|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 122)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Iniii
die spinnen doch wohl. schöpfungsgeschichte im bio unterricht. damit die kids genauso hinterm mond sind wie bei den amis? :nervous: |
wo denn? |
|
|
| Iniii |
| glaub irgendein lehrer in gießen hat damit angefangen, das parallel zu lehren, und nun wird in hessen heiß diskutiert. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Iniii
(wie is übahaupt das wetter in rotterdam? :happy2: ) |
laut wetteronline.de morgen den ganzen Tag Regen! Naja, wen wunderts beim Thema Wasser ... :toothless
| quote: | Originally posted by Iniii
glaub irgendein lehrer in gießen hat damit angefangen, das parallel zu lehren, und nun wird in hessen heiß diskutiert. |
:whip: :whip: :whip: :whip: Ich sag nur Artikel 7 Grundgesetz ey... die haben doch alle nen Knall... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Iniii
glaub irgendein lehrer in gießen hat damit angefangen, das parallel zu lehren, und nun wird in hessen heiß diskutiert. |
AFAIK ist das ne Privatschule, wo schon mehrer Eltern geklagt haben, dass das nicht akzeptabel sei aber das jeweilige KuMist einfach abgewunken hat. Peinlich peinlich... |
|
|
| shattered~soul |
imho sollten kinder eh solang von religion kaum was mitbekommen, bis sie selbst entschieden haben, ob sie überhaupt irgendwas glauben wollen... :D
schwierig is das halt kindergarten-technisch... viele sind kirchlich und die wollen halt au ihr gedankengut verbreiten...
naja... kp... ;) |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
imho sollten kinder eh solang von religion kaum was mitbekommen, bis sie selbst entschieden haben, ob sie überhaupt irgendwas glauben wollen... |
+1 |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Vanditine
+1 |
ui... mir stimmt mal jemand zu... :p
naja, wie gesagt, es is halt alles au irgendwie relativ... und ich bin ja quasi aus der "branche"... :p
die sympathischte religion is mir der buddhismus... denen is stark vereinfacht gesagt ziemlich wurscht, was die anderen machen und es is grundbestandteil des glaubens eigentlich alles in frage zu stellen, egal wers gesagt hat... :D |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
die sympathischte religion is mir der buddhismus |
lol - und schon wieder: +1 :D |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
die sympathischte religion is mir der buddhismus... |
+2 |
|
|
| shattered~soul |
| rolf... mir stimmen sogar mal 2 leute zu und das sind au noch frauen... das gibts au net alle tage... :p |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
inge gib mir noch mal deinen merksatz fürs Osi Schichtenmodell.
Das war irgendwas mit penetrated |
A So Tight No Dick Penetrates
oder andersrum
Please Do Not Throw Salami Pizza Away
:D |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Is am einfachsten ;)
Aber was mir noch einfällt: Dürfen die Raucher auch nicht mehr raus gehen ????
Glückwunsch zu den 5 Jahren :D |
Ärgerlich wird es, wenn sich über NIchtraucher beschwert wird, die sich zwischendurch mal Abwechslung und Pause gönnen, und die Beschwerden von Rauchern vorgetragen werden...
| quote: | Originally posted by Iniii
glaub irgendein lehrer in gießen hat damit angefangen, das parallel zu lehren, und nun wird in hessen heiß diskutiert. |
Schöpfungsgeschichte hat im naturwissenschaftlichen Unterricht mal am allerwenigsten was verloren! Sowas gehört in den Religionsunterricht.
Der meiner Meinung nach solange zum Unterricht gehören darf, wie das Kind noch nicht gefirmt/konfirmiert ist. Gerade mit diesem Schritt, der Aufnahme in die Kirchengemeinde einer Stadt (eines Kaffs :p), wird der Glaube doch bestätigt.
Wie soll ein Kind beurteilen können, was es glauben will, wenn es gar nicht weiß, worums beim Glauben geht?
Ich bin also der Meinung, dass Kinder mit Erreichen des Konfirmations- /Firmunsalters (also so ungefähr mit 13/14) das Recht haben sollten, den Reliunterricht abzuwählen.
Anders ist es an Privatschulen, zum Beispiel derjenigen, die ich besucht habe. Das war ein Gymnasium mit angeschlossenem Franziskanerkloster (hör auf zu sabbern Shotta!!! :D) vom Bistum Fulda, da gehörte Religionsunterricht bis zur Oberstufe dazu... |
|
|
|
|