return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 [259] 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 
Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis (pg. 259)
View this Thread in Original format
Inyrie
quote:
Originally posted by DJ NGE
Ich glaub ein großes Problem in der Hinsicht ist heutzutage das Internet. Viele ziehen sich in virtuelle Welten zurück und posten ihre "Probleme" in einem Internetforum anstatt mit Freunden, Eltern oder Verwandten zu reden. Ich sage deswegen "Probleme" weil wenn ich so manch Posting in einem Internetforum sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Da meinen Jugendliche ihr Leben beenden zu wollen, weil ihre "große Liebe" nichts von ihnen will und sie sich ganz sicher sind, dass sie nie eine andere lieben werden können. Humbug sag ich, solche haben noch nie erfahren, was es wirklich heisst, scheisse dran zu sein. Viele Probleme werden viel zu sehr gewichtet und in einem Internetforum ausgeheult, wo sie meist keine richtige Hilfe kriegen, keinen haben, der ihnen DIREKT sagt, dass es nicht wert ist, deswegen den Kopf hängen zu lassen und sich seine Tage zu versauen.


Hmm, gerade in Internetforen kan man aber auf die unterschiedlichsten Leute treffen, die die unterschiedlichste Scheiße durchgemacht haben. Und ob in unseren Augen "geringes Problem" oder nicht, das ist egal, das entscheidende ist, wie schwer der Betroffene das wertet. Und Liebeskummer kann die Hölle sein, das sollte man nicht unterschätzen.
Jetz geh ich aber echt ins Bett, scheiß Sucht :p
Naaaacht
DJ NGE
quote:
Originally posted by godfatherdc
ich denke das sowas dann meist kurzschlussreaktionen sind und nicht jeder schnell genug nachdenkt, was er da eigentlich machen will.


Ich glaub das kann man so pauschal nicht sagen, man muss immer die Situation der Person sehen. Warum geht es ihm schlecht? Einer Person, die sagen wir mal depressiv ist, weil sie Kind und Ehepartner verloren hat (oder von ihnen verlassen wurde), ist sicherlich "leichter" zu helfen, als jemandem der etwa durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist.

Dass es trotzdem geht, hat Christopher Reeves mehr als bewiesen, allerdings hängt das immer auch von der Willensstärke der jeweiligen Person ab, und da kommt v.a. auch die Kindheit und die Erziehung sowie das gesamte soziale Umfeld ins Spiel. Ein Kind von und zu hat es meistens leichter als ein Kind aus einem Vorstadtghetto
DJ Kernkraft400
quote:
Originally posted by DJ NGE
Ich glaub ein großes Problem in der Hinsicht ist heutzutage das Internet. Viele ziehen sich in virtuelle Welten zurück und posten ihre "Probleme" in einem Internetforum anstatt mit Freunden, Eltern oder Verwandten zu reden. Ich sage deswegen "Probleme" weil wenn ich so manch Posting in einem Internetforum sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Da meinen Jugendliche ihr Leben beenden zu wollen, weil ihre "große Liebe" nichts von ihnen will und sie sich ganz sicher sind, dass sie nie eine andere lieben werden können. Humbug sag ich, solche haben noch nie erfahren, was es wirklich heisst, scheisse dran zu sein. Viele Probleme werden viel zu sehr gewichtet und in einem Internetforum ausgeheult, wo sie meist keine richtige Hilfe kriegen, keinen haben, der ihnen DIREKT sagt, dass es nicht wert ist, deswegen den Kopf hängen zu lassen und sich seine Tage zu versauen.


