|
Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis (pg. 504)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
lass die geschwindigkeit komplett raus. das geht nur über energien... die gewichtskraft der skigurke ist ja Fg=m*g. und dann rechnest du einfach "reibungszahl"=Fr/Fg |
und wie berechne ich die Differenz der potentiellen Energien? |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by McP68
und wie berechne ich die Differenz der potentiellen Energien? |
m*g*hstart-m*g*hende |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
viele mögliche ursachen... aber ein piepen kommt für gewöhnlich vom mainboard, also würd ich mal das handbuch dazu konsultieren...
möglich wären z.b. überhitzung cpu, festplatte, netzteil... spannungsabfall... spannungsschwankungen... |
naja also es hat ca. 3-5 sec. gepiet, dann ist er runtergefahren
hab 15 sec. gewartet und dann wieder hochgefahren, alles okay
was soll ich im handbuch nachschauen?? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
m*g*hstart-m*g*hende |
achso? so einfach?? hmm
stimmt Epot ist ja gleich m*g*h |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by McP68
achso? so einfach?? hmm
stimmt Epot ist ja gleich m*g*h |
ja denn Epot heißt potentielle Energie :p |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
was soll ich im handbuch nachschauen?? |
was das piepsen bedeutet natürlich... |
|
|
| McP68 |
hm aber wirkt da nicht auch kinetische Energie?? Ich stehe in Physik auf 5 :nervous: Das ausrechnen ist ja immer easy, aber der Lösungsansatz ist immer dumm.
Mit Ekin kann man ja auch irgendwie garnicht arbeiten, weil v nicht gegeben ist... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
was das piepsen bedeutet natürlich... |
das macht mir jetzt sorgen :nervous:
Soll ich da unter Piepsen nachkucken? :p :toothless :D |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by McP68
hm aber wirkt da nicht auch kinetische Energie?? Ich stehe in Physik auf 5 :nervous: Das ausrechnen ist ja immer easy, aber der Lösungsansatz ist immer dumm.
Mit Ekin kann man ja auch irgendwie garnicht arbeiten, weil v nicht gegeben ist... |
Ich weiß nicht, warum solltest du noch eine unbekannte größe hinzuziehen, die erstens alles komplizierter macht und 2. ohne die es auch geht? die geschwindigkeit wird viel zu kompliziert, da ständig die Reibung auf die Skinudel wirkt, und am anfang und am ende noch die beiden hänge hinzukommen... außerdem ist nach der mittleren reibung(-szahl) gesucht, d.h. einfach anfangs und endwerte nehmen, durchschnittliche reibung ausrechnen und ALLES was dazwischen liegt, z.b. geschwindigkeit, weglassen! |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Ich weiß nicht, warum solltest du noch eine unbekannte größe hinzuziehen, die erstens alles komplizierter macht und 2. ohne die es auch geht? die geschwindigkeit wird viel zu kompliziert, da ständig die Reibung auf die Skinudel wirkt, und am anfang und am ende noch die beiden hänge hinzukommen... außerdem ist nach der mittleren reibung(-szahl) gesucht, d.h. einfach anfangs und endwerte nehmen, durchschnittliche reibung ausrechnen und ALLES was dazwischen liegt, z.b. geschwindigkeit, weglassen! |
hm achso... es geht mir echt bei vielen Aufgaben so... das ist mein problem :(
Durchschnitt ist gleich die eine minus die andere... aber irgendwie wäre ich da doch nicht drauf gekommen |
|
|
| Dr. Zoidberg |
| quote: | Originally posted by McP68
LOL, wieso? |
Weil der Filme absolute Grotte ist.
Zum Piepsen: mac hat Recht, in jedem Mainboard-Handbuch steht drin, was welches Piepsen bedeutet. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Dr. Zoidberg
Weil der Filme absolute Grotte ist.
Zum Piepsen: mac hat Recht, in jedem Mainboard-Handbuch steht drin, was welches Piepsen bedeutet. |
hm und unter was muss man da genau schaun? :conf:
btw. hab ein K7 Triton
GA-7N400 Pro2 / GA-7N400 / GA-7N400-L (eins von den dreien :D)
nForce2 chipset |
|
|
|
|