|
Was macht ihr gerade (Part 5) (pg. 42)
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wie so ziemlich jedes Microsoft Produkt ist es mit nutzlosem Schrott zugemüllt (Folienübergänge = :whip: :whip: :whip: :whip: ) und die Sachen, die wirklich nützlich wären, fehlen :rolleyes:
|
Als jemand der schon lange sehr tief mit Power Point arbeitet, möchte ich auf die grundlegenden Regeln für Präsentationen verweisen, die ich mal in meinem Berater Basistraining gelernt habe. Beherzige diese Regeln und Du wirst immer gute Präsentationen haben:
1. Eine Präsentation hat maximal 4 Farben und zwei davon sind schwarz und weiß
2. Keine Animationen in Folien, auch nicht in Folienübergängen (Dasselbe gilt natürlich auch für animierte Gif`s, Sounds etc. --> alles in etwa auf dem Niveau der Mickey Mouse Krawatte)
3. Keine "Bullet-Point" Folien. Wenn schon Bullet Points, dann in Kästen verpackt, die eine das Thema strukturierende Überschrift haben --> Eine Präsentation ist keine Erlebniserzählung
4. Versuchen die Dinge graphisch und nicht mit Text darzustellen. Lieber die Folien vorher verteilen, Dinge dann verbal erklären und die Leute mitschreiben lassen
5. Eine Präsentation = eine Sprache (also komplett englisch oder komplett deutsch)
6. Lieber wenig Inhalt auf 2 Folien, als 1 Folie mit zu viel Inhalt |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Nik Novo ...Schaut übrigens wohl doch danach aus, dass wir Silvester bei mir machen - mitsamt Fondue :eyespop: :D
und shatt0r und arctic werden wohl auch kommen :) |
w00t :D |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Als jemand der schon lange sehr tief mit Power Point arbeitet, möchte ich auf die grundlegenden Regeln für Präsentationen verweisen, die ich mal in meinem Berater Basistraining gelernt habe. Beherzige diese Regeln und Du wirst immer gute Präsentationen haben:
1. Eine Präsentation hat maximal 4 Farben und zwei davon sind schwarz und weiß
2. Keine Animationen in Folien, auch nicht in Folienübergängen (Dasselbe gilt natürlich auch für animierte Gif`s, Sounds etc. --> alles in etwa auf dem Niveau der Mickey Mouse Krawatte)
3. Keine "Bullet-Point" Folien. Wenn schon Bullet Points, dann in Kästen verpackt, die eine das Thema strukturierende Überschrift haben --> Eine Präsentation ist keine Erlebniserzählung
4. Versuchen die Dinge graphisch und nicht mit Text darzustellen. Lieber die Folien vorher verteilen, Dinge dann verbal erklären und die Leute mitschreiben lassen
5. Eine Präsentation = eine Sprache (also komplett englisch oder komplett deutsch)
6. Lieber wenig Inhalt auf 2 Folien, als 1 Folie mit zu viel Inhalt |
sowas hab ich auch 2 jahre lang lernen müssen |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Yay! Hab nen 25€ Gutschein von meiner Firma zu Weihnachten bekommen - mal schauen, wofür ich den verbrate :D
|
lol ich nen 128mB USB stick :D
da kann ich mir gleich die Software vom Employee Programm runterziehen.
Norton AV for free
Mc Affee for free
Office 2003 fuer 20 euro :tongue2 :crazy: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by nz-fan
So gleich nach D-Dorf fahren, ich hoffe es ist nicht wegen Überfüllung geschlossen :rolleyes:
@ Godfather
wenn de dich da noch hinverfahren solltest, melde dich mal, bin Schadowstraßen Area *gg*
|
LOL ...da komm ich grad her :tongue3
hab dich leider nicht gesichtet :p
war mit paar kollegen lecker glühwein trinken und hab mir ein paar neue pladden besorgt.