naja, besser hier (wo einem sofort jemand zur seite steht), als nirgendwo... besser hier als alleine irgendwo rumzusitzen und überhaupt keinen rat zu wissen. Vielleicht fällt es betroffenen Personen einfach leichter, hier ihre Probleme zu nennen (wobei u.a. der größte Teil von uns wirklich verständnisvoll ist!) anstatt zu den Eltern oder Geschwistern zu gehen mit denen man sich gerade verkracht hat... Naja, aber das ist so ein kompliziertes Thema, das können wir hier garnicht bis zum Ende besprechen, deswegen versuch ich es auch garnicht erst. Jeder empfindet sowieso anders und hat andere Ansichten, und gerade bei einem solchen Thema ist es schwierig, darüber zu reden ohne irgendjemandem zu Nahe zu treten oder irgendetwas zu ignorieren
Inyrie
quote:
Originally posted by DJ NGE
Ich glaub das kann man so pauschal nicht sagen, man muss immer die Situation der Person sehen. Warum geht es ihm schlecht? Einer Person, die sagen wir mal depressiv ist, weil sie Kind und Ehepartner verloren hat (oder von ihnen verlassen wurde), ist sicherlich "leichter" zu helfen, als jemandem der etwa durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist.

Dass es trotzdem geht, hat Christopher Reeves mehr als bewiesen, allerdings hängt das immer auch von der Willensstärke der jeweiligen Person ab, und da kommt v.a. auch die Kindheit und die Erziehung sowie das gesamte soziale Umfeld ins Spiel. Ein Kind von und zu hat es meistens leichter als ein Kind aus einem Vorstadtghetto


Mich würde mal interessieren, wie hoch die Selbstmordrate / Depressionsrate bei Ghettopeople vs. Wohlstandsvolk ist...

Anyway, wer im Internet seine Probleme postet, tut das meist, weil er sonst niemanden hat oder weil er hier im Schutz der virtuellen Anonymität folgenlos rumflennen kann, ohne dass am nächsten Tag hinter seinem Rücken darüber getuschelt wird. Das Internet erleichtert den offenen Umgang. Und wie Kernkraft schon sagte, besser online, wo einem Leute noch helfen können, als gar nicht. Ich glaube nicht, dass das Internet Suizide/Depressionen hochtreibt.
DJ NGE
quote:
Originally posted by Inyrie
Hmm, gerade in Internetforen kan man aber auf die unterschiedlichsten Leute treffen, die die unterschiedlichste Scheiße durchgemacht haben. Und ob in unseren Augen "geringes Problem" oder nicht, das ist egal, das entscheidende ist, wie schwer der Betroffene das wertet. Und Liebeskummer kann die Hölle sein, das sollte man nicht unterschätzen.
Jetz geh ich aber echt ins Bett, scheiß Sucht :p
Naaaacht


Es ist auch immer die Sache WO man sein Problem postet. Das "GameStar" Forum, in dem ich solche Threads immer wieder entdecke (eigentlich entdeckt hab, weil bin kaum noch dort), ist dafür für sicherlich nicht der richtige Ort. Und viele Leute informieren sich eben auch im Voraus nicht, aus Faulheit, oder sonstigen Gründen. Und so sehr ich das Internet auch befürworte (sonst würden wir uns wohl nicht kennen ;) ), ich finde es gibt immer noch Dinge, die man in der echten Welt abhandeln sollte, und da gehören solche ernsten Themen wie Selbstmordgedanken, u.ä. dazu.

@Kernkraft: Klar, schreiben ist immer leichter als Reden. Aber wenn man ständig vor dem Reden flüchtet, lernt man es nie. Man muss lernen sich dazu durchzudringen, seine Probleme auch verbal lösen zu können und nicht nur durch Bits & Bytes.
DJ Kernkraft400
btw, ihr dürft mich Alex nennen :)

Aber tippen ist immerhin ein erster Schritt! danach kann man Reden, Hilfe suchen, alles machen... aber wenn man sich nicht mal traut, den ersten Schritt zu machen, dann kann niemandem geholfen werden. Und gerade ein so tolerantes Forum wie das unsere kann da durchaus helfen, v.a. da sich viele Leute hier eh schonmal persönlich getroffen haben oder sich sogar sehr gut kennen...
Inyrie
quote:
Originally posted by DJ Kernkraft400
btw, ihr dürft mich Alex nennen :)


Okay, dann darfste mich Steff(i) nennen :p

@Domi:
quote:
Aber wenn man ständig vor dem Reden flüchtet, lernt man es nie. Man muss lernen sich dazu durchzudringen, seine Probleme auch verbal lösen zu können und nicht nur durch Bits & Bytes.


