|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 611)
|
View this Thread in Original format
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Wo ist das Problem? |
Es ist einfach mal zu teuer? Also ich kann sie da wirklich gut verstehen und teile ihre Meinung da auch.
| quote: | Originally posted by Inyrie
Die Preise und die Annehmlichkeit einer Bahnfahrt krieg ich weder mit Auto noch mit dem Flugzeug innerdeutsch hin... |
Ach so? hmm ... Im Auto hab ich meine Ruhe, weil ich alleine bin, ich habe weniger Verspätung und bin unabhängiger, ich kann so viel und so laut Musik hören wie ich will, kann telefonieren, ohne wem aufn Zeiger zu gehen und wirklich viel mehr als mitm Zug zahle ich auch nicht. Tja und im Flieger, da bin ich nicht nur schneller, sondern habe zumeist noch mindestens ein Getränk oder ne Zeitschrift oder der gleichen im Preis inbegriffen. Und wirklich mehr Platz habe ich im Zug auch nicht. Mit der Bahn muss ich mich schon zig Wochen vorher entscheiden, wann ich wo hin möchte, weils sonst doppelt so teuer wird, ich komme ständig zu spät und irgendwie fühle ich mich beim Service sehr oft sehr alleine gelassen... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Iniii
also ich finds beschissen dass der normalpreis mittlerweile höher liegt als man für flüge zahlt, zumindest wenn man nich ewig vorher bucht....
sparpreis50 (!) mit 25er-bahncard (!) berlin-nürnberg und zurück 63 euro.... danke bahn... :(
hmpf. noch mummy returns zuende gucken und dann bettchen... wirdn saulanger tag morgen...
n8 |
63€? Wollen wir tauschen? Mich kostet Sparpreis50 + Bahncard25 ca. 86€.
| quote: | Originally posted by Vanditine
Es ist einfach mal zu teuer? Also ich kann sie da wirklich gut verstehen und teile ihre Meinung da auch.
Ach so? hmm ... Im Auto hab ich meine Ruhe, weil ich alleine bin, ich habe weniger Verspätung und bin unabhängiger, ich kann so viel und so laut Musik hören wie ich will, kann telefonieren, ohne wem aufn Zeiger zu gehen und wirklich viel mehr als mitm Zug zahle ich auch nicht. Tja und im Flieger, da bin ich nicht nur schneller, sondern habe zumeist noch mindestens ein Getränk oder ne Zeitschrift oder der gleichen im Preis inbegriffen. Und wirklich mehr Platz habe ich im Zug auch nicht. Mit der Bahn muss ich mich schon zig Wochen vorher entscheiden, wann ich wo hin möchte, weils sonst doppelt so teuer wird, ich komme ständig zu spät und irgendwie fühle ich mich beim Service sehr oft sehr alleine gelassen... |
So ein Käse.
1.) Du kannst in der Bahn genauso Musik hören, wofür gibt es Ohrstöpsel? Und man muss die Musik jetzt auch nicht so laut hören, dass es einem den Schädel wegbläst.
2.) Was interessiert es dich, ob du jemandem auf den Zeiger gehst, wenn du telefonierst? Für so etwas gibt es Handy-Ruhezonen im Zug.
3.) Man muss kein Stück "Wochen vorher" wissen, wo man hin möchte, Sparpreis 50 kriegt man bis 3 Tage vor der Reise und den kriegt man selbst da noch zu 99%. Und mit Sparpreis 50 fällt dein "nicht wirklich teurer als mit dem Auto" Argument schon mal mehr als weg - das gilt jetzt aber nur, wenn du alleine unterwegs bist.
4.) Mal ganz ehrlich: Klar, es ist nervig, dass sich die Bahn verspätet, aber
a.) liegt das oftmals nicht an ihrem verschulden und
b.) leg dir doch in Zukunft mal die genaue Ankunftszeit fest, bevor du mit dem Auto losfährst und schau dann mal wie oft du pünktlich ankommst :rolleyes:
5.) Das mit dem Fliegen mag ja vielleicht in manchen Fällen stimmen, aber wenn ich hier von München aus fliegen will und nicht gerade ein Super-Kurz-und-Mega-kurzfristig-Angebot krieg, wo ich für 20€ + Gebühren fliegen kann, dann kostet mich das mind 99€ und dann sind die Abflugszeiten meistens auch noch absolut arbeitnehmerunfreundlichl, weil ich dann um 6 Uhr früh losfliegen muss.
