|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 120)
|
View this Thread in Original format
| Iniii |
tag! sonnä scheint wieder mal herrlich und kein wölkchen am himmel.... (wie is übahaupt das wetter in rotterdam? :happy2: )
hmmmmmmm...vielleicht sollt ich mir was zum essen für 8h zugfahrt organisieren... :whip: @ alle airlines dasse so teuer sind...
:toothless |
|
|
| disco stu |
Wie sieht das aus mit einer Pausenverordnung an einem Bildschirmarbeitsplatz? Wir haben gestern die Pausen untersagt bekommen....
Ini: Wenn du früh genug buchst geht das mit dem Preis ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ini: Wenn du früh genug buchst geht das mit dem Preis ;) |
Wenn es erstmal Airlines von Deinem Abflughafen gibt, die billig nach Amsterdam fliegen - und Adam ist leider nicht sooo das Billigflugziel... ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Wenn es erstmal Airlines von Deinem Abflughafen gibt, die billig nach Amsterdam fliegen - und Adam ist leider nicht sooo das Billigflugziel... ;) |
Der Punkt geht an dich ;) |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wie sieht das aus mit einer Pausenverordnung an einem Bildschirmarbeitsplatz? Wir haben gestern die Pausen untersagt bekommen....
|
§ 5
Täglicher Arbeitsablauf
Der Arbeitgeber hat die Tätigkeit der Beschäftigten so zu organisieren, daß die tägliche Arbeit an Bildschirmgeräten regelmäßig durch andere
Tätigkeiten oder durch Pausen unterbrochen wird, die jeweils die Belastung durch die Arbeit am Bildschirmgerät verringern.
Quelle: http://www.uni-vechta.de/verwaltung...bildschirm.html
Dumm nur, dass keine Zeitangaben in dem Paragraphen stehen, also z.B. jede Stunde oder so ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
§ 5
Täglicher Arbeitsablauf
Der Arbeitgeber hat die Tätigkeit der Beschäftigten so zu organisieren, daß die tägliche Arbeit an Bildschirmgeräten regelmäßig durch andere
Tätigkeiten oder durch Pausen unterbrochen wird, die jeweils die Belastung durch die Arbeit am Bildschirmgerät verringern.
Quelle: http://www.uni-vechta.de/verwaltung...bildschirm.html
Dumm nur, dass keine Zeitangaben in dem Paragraphen stehen, also z.B. jede Stunde oder so ;) |
Laut Teamleitung gilt folgendes: Ihr habt einen Arbeitsvertrag unterschrieben in dem nur eine Mittagspause steht, sonst nichts |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by disco stu
Laut Teamleitung gilt folgendes: Ihr habt einen Arbeitsvertrag unterschrieben in dem nur eine Mittagspause steht, sonst nichts |
Was ich geposted habe, gehört aber zum allg. Arbeitsrecht.
Steht in eurem Vertrag, dass das nicht gilt ????
Nein, also passt das wieder ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Was ich geposted habe, gehört aber zum allg. Arbeitsrecht.
Steht in eurem Vertrag, dass das nicht gilt ????
Nein, also passt das wieder ;) |
Wir müssen dazu mal den Betriebsrat einschalten. |
|
|
| disco stu |
| So seit heute bin ich 5 Jahre angemeldet |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wir müssen dazu mal den Betriebsrat einschalten. |
Is am einfachsten ;)
Aber was mir noch einfällt: Dürfen die Raucher auch nicht mehr raus gehen ????
Glückwunsch zu den 5 Jahren :D |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
So seit heute bin ich 5 Jahre angemeldet |
Alles Gute  |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by disco stu
So seit heute bin ich 5 Jahre angemeldet |
HURRAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYY
 |
|
|
|
|