|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 614)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
city2city-verbindungen: bahn. die fährt lustigerweise mitten ins zentrum und landet nicht irgendwo auf der grünen wiese im nirgendwo... (münchen zb :) ). Und vom zentrum kommt man per mietwagen/taxi/öffentliche verkehrsmittel in der stadt auch überall hin, unterstelle ich mal.
zum flughafen hh muss ich erstmal langwierig fahren, viel geld für parken bezahlen (oder mit öffentlichen verkehrsmitteln noch langwieriger fahren), muss je nach flug minimum 30min einchecken, muss auf koffer warten etc etc etc.
im prinzip ist´s bei uns ne entfernungsfrage:
hh-berlin => ice zu 100%
hh-frankfurt => knapp an der grenze, eher auto
hh-münchen => flieger
ganz besonders schön find ich bei der "wir fahren mit dem auto zur party, ist doch klar" geschichte: designierter fahrer? super sache... selbst wenn der brav ist, dann hat er auch ein paar stunden hinfahrt hinter sich, hat die nacht mitgefeiert und getanzt - und dann darf er noch halblaserblind ein paar stunden zurückfahren und die ganzen kaputten pennen anstatt ihn wachzuhalten. oft genug erlebt.
dann doch lieber bahn und gemütlich im ice auf dem weg von berlin nach hh zurücklehnen und in gedanken nochmal durchs berghain tigern - und nach 1:30 hh hbf ankommen zu vertretbaren preisen. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by NetX
und die ganzen kaputten pennen anstatt ihn wachzuhalten. oft genug erlebt.
|
bissl off-topic, aber ich sabbel dem Fahrer morgens immer ne Frikadelle ans Ohr :toothless ;) ;) |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Rockabye
:rolleyes: |
nicht? :) |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Rockabye
bissl off-topic, aber ich sabbel dem Fahrer morgens immer ne Frikadelle ans Ohr :toothless ;) ;) |
Ach, deine Freunde dürfen schon Auto fahren?
:toothless |
|
|
| JeSsY0182 |
Na einigen wir uns doch eifnach drauf, dass wir alle im Prinzip lieber die Preise vergleiche und uns dann das für uns annehmbarste raussuchen. Herr Novo und Inyrie fahren damit weiterhin mti der Bahn und wir suchen eben....
Ende 2005 sind wir mit 12 Leuten auf ne Tagung nach Berlin gefahren. Wir haben alle mind. 3 Monate vorher gebucht. 9 Leute sind mit der Bahn gefahren und haben alle über 100 € bezahlt und waren zig Stunden unterwegs. Wir dagegen, also die restlichen 3, sind mitm Flieger. Waren wesentlich kürzer unterwegs und ahben je nur 60 € bezahlt. Also fliegen rult :D.
Das geilste ist eh, dass meine Pechsträhne wohl vorbei ist :tongue2 |
|
|
| Kasperhauser |
| . bin irgendwie in ne Oracle Schulung reingerutscht. nun die ganze Woche Schulung :D |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Na einigen wir uns doch eifnach drauf, dass wir alle im Prinzip lieber die Preise vergleiche und uns dann das für uns annehmbarste raussuchen. Herr Novo und Inyrie fahren damit weiterhin mti der Bahn und wir suchen eben....
Ende 2005 sind wir mit 12 Leuten auf ne Tagung nach Berlin gefahren. Wir haben alle mind. 3 Monate vorher gebucht. 9 Leute sind mit der Bahn gefahren und haben alle über 100 € bezahlt und waren zig Stunden unterwegs. Wir dagegen, also die restlichen 3, sind mitm Flieger. Waren wesentlich kürzer unterwegs und ahben je nur 60 € bezahlt. Also fliegen rult :D.
Das geilste ist eh, dass meine Pechsträhne wohl vorbei ist :tongue2 |
Aha, die JeSsY0182 meint also, wir wären einfach zu faul (oder zu dumm? :happy2: ) für Recherche.
Meep, weit gefehlt! Es gibt einfach keine Alternativen für uns. Aber das kann sie ja nicht wissen ;)
Auto käme uns unverhältnismäßig teuer und Flieger (abgesehen von Umständlichkeit und Zusatzkosten für Fahrt zum Flughafen und vor allem ungünstige Flugzeiten) ist aus gerade genannten Gründen einfach keine Option.
Unterm Strich gesehen kommt es also immer auf die persönlichen Präferenzen - sprich: Geldbeutel und Zeit an.
Aber danke für die interessante Diskussion, nur schade, dass irgendwie immer die gleichen Argumente kommen. Ich hoff ja immer noch auf neue Impulse :toothless |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Aha, die JeSsY0182 meint also, wir wären einfach zu faul (oder zu dumm? :happy2: ) für Recherche.
Meep, weit gefehlt! Es gibt einfach keine Alternativen für uns. Aber das kann sie ja nicht wissen ;)
Auto käme uns unverhältnismäßig teuer und Flieger (abgesehen von Umständlichkeit und Zusatzkosten für Fahrt zum Flughafen und vor allem ungünstige Flugzeiten) ist aus gerade genannten Gründen einfach keine Option.
Unterm Strich gesehen kommt es also immer auf die persönlichen Präferenzen - sprich: Geldbeutel und Zeit an.
Aber danke für die interessante Diskussion, nur schade, dass irgendwie immer die gleichen Argumente kommen. Ich hoff ja immer noch auf neue Impulse :toothless |
ohne neue sachen keine neuen impulse! und ich kann mir schwerlich vorstellen, was da noch so kommen soll :) |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
ohne neue sachen keine neuen impulse! und ich kann mir schwerlich vorstellen, was da noch so kommen soll :) |
Mhm, Transrapid? :toothless
Sind halt immer die gleichen Argumente... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Mhm, Transrapid? :toothless
Sind halt immer die gleichen Argumente... |
Sie steigen also in den Hauptbahnhof ein... :happy2: |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Sie steigen also in den Hauptbahnhof ein... :happy2: |
Da brauchen sie allein 10 Minuten um ihr Gate zu finden!!! :stongue: :toothless |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
immer noch hundert mal besser, als _kleinkindern_ die ohren mit
zu lauter musik vollzudröhnen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Da gebe ich Dir absolut recht, was für einen scharfen Verstand Du doch haben mußt, nein wirklich .....
erm ... jetzt mußt Du nur noch jemanden finden, den das interessiert, bzw. der sich damit angesprochen fühlt bzw. den das betrifft ..... denn was mich betrifft ziehe ich mir diesen Schuh absolut nicht an, aber die Gründe Dir dafür zu nennen war bereits einmal vergeblich und es wäre sinnlos es bei Dir Primitivling ein weiteres Mal zu versuchen ....
nicht Time ist ein über großes A****l*** geworden, sondern jemand anderes hier im Forum .... und falls Du mal Zeit hast, kannst Du ja mal darüber nachdenken, ob Du darauf kommst, wen ich meine ..... |
|
|
|
|