|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 300)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
| quote: | Originally posted by disco stu
ja dann nicht aber die Performance ist doch total scheiße dann, lass mal ne Leitung ausfallen, dann geht gar nichts mehr, beim dezentralen System kann man dann wenigstens noch weiter arbeiten. |
welche performance ist wo sche** ? im sinnvollsten fall sind doch gerade alle unternehmensdaten schön auf fileserver clustern brav im hauptstandort/rechenzentrum und werden dort auch wirklich vom robot gesichert. einzel fileserver in sbc-umgebung? warum? die user arbeiten per ts/cx. sobald die leitung wegfällt ist dann auch kein arbeiten mit local files möglich, klar - denn sinnvoll machst du in dieser umgebung auch keine fat clients, sondern nur thins.
irgendeinen tod muss man sterben. und der tod durch leitungsabbrüche durch den bagger, klar, der ist immer gegeben. andere leitungsabbrüche gibts einfach nicht in sinnvollen verträgen, da werden clirs etc festgehalten und auch sinnvolle verfügbarkeit der leitung. und wenn´s richtig wichtig wird, dann 2ter anbieter als backup. wir sprechen hier nicht über ne arcor-dsl-flat für die anbindung eines standortes...
döner: mein letzter döner liegt ca 8 jahre zurück. dafür waren wir montag abend nett im felix (restaurant vom adlon berlin) essen... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
döner: mein letzter döner liegt ca 8 jahre zurück. dafür waren wir montag abend nett im felix (restaurant vom adlon berlin) essen... |
angeber!:whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :D |
|
|
| Nachtengel |
| quote: | Originally posted by GLD
Naja aber nen Döner ohne Fett willst du auch nicht essen weil das Fleisch sonst total trocken wäre und man das Ding nicht runtergewürgt bekommt ohne zu jedem Bissen n halbes Glas Ayran zu trinken. A pro pos, gehört zu nem anständigen Yufka unbedingt dazu! |
doch! dafür gibts ja sauce und salat!
ich bin inzwischen dazu übergegangen, döner ohne fleisch zu bestellen, also nur brot, salat und sauce
:tongue2 |
|
|
| Piotro |
| quote: | Originally posted by NetX
dafür waren wir montag abend nett im felix (restaurant vom adlon berlin) essen... |
Im Felix kann man nicht nur gut essen, sondern auch gut feiern :toocool: |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by GLD
ein yufka ist ein dünner teigfladen, der wird kurz vorm befüllen auf die heisse platte geschmissen und wird schön knusprig. dadrin wird dann fleisch und gemüse und alles was eben in den döner hineinkommt gefüllt und danach wirds aufgerollt und kann verspeist werden. viel besser als ein schnöder döner im fladenbrot! |
wäre das dann nicht das gleiche wie ein dürüm?
zu den preisen:
Ismaning vorm Tengelmann: 3,30€
Ismaning Bahnhof: 3,50€
Garching Süd: 2€ und "DICK-DONER" 2,50€ (extra fleisch)
Minden, City Döner: 3€ (was ich für den normalen Preis halte) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by NetX
welche performance ist wo sche** ? im sinnvollsten fall sind doch gerade alle unternehmensdaten schön auf fileserver clustern brav im hauptstandort/rechenzentrum und werden dort auch wirklich vom robot gesichert. einzel fileserver in sbc-umgebung? warum? die user arbeiten per ts/cx. sobald die leitung wegfällt ist dann auch kein arbeiten mit local files möglich, klar - denn sinnvoll machst du in dieser umgebung auch keine fat clients, sondern nur thins.
irgendeinen tod muss man sterben. und der tod durch leitungsabbrüche durch den bagger, klar, der ist immer gegeben. andere leitungsabbrüche gibts einfach nicht in sinnvollen verträgen, da werden clirs etc festgehalten und auch sinnvolle verfügbarkeit der leitung. und wenn´s richtig wichtig wird, dann 2ter anbieter als backup. wir sprechen hier nicht über ne arcor-dsl-flat für die anbindung eines standortes...
|
du magst recht haben, ich hab schon beide Versionen in der Praxis gesehen und ich fand die lokalen Server in manchen bereichen die beste Lösung, aber wenn ich mir das jetzt so durchlese ist die Administration bei zentralen Serverlandschaften natürlich einfacher
und das mit den Leitungen, ich konnte schon selbst zusehen wie Router wie die Fliegen gestorben sind und ich denke Leitungsabbrüche kommen auch mal bei der Telekom vor.
