|
Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis (pg. 258)
|
View this Thread in Original format
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Doch, eine sehr endgültige sogar... | :stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
:stongue: :stongue: :stongue: |
*no comment* |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt. Das war im besten Falle bitterbös gemeint. Aber das Lachen kannste dir gern verkneifen. |
Ich hab in den letzten Jahren 2 Selbstmorde mitbekommen, einer war aus weltanschaulichen Gründen, der andere war relativ spontan. Da gibts überhaupt nichts zu lachen... Aber es hat dem Umfeld das Thema Tod auf einen Schlag sehr nahe gebracht, und wir haben alle zum Glück gelernt, darüber zu sprechen. Und wir haben gelernt, egal wie abgedroschen das klingt, dass es wirklich nichts bringt... Allein die Trauer der Familie wiegt schon schwerer als das egoistische Ausweichen in den Tod der Person etwas bringt... Sorry das ist jetzt ganz ernst, aber das sind meine Erfahrungen damit |
|
|
| Keldana |
wollte früher auch mal meinem Leben ein Ende setzen ... und es war nur eine Frau dran Schuld ... die Tabletten waren schon in der Flüssigkeit aufgelöst ... nur habe ich es halt nicht getrunken ...
und auf der "falschen" Seite eines Geländers stand ich auch schon einmal .... aber wenn ich heute sehe, wie mein kleiner Sohnemann (15 Monate) mich anlächelt, dann frage ich mich heute noch, wie es durch etwas so banales überhaupt so weit kommen konnte .... |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Doch, eine sehr endgültige sogar... |
Für die betr. Person selber vielleicht schon, nicht aber fürs Umfeld, im Gegenteil. Hat sich derjenige Gedanken gemacht, was er dem Umfeld antut? Hat er um Hilfe gebeten? Wurde im Hilfe angeboten?
Problematisch wirds, wenn die Person womöglich kein Umfeld hat oder keines, das in der Lage ist ihr zu helfen. Ein Mensch erkennt seine eigenen Fehler / Probleme oftmals selber nicht, deswegen ist es mehr als wichtig Leute daraufhinzuweisen oder ihnen zu helfen, selbst wenn sie sich weigern Hilfe anzunehmen (kommt vor). Klar, man kann nicht jedem Menschen helfen, aber ihn auszulachen ist noch viel schlimmer. Dann lieber gar nichts sagen. Denn jeder ist eigentlich in der Lage zu merken, wie es jemandem geht, erst Recht, wenn man ihn etwas besser kennt. Wenn nicht, darf man an seiner Menschenkenntnis zweifeln. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Keldana
wollte früher auch mal meinem Leben ein Ende setzen ... und es war nur eine Frau dran Schuld ... die Tabletten waren schon in der Flüssigkeit aufgelöst ... nur habe ich es halt nicht getrunken ...
und auf der "falschen" Seite eines Geländers stand ich auch schon einmal .... aber wenn ich heute sehe, wie mein kleiner Sohnemann (15 Monate) mich anlächelt, dann frage ich mich heute noch, wie es durch etwas so banales überhaupt so weit kommen konnte .... |
Man steigert sich eben leicht in Sachen hinein und fängt an nur noch die negativen, aber keine positiven Dinge mehr zu sehen.
In solchen Situationen merkt man eigentlich wer wirklich wahre und gute Freunde sind und wenn man im Prinzip "wegwerfen" kann, falls man es denn davor nicht schon gemerkt hat.
Menschen sind impulsiv, oftmals eben ZU impulsiv. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Menschen sind impulsiv, oftmals eben ZU impulsiv. |
Das ist in der tat ein Problem... Und es gibt sehr wohl spontane Selbstmorde, die müssen sich nicht lange ankündigen, und die kann man dann am wenigsten erklären |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Man steigert sich eben leicht in Sachen hinein und fängt an nur noch die negativen, aber keine positiven Dinge mehr zu sehen.
In solchen Situationen merkt man eigentlich wer wirklich wahre und gute Freunde sind und wenn man im Prinzip "wegwerfen" kann, falls man es denn davor nicht schon gemerkt hat.
