|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 171)
|
View this Thread in Original format
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Da mein CPU sowieso übertaktet ist, spielt das sowieso nicht so die große Rolle und Gott sei Dank ist AMD ja nicht so empfindlich wie Intel.
CPU Temperatur unter Volllast um die 67°C. |
meiner is au übertaktet... aber lüfter hängt am netzteil - nix regelung... aber 67°C? :nervous:
wenn der kühlkörper sauber is, dann sinds bei mir im hochsommer vielleicht mal 52°C@100% load...
btw... wieso sollen intel da empfindlicher sein? temp-schaltungen hamm alle seit jahren und der pentium 4 throttled sich sowieso automatisch runter, wenns ihm zu heiß wird... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Ghazala
:eyes: :eyes: :eyes: Was für Spasten sind denn das? :D :D :D :D |
Das bin u.a. ich. |
|
|
| JeSsY0182 |
Tagchen Forum :)
Ich hab grad glaub ich ne Glückssträhne. Dachte, es kann nciht besser werden, aber nach dem Checken der eMails wurde es doch noch besser :). Soll heißen, dass ichs tatsächlich geschafft hab, "meine" Kölner DJs weiter zu vermitteln. Zumindest sind sie für Januar gebucht *freu*.:tongue2 |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
btw... wieso sollen intel da empfindlicher sein? temp-schaltungen hamm alle seit jahren und der pentium 4 throttled sich sowieso automatisch runter, wenns ihm zu heiß wird... |
Dächte ich hab irgendwo mal gelesen das die Betriebstemperaturen von AMD CPUs höher liegt als die vom Intel. Das mit dem runterregeln bei dem Pentium ist eine feine Sache, wüste aber nicht das der Athlon XP so eine Sicherheitsfunktion hat. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Dächte ich hab irgendwo mal gelesen das die Betriebstemperaturen von AMD CPUs höher liegt als die vom Intel. Das mit dem runterregeln bei dem Pentium ist eine feine Sache, wüste aber nicht das der Athlon XP so eine Sicherheitsfunktion hat. |
das runterregeln hat der xp net, wohl aber ne notabschaltung...
die betriebstemps... naja... weder amd noch intel geben genaue grenzen an, wohl rein aus dem grund um sich abzusichern...
meines wissens gibts au keine hardcore-tests, wann welche cpu durchschmorrt, was sich auch recht schwer bewerkstelligen lassen dürfte... |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
das runterregeln hat der xp net, wohl aber ne notabschaltung...
die betriebstemps... naja... weder amd noch intel geben genaue grenzen an, wohl rein aus dem grund um sich abzusichern...
meines wissens gibts au keine hardcore-tests, wann welche cpu durchschmorrt, was sich auch recht schwer bewerkstelligen lassen dürfte... |
Da habe ich wohl bis jetzt Schwein gehabt, bis jetzt kam es noch nie zu einer Notabschaltung. :D
AMD schreibt die maximale Betriebstemperatur auf die CPUs.
| quote: | Die maximale Betriebstemperatur von AMD Prozessoren ist in der Bestellnummer (OPN) des jeweiligen Prozessors angegeben. Die OPN befindet sich auf der Oberseite des Prozessors.
Beispiel: A X1800 D M S 3 C
Die Temperatur wird durch den dritten Buchstaben von rechts in der OPN bestimmt. Dabei handelt es sich um ein S, T oder V. Die maximale Betriebstemperatur des AMD Athlon™ XP Prozessors wird aktuell folgendermaßen angegeben: V=85º C, T= 90º C, S = 95º C. |
|
|
|
| disco stu |
| Nerd Talk all the way :D |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by disco stu
Nerd Talk all the way :D |
= du fühlst dich hier wohl? :toothlessi |
|
|
| kniggi |
re vom arbeiten...
und heut morgen weihnachtshopping!
puuh.. ko!
@britta
wo warstn?? |
|
|
| Ronny-LE |
| Die Sauna ruft :D |
|
|
| nz-fan |
Gerade zu Abend gegessen und nu relaxen :D
@ Heike
Metro :tongue2 ist da schöner als hier in DU ;) und irgendwie war ich dort wieder viiiiiiiiiiiel zu lange ( wie immer *fg* )
Und morgen gehts schwimmen in Flingern :D |
|
|
| Ronny-LE |
Nachher kommt um 23:15 auf RTL das Ice Age 2 Spezial "Keine Zeit für Nüsse", für alle die die es nicht gesehen haben, nachdem es bei YouTube wegen den Rechten rausgenommen wurde.
:D:D:D |
|
|
|
|