|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 299)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
zum thema thinprint:
holt euch mal einen sinnvollen thinprint consultant zum vorstellen der geschichte ins haus.
ohne ins detail gehen zu wollen, so einige deiner gerade angesprochenen sachen sind durchaus no problem - wenn man weiß wie.
ich kann gerne mal direkten kontakt herstellen, sag bescheid :) |
|
|
| Piotro |
zum Thema Döner:
Was ist Yufka? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
ich versteh das nicht so ganz wo das Problem bei euch ist
Bei uns gibt es den Netzwerkrechner, dort sind Netzwerkdrucker eingerichtet über einen Druckserver, vom Rechner geht man dann auf das Citrix und dort werden auch die Drucker angezeigt \\\Client\Clientname\#Druckserver\Druckername
und es werden auch noch die Drucker dargestellt die im Citrix Netz vorhanden sind
wundert euch jetzt nicht warum es zwei verschiedene Druckernetze gibt, der Rechner ist im Mutterkonzernnetz und das Citrix ist das eigene |
wir haben netzwerkdrucker in zweigstellen ohne server... wahrscheinlich is das auch die wurzel allen übels... für lokale anwendungen is das kein thema, die daten landen per tcp/ip auf einer kleinen print-server-box... aber wenn ich die daten direkt vom citrix-server da hinschicke geht ja jegliche kompression verloren... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wir haben netzwerkdrucker in zweigstellen ohne server... wahrscheinlich is das auch die wurzel allen übels... für lokale anwendungen is das kein thema, die daten landen per tcp/ip auf einer kleinen print-server-box... aber wenn ich die daten direkt vom citrix-server da hinschicke geht ja jegliche kompression verloren... |
ich denke mal daran wird es liegen, das die dinger alle über die kleinen JetDirect Boxen laufen und die damit nicht so richtig zurecht kommen, warum bindet ihr die nicht an den lokalen Fileserver an |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by NetX
ich kann gerne mal direkten kontakt herstellen, sag bescheid :) |
im moment raucht mir noch der kopf, aber danke! ich werd das mal bei uns vorschlagen.
ich fürchte eher dass es (wie so oft) an der sturheit unserer rechenzentrale scheitert. aber das is dann unser problem...
(vielleicht sollte ich doch mal dafür sorgen, dass aus dem "unser" ein "ihr" wird :rolleyes: ) |
|
|
| dj_macgyver |
ich denke mal daran wird es liegen, das die dinger alle über die kleinen JetDirect Boxen laufen und die damit nicht so richtig zurecht kommen, warum bindet ihr die nicht an den lokalen Fileserver an |
there is no lokaler fileserver... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
there is no lokaler fileserver... |
WTF?! |
|
|
| GLD |
| quote: | Originally posted by Piotro
zum Thema Döner:
Was ist Yufka? |
ein yufka ist ein dünner teigfladen, der wird kurz vorm befüllen auf die heisse platte geschmissen und wird schön knusprig. dadrin wird dann fleisch und gemüse und alles was eben in den döner hineinkommt gefüllt und danach wirds aufgerollt und kann verspeist werden. viel besser als ein schnöder döner im fladenbrot! |
|
|
| NetX |
ich muss gestehen, daß ich doch etwas irritiert bin.
habt ihr euch mal gedanken um das druckkonzept gemacht?
tu mir bitte einen gefallen und sage, daß ihr zumindest ein printserver cluster einsetzt (oder meinetwegen auch ohne cluster) und nicht direkt tcpip von jedem citrix server zur printbox |
|
|
| NetX |
WTF?! |
who cares for local fileservers in a server centric environment?! |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by NetX
who cares for local fileservers in a server centric environment?! |
ja dann nicht aber die Performance ist doch total scheiße dann, lass mal ne Leitung ausfallen, dann geht gar nichts mehr, beim dezentralen System kann man dann wenigstens noch weiter arbeiten.
Ich finde die Version viel besser |
|
|
| asdf |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
wundert dich das, bei den wedeler tussen, die da rumgeistern??:stongue: |
:D stimmt, Wedel hat echt nicht viel hübsches zu bieten |
|
|
|
|