Menschen sind impulsiv, oftmals eben ZU impulsiv. |
Tja ... läuft halt manchmal extrem blöd mit der ersten großen Liebe ...
allerdings wäre es bei mir nicht sonderlich impulsiv gewesen ... habe mich über Monate ziemlich mies gefühlt .... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Ich hab in den letzten Jahren 2 Selbstmorde mitbekommen, einer war aus weltanschaulichen Gründen, der andere war relativ spontan. Da gibts überhaupt nichts zu lachen... Aber es hat dem Umfeld das Thema Tod auf einen Schlag sehr nahe gebracht, und wir haben alle zum Glück gelernt, darüber zu sprechen. Und wir haben gelernt, egal wie abgedroschen das klingt, dass es wirklich nichts bringt... Allein die Trauer der Familie wiegt schon schwerer als das egoistische Ausweichen in den Tod der Person etwas bringt... Sorry das ist jetzt ganz ernst, aber das sind meine Erfahrungen damit |
Ich weiß dass es nichts bringt. Letzten Endes. Dem Gestorbenen allerdings schon, denn im Prinzip gibt es keine radikalere, schnellere und wirkungsvollere Methode, um seinen Problemen ein Ende zu setzen.
Die Trauer des Umfelds mag schwerer wiegen als das Leid des Betroffenen, aber welcher Verzweifelte urteilt in solchen Situationen schon objektiv? Da sind jegliche HInrfunktionen ausgeschaltet. Man mag es hinterher selbst nicht mehr verstehen@Keldana. Das ändert aber nichts daran, dass da ein Mensch mit seinem Leben und den auferlegten Bürden nicht mehr klar kommt und keinen anderen Ausweg weiß... Ob man es als Egoismus, Flucht oder whatever ansieht, letzten Endes ist es nunmal eine Verzweiflungstat. Wenn ich böse bin, sag ich jetzt, dass der Betreffende einfach zu schwach zum Leben war, aber eigentlich denke ich, dass Selbstmorde OFTMALS ein Produkt eines ignoranten Umfelds sind. In dem Fall sind Familie, Freunde und Co. die Egoisten, die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, als die Sorgen, Probleme, Nöte des Suizid-Gefährdeten wahr zu nehmen und ernst zu nehmen.
(Edit)
Leider gibts aber auch Leute, denen man ihren Zustand nicht anmerkt. Entweder weil sie verdammt gute Schauspieler sind oder einfach niemanden an sich heranlassen...
Anyway ich geh jetz aber echt schlafen...
Nacht, und wacht morgen alle heile wieder auf... |
|
|
| DJ NGE |
| Ich glaub ein großes Problem in der Hinsicht ist heutzutage das Internet. Viele ziehen sich in virtuelle Welten zurück und posten ihre "Probleme" in einem Internetforum anstatt mit Freunden, Eltern oder Verwandten zu reden. Ich sage deswegen "Probleme" weil wenn ich so manch Posting in einem Internetforum sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Da meinen Jugendliche ihr Leben beenden zu wollen, weil ihre "große Liebe" nichts von ihnen will und sie sich ganz sicher sind, dass sie nie eine andere lieben werden können. Humbug sag ich, solche haben noch nie erfahren, was es wirklich heisst, scheisse dran zu sein. Viele Probleme werden viel zu sehr gewichtet und in einem Internetforum ausgeheult, wo sie meist keine richtige Hilfe kriegen, keinen haben, der ihnen DIREKT sagt, dass es nicht wert ist, deswegen den Kopf hängen zu lassen und sich seine Tage zu versauen. |
|
|
| XeCUTionER |
so, gute nacht!
zum rest schreib ich jetzt nichts mehr, wurde ja eigentliuch alles gesagt! |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich weiß dass es nichts bringt. Letzten Endes. Dem Gestorbenen allerdings schon, denn im Prinzip gibt es keine radikalere, schnellere und wirkungsvollere Methode, um seinen Problemen ein Ende zu setzen.
Die Trauer des Umfelds mag schwerer wiegen als das Leid des Betroffenen, aber welcher Verzweifelte urteilt in solchen Situationen schon objektiv? Da sind jegliche HInrfunktionen ausgeschaltet. Man mag es hinterher selbst nicht mehr verstehen@Keldana. Das ändert aber nichts daran, dass da ein Mensch mit seinem Leben und den auferlegten Bürden nicht mehr klar kommt und keinen anderen Ausweg weiß... Ob man es als Egoismus, Flucht oder whatever ansieht, letzten Endes ist es nunmal eine Verzweiflungstat. Wenn ich böse bin, sag ich jetzt, dass der Betreffende einfach zu schwach zum Leben war, aber eigentlich denke ich, dass Selbstmorde immer ein Produkt eines ignoranten Umfelds sind. In dem Fall sind Familie, Freunde und Co. die Egoisten, die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, als die Sorgen, Probleme, Nöte des Suizid-Gefährdeten wahr zu nehmen und ernst zu nehmen.
So, ich geh jetz aber schlafen...
Nacht, und wacht morgen alle heile wieder auf... |
ich denke das sowas dann meist kurzschlussreaktionen sind und nicht jeder schnell genug nachdenkt, was er da eigentlich machen will.
@nge:
besser hätte ich es nicht sagen können!! |
|
|
|
|