WORD!!!
Trotzdem sind das meiner Erfahrung nach Leute, die kein "richtiges" Leben haben und versuchen, dieses durch die virtuelle Welt zu ersetzen. Die würden auch im realen Leben nicht drüber sprechen, selbst wenn sie kein Netz haben!!! Da bin ich mir ziemlich sicher! Zumal es auch einfacher ist, Gleichgesinnte im Netz zu finden als in einem räumlich meist sehr beschränkten Freundeskreis.
DJ NGE
quote:
Originally posted by Inyrie
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Selbstmordrate / Depressionsrate bei Ghettopeople vs. Wohlstandsvolk ist...

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)

quote:
Anyway, wer im Internet seine Probleme postet, tut das meist, weil er sonst niemanden hat oder weil er hier im Schutz der virtuellen Anonymität folgenlos rumflennen kann, ohne dass am nächsten Tag hinter seinem Rücken darüber getuschelt wird. Das Internet erleichtert den offenen Umgang. Und wie Kernkraft schon sagte, besser online, wo einem Leute noch helfen können, als gar nicht. Ich glaube nicht, dass das Internet Suizide/Depressionen hochtreibt.

Hmm, ich würde nicht sagen, dass sie sie hochtreibt, ich würde aber nicht sagen, dass sie sie nicht hochtreibt. Das wäre zu einfach gedacht, denn es spielen immer mehrere Faktoren mit. Ein Robert Steinhäuser ist sicherlich nicht Amok gelaufen und hat sich dann selber die Kugel durch den Kopf gejagt, bloß weil er begeistert Counter-Strike gespielt hat und einen Internetanschluß hatte.


Anyway, ich geh jetzt ins Bett ;) Gn8!
disco stu
noch ein alex? :rolleyes:
Keldana
quote:
Originally posted by DJ NGE
Klar, schreiben ist immer leichter als Reden.


In einem Internetforum zu schreiben kommt dem Reden aber schon sehr nahe ... besonders weil es viele Leute tagelang lesen können etc. ...

ich hatte damals Freunde und natürlich meine Eltern ... dennoch konnten Sie mir nicht helfen ... man sollte also nicht meinen, daß nur Personen sich das Leben nehmen, wenn Sie niemanden haben .... Freunde / Bekannte / Verwandte ... wenn Sie einem das schlechte Gefühl und die Trauer nicht nehmen können, bringt das alles nichts ...

Inyrie
quote:
Originally posted by DJ NGE
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)


Hmm, ich würde nicht sagen, dass sie sie hochtreibt, ich würde aber nicht sagen, dass sie sie nicht hochtreibt. Das wäre zu einfach gedacht, denn es spielen immer mehrere Faktoren mit. Ein Robert Steinhäuser ist sicherlich nicht Amok gelaufen und hat sich dann selber die Kugel durch den Kopf gejagt, bloß weil er begeistert Counter-Strike gespielt hat und einen Internetanschluß hatte.


Anyway, ich geh jetzt ins Bett ;) Gn8!


Ich bin der Meinung dass das Netz da eine verschwindend geringe Ursache ist. Wenn überhaupt. Da geb ich eher der heutigen Gesellschaft Schuld, die ihre Kinder unter einen riesigen Druck setzt.
DJ Kernkraft400
Die meisten Depressionen gibts übrigens bei Lehrern, Ärzten und Anwälten... Das ist dadurch statistisch belegt, dass dies die Berufsgruppen mit dem höchsten Alkoholikeranteil sind. Kein Scherz.

Und die meisten Selbstmorde nach Berufsgruppe gibts bei Psychologen. Das Umfeld und die alltäglichen Sorgen machen offenbar mehr aus als die Herkunft...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 [259] 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 
Privacy Statement