Markus Schulz - Without You Near (Album Sampler 03) [ARMA046]
Kuffdam & Plant - Summerdream (Paul van Dyk Remix) [VANDIT051]
Cygnus X - Superstring [ID&T7002735]
Synergy - Hello Strings [SUPRA004]
Ronski Speed With Stoneface & Terminal - Incognition [EUPH058]
The Police - S.O.S. (Message In A Bottle) [TBA001]
und
Dominik Eulberg - Flora & Fauna [TRAUMV053] (...war die teuerste :whip: )
und ne neue concorde hab ich mir auch noch besorgt :)
war dann noch ausschau nach nem i pod halten, ich glaub den gibts garnicht mehr :( ....alles wohl ausverkauft :whip:
werd jetzt mal was essen und so :)
Viele Grüsse
:cool: ;) |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
Dominik Eulberg - Flora & Fauna [TRAUMV053] (...war die teuerste :whip: )
|
ist ja auch en album, es sein denn, du hast die remix vinyl gekauft :)
ich gucke grad mal ein bisschen oc! |
|
|
| dj_macgyver |
| ich langweil mich heute nachmittag... mal ganz was neues... also entweder is das telefon ausgefallen oder die kollegen arbeiten auch nix :toothless |
|
|
| Cosmique |
| Die Flora und Fauna ist so geil :crazy: :tongue3 :eyespop: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
ist ja auch en album, es sein denn, du hast die remix vinyl gekauft :)
|
japp, ist das album....
| quote: | Originally posted by Cosmique
Die Flora und Fauna ist so geil :crazy: :tongue3 :eyespop: |
...aber sowas von :crazy: :tongue3 :eyespop: der vinyltyp hat mir erstmal nen ganzen batzen pladden (electro/techno/mnml) vor die nase gesetzt, die auswahl viel mir trotz sehr genialer konkurrenz leicht :)
....hab grad im radio gehört, dass spezial dennis heute abend in krefeld (rheinwerk) ist.....inyrie, hin da :D :D ;) |
|
|
| Sav0n |
| So, ich mache gleich Feierabend, und gehe voller freude in das verlängerte Wochenende :) |
|
|
| Nik Novo |
@shattor:

LOL! Vor allem noch der Text dazu in deiner Sig :toothless
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Als jemand der schon lange sehr tief mit Power Point arbeitet, möchte ich auf die grundlegenden Regeln für Präsentationen verweisen, die ich mal in meinem Berater Basistraining gelernt habe. Beherzige diese Regeln und Du wirst immer gute Präsentationen haben:
1. Eine Präsentation hat maximal 4 Farben und zwei davon sind schwarz und weiß
2. Keine Animationen in Folien, auch nicht in Folienübergängen (Dasselbe gilt natürlich auch für animierte Gif`s, Sounds etc. --> alles in etwa auf dem Niveau der Mickey Mouse Krawatte)
3. Keine "Bullet-Point" Folien. Wenn schon Bullet Points, dann in Kästen verpackt, die eine das Thema strukturierende Überschrift haben --> Eine Präsentation ist keine Erlebniserzählung
4. Versuchen die Dinge graphisch und nicht mit Text darzustellen. Lieber die Folien vorher verteilen, Dinge dann verbal erklären und die Leute mitschreiben lassen
5. Eine Präsentation = eine Sprache (also komplett englisch oder komplett deutsch)
6. Lieber wenig Inhalt auf 2 Folien, als 1 Folie mit zu viel Inhalt |
Hmm, das mit den 4 Farben war mir neu, aber macht durchaus Sinn ;) Was aber echt der Hass ist, sind Folienübergänge oder sonst irgendwelche Effekte :nervous:
Geil ist auch immer, wenn jemand meine Sounds einzubauen und dann kommen so 64kbit mp3s :toothless
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich langweil mich heute nachmittag... mal ganz was neues... also entweder is das telefon ausgefallen oder die kollegen arbeiten auch nix :toothless |
Vielleicht hat die Rechenzentrale auch nur die Telefonanlage abgeschossen, indem sie eine neue Software aufspielen wollten, die sie vorher noch nicht getestet haben :haha: :toothless
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
fiducia is teh evil! |
L:toothlessL |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich langweil mich heute nachmittag... mal ganz was neues... also entweder is das telefon ausgefallen oder die kollegen arbeiten auch nix :toothless |
bei mir is jetzt auch bis 18 Uhr Totentanz angesagt |
|
|
|
|