|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 134)
|
View this Thread in Original format
| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
dhcp-server-ausfall in der rechenzentrale :o
worüber auch immer man denen die kontrolle gibt, es fällt aus. |
nimm dir einfach irgendeine passende random ip :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
nimm dir einfach irgendeine passende random ip :D |
ja, am besten noch 'ne ms-standard-adresse 169.* :toothless
blöd nur, dass ich damit keine kommunikation mit unseren servern herstellen kann...
und blöd auch, dass seit einführung von dhcp für alle rechner (incl. server!) keiner in unseren reihen mehr weiss, welche adresse eigentlich verwendet wird und welche nicht... da hilft nur pingen, und selbst das is ohne garantie... |
|
|
| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja, am besten noch 'ne ms-standard-adresse 169.* :toothless
blöd nur, dass ich damit keine kommunikation mit unseren servern herstellen kann...
und blöd auch, dass seit einführung von dhcp für alle rechner (incl. server!) keiner in unseren reihen mehr weiss, welche adresse eigentlich verwendet wird und welche nicht... da hilft nur pingen, und selbst das is ohne garantie... |
192.168.0.1 :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
192.168.0.1 :D |
Blöd nur das die meisten größeren Firmen, solche IP Adressen nicht verwenden ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Blöd nur das die meisten größeren Firmen, solche IP Adressen nicht verwenden ;) |
ganz genau so ist es ;) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hab noch nicht gecheckt heute morgen. scheint so als würde mir meine hauptfestplatte verrecken. hab daraufhin erstmal den rechner abgeschaltet. muss mich erstmal um backup und ersatz kümmern... |
Vom Server oder vom Rechner?
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja, am besten noch 'ne ms-standard-adresse 169.* :toothless
blöd nur, dass ich damit keine kommunikation mit unseren servern herstellen kann...
und blöd auch, dass seit einführung von dhcp für alle rechner (incl. server!) keiner in unseren reihen mehr weiss, welche adresse eigentlich verwendet wird und welche nicht... da hilft nur pingen, und selbst das is ohne garantie... |
Server mit DHCP-IPs? Welcher hirnverbrannte Idiot denkt sich denn bitte sowas aus?!? :wtf: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Vom Server oder vom Rechner? |
die linux-systemplatte von meinem hauptrechner. auf gut deutsch: die wichtigste platte die ich habe. hab aber vorhin schon mit jemandem hier gesprochen, mittag wird mal im altbestand nach ersatz gesucht. wenn alles glattläuft is heute abend alles wieder voll da.
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Server mit DHCP-IPs? Welcher hirnverbrannte Idiot denkt sich denn bitte sowas aus?!? :wtf: |
ich weiss es nicht. aber er arbeitet bei der fiducia. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Server mit DHCP-IPs? Welcher hirnverbrannte Idiot denkt sich denn bitte sowas aus?!? :wtf: |
genial beraten worden *lol* |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
die linux-systemplatte von meinem hauptrechner. auf gut deutsch: die wichtigste platte die ich habe. hab aber vorhin schon mit jemandem hier gesprochen, mittag wird mal im altbestand nach ersatz gesucht. wenn alles glattläuft is heute abend alles wieder voll da. |
Wie groß is die Platte denn?
| quote: | | ich weiss es nicht. aber er arbeitet bei der fiducia. |
Eine jämmerliche Gestalt :wtf: :toothless
Nee, aber mal ernsthaft...Bei uns hätte man so jemanden wahrscheinlich schon längst 3x auf den Mond geschossen... |
|
|
| Cosmique |
| guten morgen - ah bin ich muede - die halbe nacht gearbeitet ... :( |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by NetX
genial beraten worden *lol* |
Man kann das ja machen, aber bitte nur wenn die gleiche IP wieder zugewiesen wird...
Herzlichen Glückwunsch an den der die DNS Tabelle pflegen darf, oder ist die Lease auf 100 Jahre eingestellt :toothless :wtf: |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by disco stu
Man kann das ja machen, aber bitte nur wenn die gleiche IP wieder zugewiesen wird...
Herzlichen Glückwunsch an den der die DNS Tabelle pflegen darf, oder ist die Lease auf 100 Jahre eingestellt :toothless :wtf: |
exactly - und damit ist das Konzept dafür recht haltlos.
Aber nun ja ;) |
|
|
|
|