|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 232)
|
View this Thread in Original format
| Iniii |
tag :)
| quote: | Zwanghaftes Web-Surfen meist Folge von psychischen Störungen
Übermäßiges Computerspielen oder zwanghaftes Surfen im Internet ist laut einer aktuellen Studie häufig eine Folge psychischer Erkrankungen.
Meist seien Depressionen Schuld daran, dass Menschen über Jahre hinweg viele Stunden täglich mit Online-Spielen oder in Chaträumen verbrächten, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Untersuchung der Medizinischen Hochschule Hannover.
"Die Betroffenen ziehen sich deprimiert in eine andere Welt zurück. Sie flüchten aus der Realität", sagte der Leiter der Studie, Bert te Wildt. In der virtuellen Welt fänden sie oft die Zustimmung, die sie in ihrem echten Leben vermissten.
Für die Studie seien 23 Probanden psychologisch untersucht worden, die sich über einen langen Zeitraum täglich mehr als sechs Stunden im Internet aufgehalten hatten. Bei 80 Prozent der Opfer wurde eine Depression diagnostiziert, die schon vor der exzessiven Computernutzung vorhanden war. Bei weiteren Teilnehmern wurden Persönlichkeits- oder Angststörungen entdeckt. Von der Internetabhängigkeit seien zu 75 Prozent Männer betroffen.
Nach Ansicht des Arztes für Psychiatrie und Psychotherapie Wildt kann bei der übermäßigen PC-Nutzung nicht von einer typischen Sucht gesprochen werden. Die Studie zeige, dass es sich bei der Internetabhängigkeit eher um ein Symptom psychischer Probleme handle, die jeder Psychiater oder Therapeut mit herkömmlichen Methoden - einer Therapie und Medikamenten - lösen könne. "Wir brauchen dafür kein neues Behandlungskonzept", sagte Wildt.
| quelle: www.web.de
:D |
|
|
| Rockabye |
Jap, die Bild'sche Doppelmoral ownt gewaltig. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Desperado22
der Bild-Leser Reporter mit dem Foto vom Axel Schulz Kampf ist auch mehr als genial :stongue: :stongue: :stongue: |
bei Bildblog ist alles recht genial |
|
|
| Rockabye |
wo wir beim Thema sind :D
 |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by disco stu
Mein Mitbewohner hat gestern von seinem Virenscanner bei 1&1 geschwärmt, dann ist ihm aufgefallen, das Mails von meiner GMX Adresse nicht mehr ankommen, da hat er erstmal sparsam geschaut |
:D |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by Iniii
Zwanghaftes Web-Surfen meist Folge von psychischen Störungen |
Mist, meine mühsam aufgebaute Tarnung fällt in sich zusammen ... :toothless
Hab gerade mit arbeiten angefangen. Bin zwar nach wie vor krank geschrieben, aber da ich mich bereits besser fühl als erwartet, werd ich jetzt gemütlich ein paar Sachen abarbeiten, damit nicht so viel liegen bleibt. :)
Morgen ist eh Schule, da kann ich mich nicht darum kümmern. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
wo wir beim Thema sind :D
|
Pff, das is doch schon n alter Hut, das war bei Bild München heute große Schlagzeile :nervous: :toothless |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Pff, das is doch schon n alter Hut, das war bei Bild München heute große Schlagzeile :nervous: :toothless |
und die bilder gibt's seit gestern im Chill-Out-Forum :wtf: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
und die bilder gibt's seit gestern im Chill-Out-Forum :wtf: |
Ich liebe dieses Forum für die Kommentare in jenem Thread, heute sagte noch ein Kollege, ach die Fotos gibts bestimmt noch unverpixelt...der hat grade eben große augen gemacht :D
| quote: | | Pff, das is doch schon n alter Hut, das war bei Bild München heute große Schlagzeile |
ähm nö das is schon der zweite Auftritt in der Form :D |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich liebe dieses Forum für die Kommentare in jenem Thread, heute sagte noch ein Kollege, ach die Fotos gibts bestimmt noch unverpixelt...der hat grade eben große augen gemacht :D |
lol
die threads a la "would you **** Kirstie Alley yet?" sind auch priceless :stongue:
"I'd nail the 80s Kristie Alley...and maybe maaaayyybe the Kristie of today." :stongue: |
|
|
| Lessi |
| so letzte stunde...foto...is vorbei...hjetzt gehtz ab nach hause :D |
|
|
|
|