Selbst unserer Schwestergesellschaft kann das sagen und das ist die EWETel und nicht gerade klein im Ostfriesichen Raum |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
wäre das dann nicht das gleiche wie ein dürüm?
zu den preisen:
Ismaning vorm Tengelmann: 3,30€
Ismaning Bahnhof: 3,50€
Garching Süd: 2€ und "DICK-DONER" 2,50€ (extra fleisch)
Minden, City Döner: 3€ (was ich für den normalen Preis halte) |
krasse gegenden!!!:rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
WTF?! |
that's right. sonst wäre ja auch no need for citrix. durch die umstellung auf citrix wird's bei uns in zukunft nur noch in grösseren zweigstellen fileserver / domino-server geben. dort, wo die leitungskapazität teurer wäre als 'n eigener server. alle anderen sind client-only zweigstellen.
aber auch das is nur zur hälfte durchgedacht... die clients sind nach wie vor fat, nicht thin. wobei... ich dachte immer thin = bootet vom netzwerk? dafür bräuchte ich ja dann wieder 'nen server, oder seh ich das falsch?
was das konzept angeht... leider muss ich das verneinen. eigentlich wurden wir da mal wieder ins kalte wasser geworfen. von unserer rechenzentrale hiess es bis vor noch nicht allzu langer zeit, dass es kein citrix geben wird. dann auf einmal haben die sich umentschlossen, die banken sind mit aufgesprungen... konzept hatte eigentlich keiner.
aber um's zu relativieren: wir drucken eben nicht direkt vom citrix zur druckerbox, sondern derzeit über den umweg auf'm client. nicht schön, aber wahrscheinlich besser als direkt... und ohne fileserver auch die einzige mir bekannte alternative... |
|
|
| disco stu |
thin bootet vom Netzwerk, rein in die Dose und ab gehts
du musst sie natürlich auch so konfigurieren das sie auch den Master-Browser kennen ;) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by disco stu
du magst recht haben, ich hab schon beide Versionen in der Praxis gesehen und ich fand die lokalen Server in manchen bereichen die beste Lösung, aber wenn ich mir das jetzt so durchlese ist die Administration bei zentralen Serverlandschaften natürlich einfacher
|
agree. kommt allerdings natürlich immer auch auf das geschäftsmodell der firma an. nicht überall ist servercentric das gelbe vom ei, klar.
aber ne citrix umgebung für verteilung der brot-und-butter-apps, dazu ne lösung wie softricity oder auch (voraussichtlich) der wyse streaming manager und das ganze wird richtig schön.
| quote: | | und das mit den Leitungen, ich konnte schon selbst zusehen wie Router wie die Fliegen gestorben sind und ich denke Leitungsabbrüche kommen auch mal bei der Telekom vor. |
klar - sowas passiert ;)
ist halt risiko-analyse. wie schnell ist backup geschaffen, wie schnell muss ein system up sein. und... wieviel geld will man für die sicherheit in die hand nehmen.
als leitungsbackup kommt im prinzip halt dann nur ein anderes medium in frage, sprich sobald die leitung durch bagger zerstört ist, dann wird halt über richtfunk geroutet etc
ach ja :) |
|
|
| Nik Novo |
| Wenn das hier noch so weiter geht, wird mac's Drucker noch Döner ausdrucken :tongue3 :crazy: :toothless |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by NetX
klar - sowas passiert ;)
ist halt risiko-analyse. wie schnell ist backup geschaffen, wie schnell muss ein system up sein. und... wieviel geld will man für die sicherheit in die hand nehmen.
als leitungsbackup kommt im prinzip halt dann nur ein anderes medium in frage, sprich sobald die leitung durch bagger zerstört ist, dann wird halt über richtfunk geroutet etc
ach ja :) |
bei uns ist das so wenn die eigene MPLS Strecke ausfällt gehts dann wieder über die gute alte 64k Leitung |
|
|
|
|