|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 15)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
heute abend gibt's wieder ne Bundy-Nacht auf K1 :wtf:
 |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wie Worte Spontan und Bahn, sind bei den Preisen auch nicht vereinbar und es hat auch keiner gesagt, ich denke jeder plant die Reise mit der Bahn vorher sorgfältig |
generell ja, es sei denn man ist zu fünft und kauft sich ein schönes wochenede ticket.
interrail tickets sind auch sehr empfehlendswert. so ein ticket kostet für 3 länder (zB. holland/belgien/frankreich) 195€ pro nase und ist 15 tage gültig. man fährt dann in den besagten ländern die regionalbanen umsonst, muss nur für schnellzüge (tgv zb, sind aber auch nur 10€ für 500km) draufzahlen.
sowas kann man dann schon sehr gut >spontan< nutzen, find ich :o)
btw.
ein nrw ticket kostet 21€, gültig von 9 uhr morgens bis 3 uhr morgens am nächsten tag. hab es schonmal geschafft durch mitnehmen von leuten (man kann 5 stück mitnehmen) ein plus von 40€ rauszuholen...
so schlecht ist die bahn auch nicht :D
das nächste mal erzähl ich euch wie man mit dem ice3 (amsterdam -> frankfurt) für nur 4€ von duisburg nach köln fahren kann :D
man muss nur wissen wie :happy2: |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Rockabye
noch ist ja keine veranlassung dazu |
achso... dass muss ich mir erst verdienen? :eek:
ne, danke... ich arbeite lieber an anderen projekten... ^_^ |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Anstrengung? Welche Anstrengung? Ich find Autofahren eigentlich immer ziemlich entspannend. Man kann schön Musik oder Radio hören und kann wenn man Bock hat an ne Raststätte fahren.
Außerdem muss man bei Komplikationen nicht an irgendeinem Bahnhof am Arsch der Welt seine Zeit vergeuden.
Klar sind Spritverbrauch und Wertverlust nicht zu verachten, aber wenn man mit mehreren Leuten SPONTAN irgendwo hin will ist es mit dem Auto meistens günstiger. |
Stimmt, dafür darf ich dann bei Komplikationen meine Zeit irgendwo auf der Autobahn im Stau verbringen :rolleyes:
zur Bundy-Nacht: Hab die Staffeln 1-7 auf DVD, von daher braucht mich das nicht großartig interessieren :D |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
zur Bundy-Nacht: Hab die Staffeln 1-7 auf DVD, von daher braucht mich das nicht großartig interessieren :D |
Bahnfahrten, Bundy-DVD's... kein Wunder das du dir kein Auto leisten kannst ;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Bahnfahrten, Bundy-DVD's... kein Wunder das du dir kein Auto leisten kannst ;) |
Andere Leute holen sich ein Arena-Abo |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Sagmal gehts euch eigentlich wieder zu gut?
Den Idioten will ich sehn, der jede Woche unsere Strecke mim Auto fährt... :rolleyes: |
man achte auf die smileys...
bei mir ist es übrigens andersrum als bei dir. ich kann 6 stunden autofahren und steig (eingermaßen) fit aus, aber wenn ich die gleiche strecke mim zug fahr brauch ich a: länger und bin b: total gerädert...
gibt allerding auch menschen die in zügen super schlafen können *zu domi schiel*
| quote: | Originally posted by disco stu
Stimm ich dir voll und ganz zu, ich würde auch keine 900km mit dem Auto fahren, das verliert ja an Wert das es nicht mehr feierlich ist.
Die 450 km zu meinen Eltern ist bei mir die Schmerzgrenze |
also auf meinen jetta bin ich 50000 km drauf gefahren und hab trotzdem 400 euro mehr wiederbekommen als ich gezahlt hab...
deswegen würd ich mir auch (vorerst) nie n neues auto kaufen...
viel schlimmer ist allerdings die versicherung
bin ja btw auch am überlegen ob ich mir nicht wieder ein auto mit meiner mum teilen soll, steht ja eh fast nur noch rum die karre.
wobei, wenn man verschläft ist es recht praktisch (fahrzeit s-bahn/bus: 49 minuten + 15 minuten fußweg; fahrzeit auto 30 min)
deswegen darf ich heute auch mal wieder 35 € wegen zu rasanter straßenbenutzung zahlen... |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by godfatherdc das nächste mal erzähl ich euch wie man mit dem ice3 (amsterdam -> frankfurt) für nur 4€ von duisburg nach köln fahren kann :D
man muss nur wissen wie :happy2: |
DAS musst du mir aber wirklich mal verraten.......... weil das ist ja billiger als mit den VGN? Verkehrstickets....... die man nicht in Duisburg, aber Düsseldorf bekommt :rolleyes:
So Mittagessen *mampf* und danach Kamera abholen, Geburtstagsgeschenk suchen....... und hoffen das es nicht regnet. |
|
|
| darkstar |
| 15 seiten schon wieder... |
|
|
| Iniii |
endlich home. total knülle.
(edit: wegen anfrage: knülle (is wohl berlinerisch???) = kaputt, geschafft, fertig, müde) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Andere Leute holen sich ein Arena-Abo |
ich vermisse nen smiley |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ich vermisse nen smiley |
Manche Postings wirken ohne Smiley besser ;) :D |
|
|
|
|