|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 353)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
ja, ok.
wenn man keinen rechner hat (was in der heutigen gesellschaft recht unwahrscheinlich ist) könnte ich mir vorstellen drüber nachzudenken.
aber wenn man doch schon einen rechner hat, wozu dann ne konsole?
mein rechner kann alles was ne konsole kann, beinhaltet quasi eine konsole :p |
(13:34:39) Godfather: dann würd das aber nur in frage kommen, wenn ich keinen rechner besitzen würd
(13:35:11) Nik Novo :: djnge.de: wieso? nich jeder will den rechner einschalten, wenn er spielen will. und am schreibtisch sitzen will man auch nicht immer unbedingt.
(13:35:34) Godfather: ok, das ist ein argument
:p |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
@spielkonsole:
wozu? reicht das nicht wenn man einen pc hat?
investiere das geld doch in deinen rechner, da hast du mehr von ;)
- 2 etagen graka
- 5.1
- 19"
- 2GB RAM
...damit kannst du dann wunderbar spielen *g* :)
btw.
pc games kommen billiger als playstation, etc. sachen :p |
Also ich habe 2 PC´s ... eine Office /I-Net Maschine und einen Spielerechner .... :toothless
der Spielerechner ist ein Dual-Core, hat 2 GB Ram. Beide PC´s hängen über einen Switch an einem 19" TFT und 5.1 ist zwar onboard aber naja .... Sound ist gut genug .... Graka ist noch recht schwach, aber lohnen würde sich höchstens GeForce 8800 GTS und aufwärts und die kosten soviel wie 2 mal die ganze Wii Konsole ....
Vergleich Konsole - PC
Stromverbrauch Vollast:
Wii = 20 Watt
Office PC = 70 Watt
Spiele PC = 200 Watt
Spiele:
Wii = neuartige Steuerungsmöglichkeit, neues Spielerlebnis / einfache Möglichkeit zu mehreren zu spielen
Office PC = nur ältere Titel möglich, aufgrund begrenzter Power der onboard Graka
Spiele PC = viele Titel nur noch grafische Weiterentwicklung von altbewährtem / schwierig mit mehreren zu zocken ohne sich tot zu schleppen
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) |
|
|
| Rockabye |
Godfather hat schon recht.
PC ist was für Leute die Erwachsen sind oder sich zumindest so fühlen und ne Konsole ist dann doch mehr was für Teenager oder im Geiste junggebliebene :toothless
Und von wegen neuen Titeln auf der Wii: Das wird relativ schnell ausgeschöpft sein. Außerdem sind die Spiele bei denen man die außergewöhnliche Steuerung nutzen kann ja auch eher einfach gemacht und sie sind nicht auf monatelangen Spielespaß ausgelegt.
In erster Linie ist die Wii ne Konsole die man mal auf ner Party anwerfen kann um simplen Spaß zu haben, für den echten Powergamer ist sie aber uninteressant :wtf: |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Außerdem sind die Spiele bei denen man die außergewöhnliche Steuerung nutzen kann ja auch eher einfach gemacht und sie sind nicht auf monatelangen Spielespaß ausgelegt.
|
Wie Zelda - Twilight Princess z.B., welches mit ca. 60 Spielstunden so ziemlich jeden PC Titel in die Tasche steckt ??? :rolleyes: |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
mein rechner kann alles was ne konsole kann, beinhaltet quasi eine konsole :p |
Ich finde zu zweit spielen, zu Hause, vor dem Fernseher, macht an einer Konsole jedenfalls mehr Spaß, als an einen Rechner. ;)
Ich mache erst mal Mittag, Essen vergessen, Geldbörse liegt zu Hause, ich glaub ich muss hungern... *hmpf |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Keldana
Wie Zelda - Twilight Princess z.B., welches mit ca. 60 Spielstunden so ziemlich jeden PC Titel in die Tasche steckt ??? :rolleyes: |
Wie lange ist nochmal der Spielspaß von WoW... ach ja so ziemlich UNENDLICH oder?
Und Spiele die ein bisschen Grips erfordern wie BW, WC3 & co gibt es kaum auf Konsolen und für ne Nintendo z.B. schonmal gar nicht.
Und apropos Spielspaß: BW wird auch 8 Jahre nach dem Erscheinen noch gespielt ;) ;) ;) |
|
|
| Nik Novo |
| Knuffig :toothless |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Knuffig :toothless |
:rolleyes: |
|
|
| Vanditine |
| ich hätt grad so bock auf ibiza ... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Wie lange ist nochmal der Spielspaß von WoW... ach ja so ziemlich UNENDLICH oder?
Und Spiele die ein bisschen Grips erfordern wie BW, WC3 & co gibt es kaum auf Konsolen und für ne Nintendo z.B. schonmal gar nicht.
Und apropos Spielspaß: BW wird auch 8 Jahre nach dem Erscheinen noch gespielt ;) ;) ;) |
Schon mal Final Fantasy gespielt? Wenn nein, da braucht man Grips ;). |
|
|
| disco stu |
| so jetzt steht der Teamwechsel offiziell fest. Heute mittag gab es das klärende Meeting. Endlich |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Wie lange ist nochmal der Spielspaß von WoW... ach ja so ziemlich UNENDLICH oder?
Und Spiele die ein bisschen Grips erfordern wie BW, WC3 & co gibt es kaum auf Konsolen und für ne Nintendo z.B. schonmal gar nicht.
Und apropos Spielspaß: BW wird auch 8 Jahre nach dem Erscheinen noch gespielt ;) ;) ;) |
Unendlich ??? Muahahahaha !!! :haha:
1.) vergeht mir der Spielspass schon vor der Installation, wenn ich für ein Spiel bezahlen muß und dann monatliche Gebühren von über 10 Euro berappen soll.
und
2.) hat man auch hierbei irgendwann alles gesehen ... also nichts mit unendlich ....
und was den Grips angeht, so stehen mit Gehirn Jogging und ähnlichem sicher den Geist anstrengende Spiele wohl gerade für Nintendo Konsolen bereit .... auch wenn ich jetzt nicht weiß, was Du mit BW meinst ....
Super Metroid (SNES), da braucht man auch Grips für ...
WC 3 hat bei mir auch nicht so viel mit Grips nötig gemein, denn dann müßte auch Command & Conquer dazu zählen und das gab es z.B. auch für die PS 2 ....
und 8 Jahre ist ja schön, aber mit nem Commodore 64 spielen nach 20 Jahren auch noch Leute .... ist das daher Spielspaß Ultimate ??? |
|
|
|
|