|
Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis (pg. 274)
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hab ich auch nicht behauptet, dass es an denen scheitert... ich vermute auch, dass der ursprung "weiter oben" liegt... trotzdem kümmert sich keiner drum... |
Das Problem sind a) unfähige Beamten als Altlast aus der Zeit in staatlicher Hand, die im Service / T-Punkt / Hotlines Mist bauen, b) Die Regulierungsbehörde die der Telekom Steine in den Weg lässt und die Telekom den Ausbau (auch wenn wirtschaftlich meist nicht sinnvoll) für die anderen DSL-Provider machen lässt und c) dann noch immer weiter die Preise drückt. |
|
|
| XeCUTionER |
manchmal muss ich doch an meinem glauben an die menschheit zweifeln!
in schweden ist ein samenspender zu unterhaltszahlungen verurteilt worden.... ich meine bitte, wer sich samen aus ner samenbank holt kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass der spender später sich um die kinder sorgt?!!! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
nächstes Mal: zuschlagen :) |
naja nächstes mal wird im Ausland sein und nicht mehr hier in Jammerlappenland |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
manchmal muss ich doch an meinem glauben an die menschheit zweifeln!
in schweden ist ein samenspender zu unterhaltszahlungen verurteilt worden.... ich meine bitte, wer sich samen aus ner samenbank holt kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass der spender später sich um die kinder sorgt?!!! |
:haha: :haha: :haha: Quelle? |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by disco stu
naja nächstes mal wird im Ausland sein und nicht mehr hier in Jammerlappenland |
Wo willste denn hin? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Das Problem sind a) unfähige Beamten als Altlast aus der Zeit in staatlicher Hand, die im Service / T-Punkt / Hotlines Mist bauen, b) Die Regulierungsbehörde die der Telekom Steine in den Weg lässt und die Telekom den Ausbau (auch wenn wirtschaftlich meist nicht sinnvoll) für die anderen DSL-Provider machen lässt und c) dann noch immer weiter die Preise drückt. |
wirtschaftlich nicht sinnvoll... natürlich nicht, wenn man von den isdn-nutzern mehr geld bekommt also von dsl-flatrate-nutzern... ich fühl mich da ganz schön abgezockt... meines erachtens hätte auch erstmal der ausbau zu ende gebracht werden können bevor man die preise so in den keller drückt wie's aktuell geschieht... aber man will ja die kunden auf biegen und brechen zur fortschrittlichen technik locken... oder wie erklärt sich das sonst? |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
:haha: :haha: :haha: Quelle? |
aus unserem käseblatt von tageszeitung:
| quote: | Samenspender muss Unterhalt zahlen
Stockholm. Ein Samenspender ist in Schweden zu Unterhaltszahlungen für drei Kinder verurteilt worden. Als biologischer Vater der Jungen müsse der Mann für ihren Unterhalt aufkommen, urteilte Schwedens Oberster Gerichtshof. Der Mann hatte Anfang der 90er Jahre Sperma für ein lesbisches Paar gespendet. Eine der beiden Frauen gebar in den Jahren 1992 bis 1996 drei Söhne. Kurz darauf trennten sich die beiden Frauen, die biologische Mutter stellte Unterhaltsansprüche an den Mann. Dieser zog vor Gericht und scheiterte nun auch in letzter Instanz. |
es gibt auch ne dpa meldung, die sieht allerdings etwas anders bzw ausführlicher aus:
| quote: | Schwedischer Samenspender soll Unterhalt für Kinder von Lesben zahlen
Stockholm (dpa) - Ein 35-jähriger schwuler Mann soll nach einem Urteil des Gerichts in Örebro pro Monat 330 Euro Unterhalt für drei Kinder eines lesbischen Paares zahlen. Er hatte vor Jahren einem befreundeten Lesbenpaar mit Kinderwunsch Ñausgeholfenì. Als die standesamtlich registrierte Partnerschaft der Frauen nun ebenso getrennt wurde, klagte die Mutter auf Unterhalt für ihre drei Kinder.
Der zuständige Richter wurde aufgrund der Gesetzeslage dann bei seiner Suche fündig: Der biologische Vater ist demnanch der Zahlungspflichtige.
Dieser findet nun das Urteil als Ñfurchtbar ungerechtì und ging in Berufung. Zahlreiche Schwulenverbände solidarisierten sich mit ihm und wiesen auf die entscheidenden Gesetzeslücken hin.
Lesbische Paare haben in Schweden keinen Anspruch auf künstliche Befruchtung (deshalb werden diese Dinge privat organisiert), außerdem gibt es kein Adoptionsrecht für homosexuelle PartnerInnen (so dass die ehemalige Partnerin der Mutter zwar nichts zahlen mus, aber auch kein Recht auf Kontakt zu den gemeinsam aufgezogenen Kindern hat).
Der schwedische Schwulenverband RFSL forderte deshalb die Regierung auf, das Recht auf künstliche Befruchtung schnellstmöglichst zu verankern und das Adoptionsrecht entsprechend zu ändern. |
|
|
|
| Sunny_and_Coz |
"guten" morgen leute
baaaaah manche leute sollten sich ernsthaft nen anderen arbeitsplatz suchen. Wenn man nen Augenproblem hat, sucht man sich doch keinen PC arbeitsplatz. :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
vor allem dann 9:15 erst zur arbeit kommen und um 17 einen auf Feierabend machen - boah und keiner sagt was :whip: :whip:
sven |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Wo willste denn hin? |
weiß ich noch nicht, aber auf jedenfall englischsprachig. Australien ist mein großer Traum |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
aus unserem käseblatt von tageszeitung:
es gibt auch ne dpa meldung, die sieht allerdings etwas anders bzw ausführlicher aus: |
Der arme Kerl :( |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wirtschaftlich nicht sinnvoll... natürlich nicht, wenn man von den isdn-nutzern mehr geld bekommt also von dsl-flatrate-nutzern... ich fühl mich da ganz schön abgezockt... meines erachtens hätte auch erstmal der ausbau zu ende gebracht werden können bevor man die preise so in den keller drückt wie's aktuell geschieht... aber man will ja die kunden auf biegen und brechen zur fortschrittlichen technik locken... oder wie erklärt sich das sonst? |
Zumal das Erschließen eine recht teure Sache ist und die Resaler dann mit Tiefstpreisen noch die Ernte dafür einfahren, aber selber keinen Cent in den Ausbau gesteckt haben |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by disco stu
weiß ich noch nicht, aber auf jedenfall englischsprachig. Australien ist mein großer Traum |
Haste da schon was konkretes (Datum, Job) im Auge? |
|
|
|
|