|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 612)
|
View this Thread in Original format
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
1.) Du kannst in der Bahn genauso Musik hören, wofür gibt es Ohrstöpsel? Und man muss die Musik jetzt auch nicht so laut hören, dass es einem den Schädel wegbläst. |
Und wenn ich aber Ruhe haben will ??? Dann kann ich gar nicht Zug fahren, weil in Hörweite immer irgendwelche Dummköpfe sitzen die sich wie Schwerhörige unterhalten, oder eben so laut Musik hören, das man meint, die fetzen sich gerade Ihr Gehör kurz und klein ....
| quote: | Originally posted by Nik Novo
2.) Was interessiert es dich, ob du jemandem auf den Zeiger gehst, wenn du telefonierst? Für so etwas gibt es Handy-Ruhezonen im Zug. |
Es gibt auch Raucherzonen in den Bahnhöfen, aber das interessiert genug Leute auch einen feuchten .... und mal davon abgesehen richten die die Raucherzonen auf dem Bahnhof genau da ein, wo die meisten Leute vorbei kommen .... da bekommt man dann statt einer Zigarette gleich den Rauch von 20 ab ... toller Nichtraucherschutz ....
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Klar, dass man neben irgendnem Assi sitzt oder irgendwas schief läuft (davon können Steff und ich ja wohl mal ein Lied singen) kommt natürlich vor, aber das ist doch eigentlich eher die Ausnahme. |
Es wird leider immer mehr zur Regel ....
| quote: | Originally posted by Nik Novo
und weil ich grad noch Inas Posting reineditiert hab: Das mit dem "ewig vorher buchen" sagen auch nur Leute, die selten mit der Bahn fahren. |
Dann buche mir mal Duisburg - Utrecht so das ich vor 22:00 Uhr da bin (aber nicht schon um 13:00 Uhr) und zwar am 03.03. sprich Trance Energy .... wie nicht verfügbar, aber Du hast doch geschrieben bis 3 Tage vorher ??? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Keldana
oder eben so laut Musik hören, das man meint, die fetzen sich gerade Ihr Gehör kurz und klein ....
|
immer noch hundert mal besser, als _kleinkindern_ die ohren mit
zu lauter musik vollzudröhnen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
|
|
| Lessi |
heute spannend alda...bücha sind was tolles wenn se spannend sind :D
gut das 19 zoller tft einen so gut verstecken können :D |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
immer noch hundert mal besser, als _kleinkindern_ die ohren mit
zu lauter musik vollzudröhnen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Frank 1 Keldana 0
Frank > Keldana |
|
|
| Sonic-Trance |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Hm? Wo ist das Problem? Die Preise und die Annehmlichkeit einer Bahnfahrt krieg ich weder mit Auto noch mit dem Flugzeug innerdeutsch hin... |
Das kann ich nicht nachvollziehen...
Mittlerweile ist die Bahn sogar SO teuer, das so ziemliche jedes Fortbewebungsmittel in Deutschland günstiger ist :o und das ist ma echt traurig :nervous: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Sonic-Trance
Das kann ich nicht nachvollziehen...
Mittlerweile ist die Bahn sogar SO teuer, das so ziemliche jedes Fortbewebungsmittel in Deutschland günstiger ist :o und das ist ma echt traurig :nervous: |
aber da frage ich mich wie das angehen kann??? wie kann es teurer sein mit der Bahn zu fahren als mit dem Auto oder gar zu fliegen??? |
|
|
| Sonic-Trance |
| quote: | Originally posted by Rockabye
aber da frage ich mich wie das angehen kann??? wie kann es teurer sein mit der Bahn zu fahren als mit dem Auto oder gar zu fliegen??? |
Das frag ich mich auch immer wieder, wie die Bahn zu solchen Preisen kommt. Kann es nicht beantworten. Dortmund - Utrecht 45 € pro fahrt.
Macht 90 € für hin und zurück PRO PERSON. Mitm Auto hin und zurück 45 €. Für 4 Personen (wenns gemütlich sein soll), ansonsten sogar 5.
EDIT: Sind ja bloß ca. 200 km. Dann spar ich sogar noch n drittel vom Tank ;) |
|
|
| DjDiPain |
war doch schon immer so.
Zugfahrt Köln -> Berlin Hauptbahnhof oneway 120€
mit dem Geld fahr ich 2 mal hin und zurück mit dem Auto. |
|
|
| Lessi |
| voll blöd grad...hab luft im kopp muss aba plakatentwürfe machen :nervous: |
|
|
| Nik Novo |
| Ich will ja nichts sagen, aber wer alleine mit dem Auto z.b. die Strecke München - Berlin - München fährt zahlt mit dem Auto mehr als mit der Bahn. Und wer nur die Benzinkosten rechnet, der ist bescheuert. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
war doch schon immer so.
Zugfahrt Köln -> Berlin Hauptbahnhof oneway 120€
mit dem Geld fahr ich 2 mal hin und zurück mit dem Auto. |
120 euro?? ja aber nur am gleichen tag am schalter direkt!
wer das macht, der ist bescheuert!;)
und wenn du damit mit dem auto zwei mal fährst...was ist mit:
versicherung, abnutzung, öl, reperaturkosten, reifen etc.!?
das ist die falsche rechnung, --NUR-- benzinkosten zu nehmen! |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
120 euro?? ja aber nur am gleichen tag am schalter direkt!
wer das macht, der ist bescheuert!;)
und wenn du damit mit dem auto zwei mal fährst...was ist mit:
versicherung, abnutzung, öl, reperaturkosten, reifen etc.!?
das ist die falsche rechnung, """"NUR""" benzinkosten zu rechnen! |
Berlin Hbf
Köln Hbf Mo, 05.02.07
Mo, 05.02.07 ab
an 14:51
19:09 4:18 0 ICE 196,00 EUR
Edit: das sind die Preise für Hin&Rückfahrt
Sparangebote gibt es nicht! |
|
|
|
|