölle! |
ja, wie gesagt....jeder ist da unterschiedlich.
nach meinem abschluss in der 10ten klasse haben wir bei mir im garten eine party gefeiert. ein klassenkamerad hat einen kumpel mitgebracht, der den ganzen abend nur wirres zeug über gott gesprochen hat. dann hat er noch von jedem eine spende für die kirche verlangt.
wir haben ihn zu dem zeitpunkt alle nicht ernst genommen, sogar ausgelacht :(
einen tag später hat er sich umgebracht, weil er nicht damit klar gekommen ist das seine mutter paar tage vorher gestorben ist.
18 jahre ist er geworden.
ich würd auch anders reagieren..... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
es ging mir dabei nicht um depressionen sondern um selbstmord! das depressionen von viel "kleineren" dingen ausgelöst werden können ist mir klar und das verstehe ich auch! wie gesagt, alle reagieren unterschiedlich auf gewisse dinge!
genauso ist es ja auch mit angstzuständen! manche werden es nie verstehen, aber für die betroffenen ist es die hölle! |
Da hab ich nicht genau geschaut. Macht aber nichts, das gleiche was ich gesagt habe gilt auch für Selbstmord(-gedanken). Je mehr manche Gründe von der Gesellschaft "verharmlost" werden desto weniger werden sich Betroffene trauen über diese Gründe zu reden und dest schwieriger wird es, Gefährdete zu erkennen. |
|
|
| XeCUTionER |
| aber selbstmord ist doch keine lösung, egal für was...?! |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
aber selbstmord ist doch keine lösung, egal für was...?! |
Doch, eine sehr endgültige sogar... |
|
|
| asdf |
| Grade das Deutschlandspiel zu ende gegangen: Ziemlich kacke! |
|
|
|
|