|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 676)
|
View this Thread in Original format
| nz-fan |
Mahlzeit!
Mir gehts ganz gut, hatte ein schönes WE :D
Ich schaue mal in die Küche was es leckeres zu essen gibt......... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Gewährleistung sind die 2 Jahre, die du mindestens beim Verkäufer hast mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. |
Beweislastumkehr? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Beweislastumkehr? |
Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung wird davon ausgegangen, dass der Fehler bereits beim Eigentumsübergang vorhanden war und der Verkäufer muss bei Zweifeln nachweisen, dass du dem Gerät durch z.B. Fahrlässigkeit (also eigenes Verschulden), Schaden zugefügt hast.
Nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) musst du dem Verkäufer beweisen, dass du es nicht aus eigenem Verschulden kaputt gemacht hast |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung wird davon ausgegangen, dass der Fehler bereits beim Eigentumsübergang vorhanden war und der Verkäufer muss bei Zweifeln nachweisen, dass du dem Gerät durch z.B. Fahrlässigkeit (also eigenes Verschulden), Schaden zugefügt hast.
Nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) musst du dem Verkäufer beweisen, dass du es nicht aus eigenem Verschulden kaputt gemacht hast |
Mmh Fernseher wurde im September gekauft, also muss ich ihm gar nix beweisern :D |
|
|
| Ghazala |
| quote: | Originally posted by Rockabye
|
Sieht doch richtig schick aus :D :D :D |
|
|
| Rockabye |
| Niki Novi... eigentlich schon Lost gesehen? Wie fandest? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Niki Novi... eigentlich schon Lost gesehen? Wie fandest? |
Ja, saugeile Folge. War vor allem richtig überrascht, über die Art der Folge.
Und Desmond rult sowieso :D |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ja, saugeile Folge. War vor allem richtig überrascht, über die Art der Folge.
Und Desmond rult sowieso :D |
Läuft die Staffel jetzt eigentlich ohne größere Pausen durch oder kommt da noch was auf uns zu? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Läuft die Staffel jetzt eigentlich ohne größere Pausen durch oder kommt da noch was auf uns zu? |
Soweit ich weiss wird ohne Pause bis zum Ende der Staffel durchgesendet :cool: |
|
|
| Nik Novo |
| Hmm, ich sollte hier mal wieder aufräumen. Jetzt fehlt mir nur noch die Motivation dazu... |
|
|
| Nik Novo |
Das is ma n Lineup :wtf:
:D |
|
|
| McP68 |
| quer durch den Gemüsegarten |
|
|
|
|