|
Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis (pg. 260)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich bin der Meinung dass das Netz da eine verschwindend geringe Ursache ist. Wenn überhaupt. Da geb ich eher der heutigen Gesellschaft Schuld, die ihre Kinder unter einen riesigen Druck setzt. |
Der Druck ist nicht größer als früher auch...Nachkriegszeit, Kalter Krieg, Weltwirtschaftskrise, usw.
Hat sich im Prinzip nicht viel geändert.
Im Netz findet man halt sehr viele davon, man sollte sein leben in die hand nehmen anstatt es wegzuwerfen |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by disco stu
noch ein alex? :rolleyes: |
jup :)
| quote: | | ich hatte damals Freunde und natürlich meine Eltern ... dennoch konnten Sie mir nicht helfen ... man sollte also nicht meinen, daß nur Personen sich das Leben nehmen, wenn Sie niemanden haben .... Freunde / Bekannte / Verwandte ... wenn Sie einem das schlechte Gefühl und die Trauer nicht nehmen können, bringt das alles nichts ... |
genau das war bei den beiden Personen in meinem Bekanntenkreis der Fall... Einer von den beiden hatte sehr erfolgreiche Eltern in einem Getränkeunternehmen, eine superliebe und nette Schwester, kam in der Schule gut klar, hatte auch mehrere echte Freunde... Aber offenbar war er vom Selbstmord schon lange Zeit fasziniert gewesen, und in einer Kurzschlussreaktion hat er sich dann erhängt |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by disco stu
Der Druck ist nicht größer als früher auch...Nachkriegszeit, Kalter Krieg, Weltwirtschaftskrise, usw.
Hat sich im Prinzip nicht viel geändert.
Im Netz findet man halt sehr viele davon, man sollte sein leben in die hand nehmen anstatt es wegzuwerfen |
Vielleicht nicht größer, aber ich denke, er hat sich verändert. Irgendwo müssen die gestiegenen Zahlen, was Depressionskranke angeht, ja herkommen. Wo die Menschen damals gekämpft haben, lassen sie sich heute gehen und werden depressiv. Man muss immer noch besser, noch schneller, noch schlauer, noch schöner sein. Da kann es schnell passieren, dass man mit dem Druck, den man von außen auferlegt bekommt, aber auch dem, den man sich selbst macht, nicht mehr klar kommt... |
|
|
| disco stu |
laut der Tabelle warum man Depressiv werden kann hätte ich locker mehrere Punkte wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit und Ende einer Beziehung ausfüllen können.
ich hab 2004 2 mal den Job verloren, es geht immer weiter sag ich dazu nur |
|
|
| nz-fan |
So Feierabend!!
Wünsche allen eine nicht so Gedanken verhangende Nacht über Selbstmord und nen schönen Schlaf!
Gute Nacht! :D
:) |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| Hm... ich kann jetzt echt nicht schlafen... total komisches Gefühl gerade... ich leg mich ins Bett und bin einfach wach und starre zur Decke... Ich glaub ich mach am besten noch ein Liedchen, danach kann ich bestimmt pennen :D |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
laut der Tabelle warum man Depressiv werden kann hätte ich locker mehrere Punkte wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit und Ende einer Beziehung ausfüllen können.
ich hab 2004 2 mal den Job verloren, es geht immer weiter sag ich dazu nur |
Jeder steckt sowas eben unterschiedlich weg, die einen besser, die einen schlechter ;)
Als letztes Jahr ein Freund von mir nach 2 Monaten Beziehung von seiner Freundin verlassen wurde, war er fertig ohne Ende, hat innerhalb von 5 Tagen 4 Kilo verloren und musste seine erste Abiturprüfung auch noch zurückschieben lassen (hatte psychologisches Gutachten) und das obwohl sie ihn glaub ich *überleg* etwa 1 1/2 - 2 Monate vor den Prüfungen verlassen hat. Als mich meine Freundin letztes Jahr verlassen hat, war ich gut 2-3 Wochen später wieder mehr oder minder der Alte. Mein Freund war damals erstaunt, wie ich das so gelassen hinnehmen kann, ich hab ihm dann nur gesagt: "Bisschen Trauer ist gut, aber nicht zu viel, denn dadurch machst du dir nur selber die Tage kaputt und dein Leben unnötig schwer"
ach ja: Guten Morgen :D Auf in einen weiteren Arbeitstag - aber erstmal frühstücken :tongue3 |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by disco stu
es geht immer weiter sag ich dazu nur |
ganz genau!
einen schönen guten morgen euch allen! nur noch 2 tage! :) |
|
|
| Inyrie |
Morgen. Und zagg zur Arbeit ;)
@Thomas: Klar gehts immer weiter, sagt ja keiner etwas anderes. Aber manche Menschen kommen mit derartigen Ereignissen nicht zurecht und werden depressiv. Das kann man dann vielleicht aus Außenstehender nicht nachvollziehen, aber das ist auch eigentlich unwichtig. Wichtiger ist, dass solchen Leuten geholfen werden kann und muss.
Manchmal weiß man nicht mal wirklich, woher's kommt. Ich glaub ein Leben lang unzufrieden zu sein mit dem, was man erreicht hat, kann auch schon ein Auslöser sein, wenn man die Veranlagung hat. |
|
|
|
|