|
Mercedes Benz Mixed Tape 10: MP3-Album gratis (pg. 503)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
hmmm fehlt da nicht noch sowas wie 'n reibungskoeffizient? die aufgabenstellung is nicht so wirklich klar imo...
btw: was auch interessant ist: die werbung rechts oben wurde von unserem proxy gefiltert, da sie angeblich unter die kategorie "sex" fällt :eek: :wtf: :stongue: |
|
|
| Sav0n |
| Total Pervers! Bücher ^^ |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmm fehlt da nicht noch sowas wie 'n reibungskoeffizient? die aufgabenstellung is nicht so wirklich klar imo...
btw: was auch interessant ist: die werbung rechts oben wurde von unserem proxy gefiltert, da sie angeblich unter die kategorie "sex" fällt :eek: :wtf: :stongue: |
naja eben nicht, die Aufgabe steht so im Buch
die Reibung ist doch gesucht? :conf: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
naja eben nicht, die Aufgabe steht so im Buch
die Reibung ist doch gesucht? :conf: |
hmmmm ich bin wohl zu lange raus, das is mir nimmer so ganz verstänlich... aber dann fehlt zumindest die angabe, dass der skifahrer am ende der strecke exakt zum stillstand kommt... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Cosmique
und weiter? :conf: |
ja wie weiter? Schau doch einfach selbst?
Lohnt sich auf alle Fälle... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmm ich bin wohl zu lange raus, das is mir nimmer so ganz verstänlich... aber dann fehlt zumindest die angabe, dass der skifahrer am ende der strecke exakt zum stillstand kommt... |
kA :( mehr steht da nicht...
die muss zu lösen sein
btw. hab vorhin ne dvd "eingelesen" am Ende macht es ein laaaaaanges Beeeeep (der Rechner jetzt) und dann geht er aus
woran liegt sowas??? :conf: :conf: |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
Also erstmal rechnest du die Differenz der potentiellen Energien aus. das ist die energie, die verloren geht. und du weißt auch die strecke, über die die energie verloren geht (500m). also ist die reibungskraft=Energie/Weg. Und die kannst du dann in Relation zur Gewichtskraft setzen, das ergibt die reibungszahl |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
Also erstmal rechnest du die Differenz der potentiellen Energien aus. das ist die energie, die verloren geht. und du weißt auch die strecke, über die die energie verloren geht (500m). also ist die reibungskraft=Energie/Weg. Und die kannst du dann in Relation zur Gewichtskraft setzen, das ergibt die reibungszahl |
achso also erstmal mit der einfachen formel
Wr = Fr * s umstellen nach Fr
Fr = Wr / s
und dann wie du sagtest die Verbindung zu der Gewichtskraft setzen? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Hört sich interessant an, ABER das Flugzeug ist auf jeden Fall abgestürzt (spätestens nach der heutigen Episode weiß man es definitiv). |
Hallo? Denkt ihr das wäre nur ne Illusion? Ein 60 Meter langes Wrack? Das Triebwerk ist denen um die Ohren geflogen? |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by McP68
achso also erstmal mit der einfachen formel
Wr = Fr * s umstellen nach Fr
Fr = Wr / s
und dann wie du sagtest die Verbindung zu der Gewichtskraft setzen? |
lass die geschwindigkeit komplett raus. das geht nur über energien... die gewichtskraft der skigurke ist ja Fg=m*g. und dann rechnest du einfach "reibungszahl"=Fr/Fg |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
btw. hab vorhin ne dvd "eingelesen" am Ende macht es ein laaaaaanges Beeeeep (der Rechner jetzt) und dann geht er aus
woran liegt sowas??? :conf: :conf: |
viele mögliche ursachen... aber ein piepen kommt für gewöhnlich vom mainboard, also würd ich mal das handbuch dazu konsultieren...
möglich wären z.b. überhitzung cpu, festplatte, netzteil... spannungsabfall... spannungsschwankungen... |
|
|
|
|