|
Was macht Ihr gerade? (Part 8) (pg. 197)
|
View this Thread in Original format
| Sav0n |
milchschnitte gefutt0rt :D
moinsen |
|
|
| disco stu |
Ich muss mal wieder massen von Kennwörtern zurücksetzen.
Ist es denn zuviel verlangt sich 8 Zeichen und eine zahl zu merken? |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich muss mal wieder massen von Kennwörtern zurücksetzen.
Ist es denn zuviel verlangt sich 8 Zeichen und eine zahl zu merken? |
Scheint so ;)
Guten Morgen ausm verregneten Pott
Frühstück :D |
|
|
| Klangzentrum |
| grad beim arzt gewesen zum fäden ziehn... :o |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich muss mal wieder massen von Kennwörtern zurücksetzen.
Ist es denn zuviel verlangt sich 8 Zeichen und eine zahl zu merken? |
Klar :D
Außerdem: Nur die Ruhe, musst den Kram ja nicht mehr lange machen ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich muss mal wieder massen von Kennwörtern zurücksetzen.
Ist es denn zuviel verlangt sich 8 Zeichen und eine zahl zu merken? |
Es kommt immer auf die Anzahl der Kennwörter an, die man braucht. Wenn man in der Arbeit nur 1 braucht, dann ist das ja ok, aber wenn man mehr braucht...
Ich bin KEIN IT Mann und hab alleine schon 5 SAP Passwörter, eine persönliche PIN und ein persönliches Passwort für meinen Ausweis und die zugehörigen Verschlüsselungen, ein Windows Passwort und noch mindestens 10 andere Passwörter für diverse Intranet Anwendungen (z.B. Urlaub beantragen, Jahresgespräch eintragen und freigeben, Schulungsmanager etc.) und dazu noch die Passwörter für die nicht-SAP Anwendungen die ich installiert habe, wie z.B. für das Change-Management System, unser Update Handling Tool etc.
So einfach wie "kann man sich nicht mal 8 Zeichen und eine Zahl merken" ist es eben leider of nicht ;)
Und: Ja, ich versuche schon immer die gleichen zu nehmen, aber wo man gerade ist beim hochzählen stimmt dann doch nicht immer und manche Tools brauch ich eher selten, so dass die nie mehr auf dem Stand der anderen Tools sind. Da kann man schon mal dreimal die falsche Zahl eingeben "War ich bei 0? Oder schon bei 1? Auch nicht... Au Mann, ist es jetzt 2 oder schon 3?")
Jedes mal alle Passwörter hochsetzen, wenn sich eins ändert ist auch keine Alternative, da viel zu viele. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Es kommt immer auf die Anzahl der Kennwörter an, die man braucht. Wenn man in der Arbeit nur 1 braucht, dann ist das ja ok, aber wenn man mehr braucht...
Ich bin KEIN IT Mann und hab alleine schon 5 SAP Passwörter, eine persönliche PIN und ein persönliches Passwort für meinen Ausweis und die zugehörigen Verschlüsselungen, ein Windows Passwort und noch mindestens 10 andere Passwörter für diverse Intranet Anwendungen (z.B. Urlaub beantragen, Jahresgespräch eintragen und freigeben, Schulungsmanager etc.) und dazu noch die Passwörter für die nicht-SAP Anwendungen die ich installiert habe, wie z.B. für das Change-Management System, unser Update Handling Tool etc.
So einfach wie "kann man sich nicht mal 8 Zeichen und eine Zahl merken" ist es eben leider of nicht ;)
Und: Ja, ich versuche schon immer die gleichen zu nehmen, aber wo man gerade ist beim hochzählen stimmt dann doch nicht immer und manche Tools brauch ich eher selten, so dass die nie mehr auf dem Stand der anderen Tools sind. Da kann man schon mal dreimal die falsche Zahl eingeben "War ich bei 0? Oder schon bei 1? Auch nicht... Au Mann, ist es jetzt 2 oder schon 3?")
Jedes mal alle Passwörter hochsetzen, wenn sich eins ändert ist auch keine Alternative, da viel zu viele. |
Man könnte sich auch ein Excel Sheet mit den Passwörtern machen und dieses mit einem Passwort schützen, das man kennt |
|
|
| Vanditine |
Guten Morgen :)
Frühstück und dann Ausarbeitung über Katharina Blum machen ... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Es kommt immer auf die Anzahl der Kennwörter an, die man braucht. Wenn man in der Arbeit nur 1 braucht, dann ist das ja ok, aber wenn man mehr braucht...
Ich bin KEIN IT Mann und hab alleine schon 5 SAP Passwörter, eine persönliche PIN und ein persönliches Passwort für meinen Ausweis und die zugehörigen Verschlüsselungen, ein Windows Passwort und noch mindestens 10 andere Passwörter für diverse Intranet Anwendungen (z.B. Urlaub beantragen, Jahresgespräch eintragen und freigeben, Schulungsmanager etc.) und dazu noch die Passwörter für die nicht-SAP Anwendungen die ich installiert habe, wie z.B. für das Change-Management System, unser Update Handling Tool etc.
So einfach wie "kann man sich nicht mal 8 Zeichen und eine Zahl merken" ist es eben leider of nicht ;)
Und: Ja, ich versuche schon immer die gleichen zu nehmen, aber wo man gerade ist beim hochzählen stimmt dann doch nicht immer und manche Tools brauch ich eher selten, so dass die nie mehr auf dem Stand der anderen Tools sind. Da kann man schon mal dreimal die falsche Zahl eingeben "War ich bei 0? Oder schon bei 1? Auch nicht... Au Mann, ist es jetzt 2 oder schon 3?")
Jedes mal alle Passwörter hochsetzen, wenn sich eins ändert ist auch keine Alternative, da viel zu viele. |
Ich weiß das es dafür ziemlich viele Argumente gibt, aber ich habe auch sehr viele Kennwörter, so an die 30 SAP Systeme und noch diverse andere Kennwörter und einmal im Monat setzt man sich hin und wechselt die Kennwörter wenn sie ablaufen.
Mir ging es aber eher darum wenn so eine Aussage kommt wie:
"Ich hatte jetzt einen Tag urlaub und hab mein Kennwort vergessen"
Ich bin jedesmal versucht zu fragen, ob man sich das Gehirn weggesoffen hat oder an partieller Amnesie leidet |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Man könnte sich auch ein Excel Sheet mit den Passwörtern machen und dieses mit einem Passwort schützen, dass man kennt |
Ich glaub auf den Passwortschutz von Excel und Co kann man verzichten, sollen leicht knack bar sein. ;) Bei uns ist eigentlich sogut wie alles an die Novell-Anmeldung gebunden, das Einzige wo es noch ein Passwort gibt ist für BaaN.
Ich werde jetzt mal weiter Ausbildungsnachweise kontrollieren und unterschreiben. |
|
|
| Kasperhauser |
Moin!
Arbeiten :) |
|
|
| micrate |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich bin KEIN IT Mann und hab alleine schon 5 SAP Passwörter, eine persönliche PIN und ein persönliches Passwort für meinen Ausweis und die zugehörigen Verschlüsselungen, ein Windows Passwort und noch mindestens 10 andere Passwörter für diverse Intranet Anwendungen (z.B. Urlaub beantragen, Jahresgespräch eintragen und freigeben, Schulungsmanager etc.) und dazu noch die Passwörter für die nicht-SAP Anwendungen die ich installiert habe, wie z.B. für das Change-Management System, unser Update Handling Tool etc.
|
ähm lol |
|
|
|
|