|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 386)
|
View this Thread in Original format
| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
deine dvd auch da? |
ja!
| quote: |
mir kommt das so vor wie:
vorgespielte, gute laune auf knopfdruck! |
ich verstehe dieses Argument nicht (ist ja immer das nummer eins argument wenn irgendeiner nicht karneval feiert)
Man geht Karneval raus zum feiern. Da hat man gute Laune. Hätte man keine gute Laune würde man vermutlich auch nicht rausgehen.
Du hast genauso an deinem Geburtstag gute Laune "auf Knopfdruck", genauso an Silvester.
Ist ja nicht so das Karneval vor der Tür steht und ich auf einmal 5 tage dauersmile im gesicht habe. Man geht eben feiern. Wie ein verlängertes Wochenende. Und beim feiern ist man aller regel nach doch immer gut drauf oder?
Das i Pünktchen ist das einfach das man Karneval RICHTIG die sau raus lassen kann. Saufen bis zum Umfallen, Poppen nach belieben. Tausend leute die man trifft usw usw ...
ich glaub (und das ist kein Vorwurf) für Leute von außerhalb ist das wirklich nur schwer nachzuvollziehen. Es geht mir Karneval weniger um die Züge oder irgendwelche Sitzungen sondern die After Partys von den Zügen. Da geht sowas von die Post ab
:eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:
Dat is einfach dorffeeling :D |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
War die ursprüngliche Bedeutung von Karneval nicht Geister zu verjagen?
Wer glaubt denn heutzutage schon noch an Geister... |
Die ursprüngliche Bedeutung lässt sich aus der Bedeutung der beiden Wörter herleiten, aus denen Karneval besteht, nämlich Fleisch + ohne. Der Karneval ist also der Beginn der Fastenzeit (der Fleischlosen Zeit). |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
Du hast genauso an deinem Geburtstag gute Laune "auf Knopfdruck", genauso an Silvester.
|
definitiv nein!;)
| quote: | Originally posted by SiLeNcE
Man geht Karneval raus zum feiern. Da hat man gute Laune. Hätte man keine gute Laune würde man vermutlich auch nicht rausgehen.
Du hast genauso an deinem Geburtstag gute Laune "auf Knopfdruck", genauso an Silvester.
Ist ja nicht so das Karneval vor der Tür steht und ich auf einmal 5 tage dauersmile im gesicht habe. Man geht eben feiern. Wie ein verlängertes Wochenende. Und beim feiern ist man aller regel nach doch immer gut drauf oder?
Das i Pünktchen ist das einfach das man Karneval RICHTIG die sau raus lassen kann. Saufen bis zum Umfallen, Poppen nach belieben. Tausend leute die man trifft usw usw ...
ich glaub (und das ist kein Vorwurf) für Leute von außerhalb ist das wirklich nur schwer nachzuvollziehen. Es geht mir Karneval weniger um die Züge oder irgendwelche Sitzungen sondern die After Partys von den Zügen. Da geht sowas von die Post ab
:eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:
Dat is einfach dorffeeling :D |
ich bin hamburger, darum sehe ich das wohl anders!:D |
|
|
| disco stu |
| ich komm ja auch aus einer Fastnacht-Gegend und hab auch in Mainz gewohnt, aber ich hasse Fastnacht |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Im Livetickter die deutsche Biathlon-Staffel auf dem Weg zu Gold verfolgen. In der Nordischen Kombination riecht es auch nach Medaillen. |
wird aber knapp mit Gold :D |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich komm ja auch aus einer Fastnacht-Gegend und hab auch in Mainz gewohnt, aber ich hasse Fastnacht |
das einzigste was mich wirklich annervt, sind diese
ganzen fernsehsendungen zum karneval, nicht die umzüge, sondern diese schrecklichen sendungen abends....HILFEEEEEEEEEE!
aber irgendwie reden wir jedes jahr das gleiche!:D |
|
|
| asdf |
| Also ich will auf jedenfall mal einmal Karneval mitmachen!Vielleicht ja schon nächstes Jahr. Klingt für mich grade assig genug :D |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by asdf
Klingt für mich grade assig genug :D |
ok, das stimmt wirklich!
dann wäre das auch was für mich!:D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by asdf
wird aber knapp mit Gold :D |
doch doch Poiree schwächelt |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ok, das stimmt wirklich!
dann wäre das auch was für mich!:D |
nächstes jahre fahren wir mit hoppe zu ner karnevals Party :D |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by asdf
nächstes jahre fahren wir mit hoppe zu ner karnevals Party :D |
im ernst: ich würde mir das mal geben!
so voll ein auf asso in köln beim umzug!:clown: |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
im ernst: ich würde mir das mal geben!
so voll ein auf asso in köln beim umzug!:clown: |
Ich auch! Verkleidet als Tiesto :D |
|
|
|
|