|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 166)
|
View this Thread in Original format
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Ghazala
Laminat - einfach zu verlegen und leicht zu säubern ;) Mit Klick-Laminat geht's sogar noch einfacher. |
klick is immer gut :D |
|
|
| Kasperhauser |
Ich Liebäugel mit Kork oder dunkles Wurzelholzlaminat. Naja mal sehen :)
Klick geht zwar einfach, aber ich kenn da n Verleger :D |
|
|
| Ghazala |
Klicker-klacker-Minimal meinst Du wohl ;) :toothless hehe
Ich find's einfach Laminat zu legen. Genau wie Tappezieren, Streichen, Möbel aufbauen, etc. |
|
|
| arctic light |
Ich habe bereits mehrmals Laminat verlegt, das Nonplusultra ist es nicht. Wenn Laminat, dann sollte es ein guter sein, der auch entsprechend robust ist. Der billigste Boden aus dem Baumarkt lohnt sich nicht.
Und so pflegeleicht ist er nicht, da du auf einem Laminat jedes Haar und jedes Staubkorn siehst. Da könntest jeden Tag drüberwischen ...
Auch mit Klick-System braucht man eine gewisse Ahnung von dem, was man gerade macht und natürlich auch das entsprechende Werkzeug. Das wird gern mal vergessen, weil es ja ach so einfach zusammensteckbar ist. ;)
Kork-Böden finde ich persönlich auch gut. Die sind vom Gefühl her wärmer und erzeugen weniger Trittschall, da das Material etwas weicher ist. |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by arctic light
Trittschall |
omg sae horror... wusstest du dass sehr viele mikrofone sogar einen trittschallfilter haben? um diesen horror zu bekämpfen :D |
|
|
| Ghazala |
| Hat alles seine Vor- und Nachteile. Geschmackssache ist das sowieso ;) |
|
|
| nz-fan |
Nabend!
Eben noch kurz ne Freund besucht der gerade seine Sachen innen LKW packt.......... der haut mal eben über Nacht ab nach Berlin :crazy: :rolleyes: |
|
|
| arctic light |
| Ich beantworte gerade einen Fragebogen für die Copenhagen Business School zum Thema TYPO3. :p |
|
|
| asdf |
| bissl Gabba hören :D |
|
|
| Ronny-LE |
| Eigentlich ein paar Überweisungen tätigen, aber irgendwie ist die TAN Liste weg. *hmpf |
|
|
| Macpoison |
| <------- Gaaaaas geben......:D |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by arctic light
Ich habe bereits mehrmals Laminat verlegt, das Nonplusultra ist es nicht. Wenn Laminat, dann sollte es ein guter sein, der auch entsprechend robust ist. Der billigste Boden aus dem Baumarkt lohnt sich nicht.
Und so pflegeleicht ist er nicht, da du auf einem Laminat jedes Haar und jedes Staubkorn siehst. Da könntest jeden Tag drüberwischen ...
Auch mit Klick-System braucht man eine gewisse Ahnung von dem, was man gerade macht und natürlich auch das entsprechende Werkzeug. Das wird gern mal vergessen, weil es ja ach so einfach zusammensteckbar ist. ;)
Kork-Böden finde ich persönlich auch gut. Die sind vom Gefühl her wärmer und erzeugen weniger Trittschall, da das Material etwas weicher ist. |
wirklich wärmer sind sie nur nich..
bei meinen eltern lag erst laminat, dann kork
naja und lieber man sieht den dreck auf dem boden und kann ihn wegwischen, als das er im teppich steckt :nervous: |
|
|
|
|