|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 150)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Max Hendricks
Naja, es geht als Katholik auch ohne ;) Ich bin weder besonders gläubig, noch mache ich den ganzen Krams mit, der von oben "befohlen" wird, ist mir auch zu blöde. Also denkt bloß nicht, dass man den komischen Zirkus vom papst mitmacht, nur weil man in ner katholischen Kirche Wasser übern Kopp bekommen hat ;) |
so'ne einstellung ist aber auch nicht besonders straight.
einfach in der kirche sein nur um am tag des jüngsten gerichts auf der sicheren seite zu stehen sich aber um die regeln nen scheissdreck kümmern :rolleyes:
dann kann man auch austreten und ganz auf den glauben verzichten, wenn man sich nicht daran halten will was der meister vorschreibt. |
|
|
| Iniii |
gunnamt. hier gehts rund wie ich sehen. fein fein.
mir gehts dreckich. hoffe ich komm an ner fetten erkältung trotzdem vorbei. ich hasse das... :nervous: |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Iniii
mir gehts dreckich. hoffe ich komm an ner fetten erkältung trotzdem vorbei. ich hasse das... :nervous:
|
Gute Genesung! :)
UNIT-er |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by disco stu
da fällt mir was ein, ich muss immer noch bei dem verein austreten |
das fällt dir aber spät ein, thomas! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
das fällt dir aber spät ein, thomas! |
ich weiß ich weiß
sagen mir meine Eltern auch jedes mal wenn sie mich sehen |
|
|
| Max Hendricks |
| quote: | Originally posted by Rockabye
so'ne einstellung ist aber auch nicht besonders straight.
einfach in der kirche sein nur um am tag des jüngsten gerichts auf der sicheren seite zu stehen sich aber um die regeln nen scheissdreck kümmern :rolleyes:
dann kann man auch austreten und ganz auf den glauben verzichten, wenn man sich nicht daran halten will was der meister vorschreibt. |
Mein Gott nochmal (wow, passt ja sogar :rolleyes: ), wer sagt denn, dass ich mich um die Regeln einen Scheißdreck kümmere? Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht übermäßig gläubig bin, sprich nicht jeden Sonntag in die Kirche renne und so weiter. Dass ich auf meine eigene Art nicht irgendwie doch glaube, habe ich nicht bestritten.
Und zu den "Regeln": Ich kann doch meine Meinung vertreten und sagen, dass die strenge Haltung seitens des Vatikans nicht der richtige Weg ist und oftmals Jahrhunderte hinterherhinkt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Konflikt zwischen dem "Katholisch-sein" und meiner Einstellung. Warum soll es innerhalb der Konfession keine unterschiedlichen Meinungen geben? ;) |
|
|
| godfatherdc |
hmm kirche....
kennt jemand den song "kirche" von den böhsen onkelz?
das beschreibt ungefähr exakt meine einstellung zu der sekte :p
wer keine angst vorm teufel hat, braucht auch keinen gott...
tee -> bett :) |
|
|
| Rockabye |
| ich schau mal den schmidt. gute nacht geliebtes forum. |
|
|
| darkstar |
| dass einzige wzu religionen gut sind sind sinnlose diskussionen und kriege... |
|
|
| UNIT-er |
Ich kann dazu nur sagen:
Glauben und glauben lassen!
Jeder nach seiner Facon, wie einst der Preußenkönig sagte.
UNIT-er |
|
|
| Ronny-LE |
Kirche hin Kirche her, gäbe es einen Gott hätte er mich letzte Nacht durchschlafen lassen. ;)
Bin müde und gehe jetzt ins Bett.
gn8 |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Ich kann dazu nur sagen:
Glauben und glauben lassen!
Jeder nach seiner Facon, wie einst der Preußenkönig sagte.
UNIT-er |
ja, da hast du auch recht! :)
an etwas zu glauben fällt einen leider nicht immer so leicht, wenn man viel enttäuscht wurde. ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich denke das die kirche eine einrichtung ist, die der mensch selber erschaffen hat weil er es nicht wahr haben kann/will das nach dem tod ein zustand eintritt der genau so ist wie der jenige vor der geburt.
da man sich das wort ewig schlecht vorstellen kann, muss man eben an etwas glauben....und das ist auch gut so :) |
|
|
|
|