|
Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis (pg. 266)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| so... letzte dreiviertelstunde auf arbeit... nix los... |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
das foto bounced einfach! :D
soweit alle aufgaben erledigt für heute, jetzt zeit absitzen :) |
naja das Foto ist schon höchst geil :) |
|
|
| dj_macgyver |
| die worldleague hat mich schon wieder gelöscht... langsam krieg ich einen hals... |
|
|
| disco stu |
| halbe stunde noch, dann muss ich noch mal in den Baumarkt |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
Was man sich hier an nem Donnerstag nachmittag schon wieder antun muss :D
Aber man sieht daran ganz deutlich, wie Religion die Leute verrückt machen kann und wie gefährlich solche Institutionen sein können.
Selbst eine ganz gewöhnliche Kirche wie die römisch-katholische hat ja so viel Macht über die Menschen, dass Millionen von Jugendlichen in Afrika keine Kondome benutzen und sich AIDS weiterhin so extrem ausbreiten kann... Gewiss ist es gut, wenn eine Institution wie die Kirche zum nachdenken über moralische Fragen anregt, aber Gläubigen derartig viel vorzuschreiben ist ganz objektiv gesehen auch eine Manipulation der Leute, sogenannten "Sekten" nicht unähnlich...
Man kann natürlich sagen, jeder hat, ungeachtet der Religion, immer noch seinen freien Willen, aber andererseits gibt es genug Leute, die entweder schon von der Kindheit an religiös erzogen werden und Zerrbilder und den Missbrauch der Gottesinstanz erfahren mussten (z.B. geh nicht an den Kühlschrank mit der Schokolade, Gott sieht alles!), andere Leute hingegen, in armen Regionen der Welt, haben derart wenig Hoffnung auf Besserung ihrer Situation dass sie sich einer Kirche anschließen um ein wenig von der Gemeinschaft "berauscht" zu werden und Hoffnung zu schöpfen (Wie Marx gesagt hatte: "Religion ist das Opium des Volkes")... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Was man sich hier an nem Donnerstag nachmittag schon wieder antun muss :D
Aber man sieht daran ganz deutlich, wie Religion die Leute verrückt machen kann und wie gefährlich solche Institutionen sein können.
Selbst eine ganz gewöhnliche Kirche wie die römisch-katholische hat ja so viel Macht über die Menschen, dass Millionen von Jugendlichen in Afrika keine Kondome benutzen und sich AIDS weiterhin so extrem ausbreiten kann... Gewiss ist es gut, wenn eine Institution wie die Kirche zum nachdenken über moralische Fragen anregt, aber Gläubigen derartig viel vorzuschreiben ist ganz objektiv gesehen auch eine Manipulation der Leute, sogenannten "Sekten" nicht unähnlich...
Man kann natürlich sagen, jeder hat, ungeachtet der Religion, immer noch seinen freien Willen, aber andererseits gibt es genug Leute, die entweder schon von der Kindheit an religiös erzogen werden und Zerrbilder und den Missbrauch der Gottesinstanz erfahren mussten (z.B. geh nicht an den Kühlschrank mit der Schokolade, Gott sieht alles!), andere Leute hingegen, in armen Regionen der Welt, haben derart wenig Hoffnung auf Besserung ihrer Situation dass sie sich einer Kirche anschließen um ein wenig von der Gemeinschaft "berauscht" zu werden und Hoffnung zu schöpfen (Wie Marx gesagt hatte: "Religion ist das Opium des Volkes")... |
naja dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen, ich hab das jetzt hier bloss gepostet, weil ichs gerade entdeckt habe :D |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by McP68
naja dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen, ich hab das jetzt hier bloss gepostet, weil ichs gerade entdeckt habe :D |
Ich hatte nur gerade einen verbalen Erguss, außerdem ist Religion schon ein heikles Thema... :D |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Terrence Parker
Surf grad ein bissl rum und bin auf ne interessante Seite getroffen: http://www.sloganizer.net/:D |
Die is doch aaaaaaaaaalt :haha: dasses die noch gibt?
@Alex: W0rd!
Ganz schön diskussionsfreudig unser Forum, und dann gleich über solch tiefgehende Themen. Find ich gut :toothless |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Ich hatte nur gerade einen verbalen Erguss, außerdem ist Religion schon ein heikles Thema... :D |
Nicht umsonst werden und wurden deshalb so viele Kriege geführt :( |
|
|
| shattered~soul |
| ich versuche grad ein paar leute zu stressen, weil mir langweilig is :D |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Die is doch aaaaaaaaaalt :haha: dasses die noch gibt?
@Alex: W0rd!
Ganz schön diskussionsfreudig unser Forum, und dann gleich über solch tiefgehende Themen. Find ich gut :toothless |
In einem Hiphop Forum sähe das so aus: :D
A - Eh wat is das für ne scheise video?
B - Halt die Fresse man, deine mutter ist scheise
A - EH PASS AUF ich weiß wo du wohnst
C - halts maul man du schwächling, halts maul, das hat meine vater scho gemacht
B - eh ihr blöden Döner verpisst euch
C - eh du blöde Kartofel hörst auch sido oder?
.... |
|
|
|
|