6.) Wer regelmäßig mit der Bahn fährt, weiss den Komfort da drin zu schätzen. Du kannst aufstehen und ne Runde rumgehen, wenn du willst. Du hast immer eine Toilette in der Nähe, usw.
Ich will für die Bahn jetzt nicht unbedingt in die Bresche springen, denn das da einiges falsch läuft, das weiss jeder. Aber deine Argumente stimmen einfach vorne und hinten nicht.
Klar, dass man neben irgendnem Assi sitzt oder irgendwas schief läuft (davon können Steff und ich ja wohl mal ein Lied singen) kommt natürlich vor, aber das ist doch eigentlich eher die Ausnahme.
und weil ich grad noch Inas Posting reineditiert hab: Das mit dem "ewig vorher buchen" sagen auch nur Leute, die selten mit der Bahn fahren. |
|
|
| XeCUTionER |
bahn im fernverkehr ist ja noch ok, auch wenn die preise schon relativ hoch sind, auch im vergleich zum auto!
aber im nahverkehr ist es einfach nur noch unverschämt! schon wieder die preise erhört und anstatt den komfort wenigstens zu halten (mit den doppelstock wagen) fahren jetzt auf der strecke nur noch so sbahn verschnitte, was einfach eine frechheit ist, weil die total ungemütlich sind, kleiner und weiter.
aber ne diskussion darüber bringt ja nichts..... :) |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ich will für die Bahn jetzt nicht unbedingt in die Bresche springen, denn das da einiges falsch läuft, das weiss jeder. Aber deine Argumente stimmen einfach vorne und hinten nicht.
|
:D
Also dass man Sparpreis 50 noch 3 Tage vorher buchen kann - schön und gut. Seltsamerweise ist der für bestimmte Strecken aber immer ausgebucht, wenn ich ihn brauch...
Hab Freitag noch geschaut, wie ich im März beruflich am günstigsten nach Wien komme.
Bahn: 13:40 Stunden und mit Sparangebot 240 €. Ahja...
Fliegen dagegen schlappe 60 € hin und zurück mit Steuern etc. |
|
|
| Ghazala |
| Genau so ist das... zahle für Dortmund-Neubrandenburg und zurück immer an die 150,- trotz BahnCard 25! :rolleyes: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Hm? Wo ist das Problem? Die Preise und die Annehmlichkeit einer Bahnfahrt krieg ich weder mit Auto noch mit dem Flugzeug innerdeutsch hin... |
Du meinst den Spaß deinen Anschlußzug zu verpassen und in irgendwelchen Drecksbahnhöfen abzuhängen? Oder meinst du das unfreundliche Bahnpersonal?
:haha: ;) |
|
|
| Ghazala |
| Ist doch seit Jahren nix neues... :rolleyes: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Vanditine
Tja und im Flieger, da bin ich nicht nur schneller, sondern habe zumeist noch mindestens ein Getränk oder ne Zeitschrift oder der gleichen im Preis inbegriffen. |
Und bei längeren Flügen hast du auf jeden Fall Essen und Trinken inbegrffen. Bei ner langen Bahnfahrt mußt du für was "richtiges" zu essen und ein kaltes Getränk ja nochmal extra zahlen, selbst wenn die Bahnfahrt 10+ Stunden dauert.
Wenn's in nem Flieger 10 Stunden lang keine Nahrung gibt hoffe ich nur dass genug Sky Marshalls an Bord sind :haha: |
|
|
| Nik Novo |
| Ich krieg hier gleich die Krise :whip: :whip: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ich krieg hier gleich die Krise :whip: :whip: |
warum denn?
ich denk du bist so cool wie ich ;) |
|
|
|
|